STRA auf StrategyB WKN: A41EXE ISIN: US5949728530 Forum: Aktien User: WhiteRussian
75,69
USD
-6,37 % -5,15
02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 1.064
WhiteRussian,
Montag 17:07 Uhr
0
Das wird es sein. 12.5-13.5%. Aber ehrlich gesagt erschreckend wie der Markt Saylor erpressbar macht, perspektivisch muss er sich was einfallen lassen um nicht ständig die Divi. Für die gierigen Investoren erhöhen zu müssen.
Bluesy,
Montag 17:32 Uhr
0
Die Unternehmen @Strategy und @Strive haben in der Woche des Crashs ihrer Vorzugsaktien $STRC und $SATA weiter Bitcoin nachgekauft sowie ihre Cash-Reserven vergrößert. 🛒
Doch bedeutet das wirklich, dass das Schlimmste schon überstanden ist?
Bluesy,
Montag 17:32 Uhr
1
https://www.blocktrainer.de/blog/strategy-und-strive-haben-bitcoin-nachgekauft
Groschensammler,
Montag 19:02 Uhr
2
Ich blicke nur nicht wie die Investoren das genau anstellen. Um die Dividende in die Höhe zu treiben, muss der Kurs runter, was nur durch Verkäufe funktioniert (oder nicht?). Mit Gewinn verkauft da mittlerweile heute wohl kaum einer (oder?). Um die Dividende zu kassieren muss ich aber auch Aktien haben…rechnet sich das überhaupt für die Investoren wenns so läuft? Oder ist da derzeit einfach zu viel Bammel dass das Konstrukt im Bärenmarkt strauchelt wenn Stammaktien verwässert werden müssen um die Reserve lange auf Vorrat zu haben? Fonds sehen das sicherlich auch nicht gerne wenn deren Strategy-Aktien verwässert werden damit ne Dividende für ein anderes Papier bezahlt werden kann. Wer kann schichtet dann eventuell um in BTC-ETFs oder so. N Rattenschwanz. Wird Zeit das Bullenmarkt kommt. Dann dürfte das heute alles Schnee von gestern sein. 🤷♂️
KölnKalk,
Montag 15:51 Uhr
0
Mit einer möglichen und wahrscheinlichen erhöhung der Dividende wohl der Schritt den der Markt sehen möchte
Bluesy,
19. Jun 10:55 Uhr
1
Was die These untersützt: $STRC hatte gestern 941 Millionen US-Dollar Volumen erreicht, den 4. größten Volumentag in seiner Geschichte.
Es wurde also sehr viel gehandelt und somit auch potenziell liquidiert.
Bluesy,
19. Jun 10:55 Uhr
2
STRC ist gestern bis auf ~82 USD gefallen und viele vergleichen es bereits mit Terra Luna oder FTX. Für mich ist das aber der falsche Vergleich.
Die Fundamentals von Strategy haben sich nicht verändert. Die Bilanz ist unverändert, die Bitcoin-Bestände sind da und die Dividendenfähigkeit bleibt bestehen.
Selbst wenn alles exakt so bleibt wie heute, könnten die STRC-Dividenden theoretisch noch über 30 Jahre gezahlt werden. Sollte Bitcoin langfristig nur mit etwa 3% pro Jahr steigen, könnten diese Dividenden sogar dauerhaft abgesichert sein.
Warum also dieser massive Sell-off?
Meiner Einschätzung nach und auch der Analyse von @Croesus_BTC zur Folge, sehen wir hier vor allem eine Liquidationskaskade.
STRC hat in den letzten Monaten fast permanent im Bereich zwischen 99$ und 100$ gehandelt. Genau diese Stabilität hat viele Marktteilnehmer dazu verleitet, Hebel aufzubauen.
Die Logik war simpel: Wenn ein Asset scheinbar kaum unter 95$ fällt, kann man mit hohem Leverage arbeiten, um die Rendite massiv zu steigern.
Also bei einer leichten Korrektur massiv hebeln, „weil es ja eh wieder auf 100 USD geht“.
Das funktioniert so lange, bis es eben nicht mehr funktioniert.
Als STRC die letzten Tage erste Schwäche zeigte, könnte das Shortseller angelockt haben. Wenn große Player dann gezielt Druck aufbauen, reichen oft kleine Bewegungen aus, um Margin Calls auszulösen. Diese Zwangsverkäufe drücken den Kurs weiter nach unten und lösen wiederum neue Liquidationen aus.
Ein klassischer Dominoeffekt.
Für große Player, die STRC vielleicht günstiger kaufen wollen, gefundenes fressen.
Wichtig ist: Das ist kein struktureller Kollaps wie bei Luna und auch kein Bilanzloch wie bei FTX.
Es ist vermutlich ein Leverage-Wipeout.
Auf dem aktuellen Niveau liegt die effektive Rendite bereits bei rund 13%. Sollte STRC wieder Richtung 100$ laufen, wären das zusätzlich knapp +12% Kursgewinn.
Dazu kommt: Strategy könnte am 30. Juni die Dividende erhöhen oder sogar Rückkäufe starten.
Die Bilanz ist intakt, was wir gerade sehen, ist vor allem Panik, nicht Fundamental getrieben.
Natürlich ist STRC dennoch nicht risikofrei. Fällt Bitcoin jetzt nochmal vom aktuellen Stand aus sehr stark, könnte es nochmal ungemütlich werden. Was aber auch stimmt: Strategy hat theoretisch genug Cash, um die Dividenden monatelang zu zahlen, ohne Probleme zu bekommen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 2 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 8 | Ethereum Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 10 | Ximen Mining Hauptdiskussion | +11,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 2 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 6 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -3,51 % | |
| 8 | Ximen Mining Hauptdiskussion | +11,01 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | Alle Diskussionen |