Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: MSTR Forum: Aktien User: WhiteRussian
Würde ich mir generell keinen Kopf machen. Wer an BTC oder Krypto Besteuerung ran will, der muss an die Spekulatrionsfrist ran. Dahinter steht eine Riesen Lobby aus Gold und Kunsthaltern. Des weitere will sich dieser Staat ja entwirren und weniger Bürokratie haben (haha der war gut gell?). Sprich das Ende der Spekulationsgesfrist wäre das Ende des privaten Veräußerungsgewinns. Demnach jeder dreck bei Kleinanzeigen - Flohmarkt und co wäre zu versteuern. Gegensätzlich wäre dann aber auch abzugsfähig der Aufwand den man dafür aufgenommen hätte. Somit nein, an die Spekulationsfrist gehen sie so schnell nicht. Das ist wieder einmal nur lautes ins Mikro beißen für nichts. Und wenn doch- dann spekuliere ich aber auch mit Verlusten! Sprich dann würde ich ein BTC zum Zeitpunkt 100k kaufen - es folgt Bärenmarkt. 50.000$ Verkauf —> Verluste steuerlich anrechenbar in Höhe von 50.000$. Ich kaufe den BTC sofort zurück und habe noch immer eine BTC. Also wenn der Staat das tun würde, dann ist das ein klares Indiz für seine Dummheit
Was mir die letzten Tage deutlich auf den Koffer ging, war das vermehrte Thema Besteuerung der Kryptos im Radio. Wieviel Steuer dem Staat seit 2022 entgangen sei und dass mehr und mehr Politiker die Spekulationssteuer als nicht sinnvoll bei Krypto erachten. Der Kasper Croupier, oder wie der von der Frankfurt School heißt, bläst ebenfalls in dieses Horn als „Experte“. „Krypto ist weder Gold noch Gemälde etc. und eher wie Aktien zu sehen und sollte der Abgeltungssteuer unterworfen werden“…bla bla. Meine Vermutung ist, dass es angesichts der Haushaltslöcher überall nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Spekulationenssteuer bei BTC abgeschafft wird. So wie bei Aktien die Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltedauer ab 01.01.2009 abgeschafft wurde, wird’s bei Krypto sicherlich auch irgendwann ne Deadline geben. Sollte man evtl. auch bedenken wenn man plant im nächsten Bärenmarkt verstärkter in BTC zu investieren. 🤷♂️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -0,77 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,75 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,84 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,77 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,21 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,24 % | |
| 10 | Wendys | +19,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -0,77 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,84 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +1,36 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,77 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,24 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 10 | Wendys | +19,46 % | Alle Diskussionen |