STRA auf StrategyB WKN: A41EXE ISIN: US5949728530 Forum: Aktien User: WhiteRussian
66,75
EUR
-6,97 % -5,00
22:59:44 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.062
Bluesy,
19. Jun 10:55 Uhr
1
Was die These untersützt: $STRC hatte gestern 941 Millionen US-Dollar Volumen erreicht, den 4. größten Volumentag in seiner Geschichte.
Es wurde also sehr viel gehandelt und somit auch potenziell liquidiert.
Bluesy,
19. Jun 10:55 Uhr
2
STRC ist gestern bis auf ~82 USD gefallen und viele vergleichen es bereits mit Terra Luna oder FTX. Für mich ist das aber der falsche Vergleich.
Die Fundamentals von Strategy haben sich nicht verändert. Die Bilanz ist unverändert, die Bitcoin-Bestände sind da und die Dividendenfähigkeit bleibt bestehen.
Selbst wenn alles exakt so bleibt wie heute, könnten die STRC-Dividenden theoretisch noch über 30 Jahre gezahlt werden. Sollte Bitcoin langfristig nur mit etwa 3% pro Jahr steigen, könnten diese Dividenden sogar dauerhaft abgesichert sein.
Warum also dieser massive Sell-off?
Meiner Einschätzung nach und auch der Analyse von @Croesus_BTC zur Folge, sehen wir hier vor allem eine Liquidationskaskade.
STRC hat in den letzten Monaten fast permanent im Bereich zwischen 99$ und 100$ gehandelt. Genau diese Stabilität hat viele Marktteilnehmer dazu verleitet, Hebel aufzubauen.
Die Logik war simpel: Wenn ein Asset scheinbar kaum unter 95$ fällt, kann man mit hohem Leverage arbeiten, um die Rendite massiv zu steigern.
Also bei einer leichten Korrektur massiv hebeln, „weil es ja eh wieder auf 100 USD geht“.
Das funktioniert so lange, bis es eben nicht mehr funktioniert.
Als STRC die letzten Tage erste Schwäche zeigte, könnte das Shortseller angelockt haben. Wenn große Player dann gezielt Druck aufbauen, reichen oft kleine Bewegungen aus, um Margin Calls auszulösen. Diese Zwangsverkäufe drücken den Kurs weiter nach unten und lösen wiederum neue Liquidationen aus.
Ein klassischer Dominoeffekt.
Für große Player, die STRC vielleicht günstiger kaufen wollen, gefundenes fressen.
Wichtig ist: Das ist kein struktureller Kollaps wie bei Luna und auch kein Bilanzloch wie bei FTX.
Es ist vermutlich ein Leverage-Wipeout.
Auf dem aktuellen Niveau liegt die effektive Rendite bereits bei rund 13%. Sollte STRC wieder Richtung 100$ laufen, wären das zusätzlich knapp +12% Kursgewinn.
Dazu kommt: Strategy könnte am 30. Juni die Dividende erhöhen oder sogar Rückkäufe starten.
Die Bilanz ist intakt, was wir gerade sehen, ist vor allem Panik, nicht Fundamental getrieben.
Natürlich ist STRC dennoch nicht risikofrei. Fällt Bitcoin jetzt nochmal vom aktuellen Stand aus sehr stark, könnte es nochmal ungemütlich werden. Was aber auch stimmt: Strategy hat theoretisch genug Cash, um die Dividenden monatelang zu zahlen, ohne Probleme zu bekommen
K
KölnKalk,
19. Jun 10:45 Uhr
0
Meine Dividende von Strive ist nach 3 Tagen übrigens immer noch nicht da (auf TR),habe jetzt den Support angeschrieben.
Irgendwie hatte ich genau sowas erwartez
K
KölnKalk,
19. Jun 10:39 Uhr
0
Oder er verkauft btc dafür🤪
Nein...wer weiss,evtl passiert das ja aktuell oder bald schon.klingt erstmal gut
Bulle483,
19. Jun 10:32 Uhr
0
Also klar...er müsste einen Kredit aufnehmen z.B.
Bulle483,
19. Jun 10:08 Uhr
0
Könnt ihr mir erklären, warum Saylor nicht einen Teil der Vorzüge zurückkauft bei DEM Kurs? Würde er nicht Dividenden sparen und könnte später wieder emittieren.
Vielleicht würde das Vertrauen schaffen und den Kurs stützen? 🤔
Bluesy,
19. Jun 6:06 Uhr
0
Der Dollar steigt wieder schön. Schade das man es hier gerade nicht ausnutzen kann.
J
Josue,
18. Jun 21:13 Uhr
0
Ich muss das auch aussitzen , möchte nicht noch mehr hier investieren, obwohl der Kurs schon reizvoll ist.
Bulle483,
18. Jun 20:04 Uhr
0
Schade, dass ich schon komplett investiert hier bin
Adilette,
18. Jun 19:07 Uhr
2
https://x.com/croesus_btc/status/2067643944016486751?s=46
WhiteRussian,
18. Jun 18:22 Uhr
3
Gott kotzt mich der Dreck gerade an 😂😂😂.
Adilette,
18. Jun 18:06 Uhr
0
Ich sitze mit ganz vorne im Sturm 🌬️ ⛵️
Bluesy,
18. Jun 17:48 Uhr
3
Ich verkaufe definitiv nicht bei den Kursen jetzt. Sitze ich das halt aus. Wird schon irgendwann wieder steigen.
K
KölnKalk,
18. Jun 17:36 Uhr
1
Klassische zwickmühle. Denke er würde am liebsten die zeit 1 jahr vorspulen gerade
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,38 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Strategy B | -11,35 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,38 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 5 | Strategy B | -11,35 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | Alle Diskussionen |