STRA auf StrategyB WKN: A41EXE ISIN: US5949728530 Forum: Aktien User: WhiteRussian

Kommentare 1.077
Bulle483
Bulle483, 9:57 Uhr
0
Aber bis dahin ist ja noch ein längerer Weg. Wenn es überhaupt dazu kommt
Bulle483
Bulle483, 9:57 Uhr
1
Chat GPT hat mir nur folgendes ausgespuckt: Kompensation (Nachzahlung/Strafzins): Bei Stretch-Vorzugsaktien handelt es sich meist um sogenannte kumulative Vorzugsaktien (Cumulative Preferred Shares). Das bedeutet: Fällt eine Zahlung aus, sammelt sich der Anspruch an. Das Unternehmen darf später keine regulären Dividenden an Stammaktien ausschütten, bevor die aufgelaufenen Stretch-Zahlungen an die Vorzugsaktionäre vollständig nachgezahlt wurden. [1, 2]
Bulle483
Bulle483, 9:52 Uhr
0
Da habe ich etwas anderes gelesen. Schaue mal nachher, ob ich es noch finde. Es gibt eine kleine "Strafzahlung" bei Aussetzung, die hinterher trotzdem bezahlt werden muss. Wie hoch genau weiß ich grad nicht
Groschensammler
Groschensammler, 9:47 Uhr
0
Chat GPT hatte mir neulich mitgeteilt, dass die Aussetzung der Divi die Bilanz als Schulden belastet weil aufgeschoben nicht aufgehoben bedeutet und Strategy die Divi nachträglich auszahlen muss. Kann das einer bestätigen? Mir war das völlig neu und wirklich ziehe ich damit auch nicht los.
Bulle483
Bulle483, 9:31 Uhr
1
Also klar, jeder kann verkaufen wann erreiche will, aber es wird kein schlechtes Zeichen für die Firma sein, falls Saylor mal aussetzen wird
Bulle483
Bulle483, 9:30 Uhr
0
Falls die Dividende mal ausgesetzt wird....und das wussten wir ALLE vorher, dass das passieren kann, müssen wir drin bleiben. Für die Bilanz/Durststrecke dieses Jahr, könnte dies wirklich wichtig sein
Bulle483
Bulle483, 9:29 Uhr
0
https://de.beincrypto.com/microstrategy-vorzugsaktie-faellt-unter-par/
Bulle483
Bulle483, 8:07 Uhr
1
Ja. Nur hätte ich gerne erst jetzt gekauft 😭
Bluesy
Bluesy, 7:57 Uhr
1

Zyklus soll 1:1 zu den anderen gerade laufen. Ich halte durch. Gut, verkaufen geht eh nicht mehr.;)

Es fühlt sich auch absolut gleich an. Jeden Tag ein Stück tiefer. Das war bei der Stammaktie im letzten Bärenmarkt ganz genauso. Wenn man das nicht ab kann darf man niemals in ne Treasurie investieren.
Bulle483
Bulle483, 7:31 Uhr
1
Zyklus soll 1:1 zu den anderen gerade laufen. Ich halte durch. Gut, verkaufen geht eh nicht mehr.;)
K
KölnKalk, 6:51 Uhr
0

Was kann Saylor dafür wenn Leute Angst bekommen im Bärenmarkt und verkaufen, und andere es halt einfach aussitzen? Was ist nur los im Moment 🤣🤣🤣

Genau. Strategy wird wenn nötig Btc verkaufen,das ist für mich Fakt. Ist halt mal nicht schön aber dadurch können sie wahrscheinlich überleben. Was darüber on top passieren könnte weiss ich nicht,ist halt Restrisiko
Bluesy
Bluesy, 6:03 Uhr
0

Verstehe ich das richtig,dein Argument zu klagen ist weil du im minus bist?

Was kann Saylor dafür wenn Leute Angst bekommen im Bärenmarkt und verkaufen, und andere es halt einfach aussitzen? Was ist nur los im Moment 🤣🤣🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,02 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,43 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,15 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,02 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,19 %
8 Siemens Energy -5,39 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,26 %
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,43 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,15 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,19 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,26 %
6 Siemens Energy -5,39 %
7 Stellantis -0,97 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,02 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -4,67 %
Alle Diskussionen