Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: MSTR Forum: Aktien User: WhiteRussian

Kommentare 32.343
runkle6
runkle6, 01.03.2026 21:18 Uhr
1
ja das nervt mich auch, aber noch schlimmer die niederländer mit der besteuerung unrealisierter gewinne ...
D
DTWPS, 01.03.2026 21:21 Uhr
0
Die 58 werden nicht halten
D
DTWPS, 01.03.2026 21:21 Uhr
0
Hormuz wenn zu ist dann geht ab die lutzi
wolli1976
wolli1976, 01.03.2026 21:25 Uhr
0
Volumen ist fast nicht vorhanden daher sind Sorgen unbegründet. Montag sehen wir weiter. Da werden die restlich nach dem Dip erstmal rausgekegelt u. dann geht Richtung Norden. Das sehen wir dich nun schon seit Wochen. Das falling Wedge ist auch jetzt langsam reif.
Grey_trade
Grey_trade, 01.03.2026 21:33 Uhr
0

Hormuz wenn zu ist dann geht ab die lutzi

Hormus ist doch zu und Tanker wurden beschossen
Groschensammler
Groschensammler, 01.03.2026 21:09 Uhr
0
Was mir die letzten Tage deutlich auf den Koffer ging, war das vermehrte Thema Besteuerung der Kryptos im Radio. Wieviel Steuer dem Staat seit 2022 entgangen sei und dass mehr und mehr Politiker die Spekulationssteuer als nicht sinnvoll bei Krypto erachten. Der Kasper Croupier, oder wie der von der Frankfurt School heißt, bläst ebenfalls in dieses Horn als „Experte“. „Krypto ist weder Gold noch Gemälde etc. und eher wie Aktien zu sehen und sollte der Abgeltungssteuer unterworfen werden“…bla bla. Meine Vermutung ist, dass es angesichts der Haushaltslöcher überall nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Spekulationenssteuer bei BTC abgeschafft wird. So wie bei Aktien die Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltedauer ab 01.01.2009 abgeschafft wurde, wird’s bei Krypto sicherlich auch irgendwann ne Deadline geben. Sollte man evtl. auch bedenken wenn man plant im nächsten Bärenmarkt verstärkter in BTC zu investieren. 🤷‍♂️
runkle6
runkle6, 01.03.2026 20:49 Uhr
0
ach pogige ...
Pogige
Pogige, 01.03.2026 20:42 Uhr
0
Natürlich Richtung Eröffnung fällts wieder erstmal
runkle6
runkle6, 01.03.2026 20:39 Uhr
0
du wirst noch zum kontraindikator a la mr cramer 😅
Grey_trade
Grey_trade, 01.03.2026 20:14 Uhr
0
Hab die Kohle von Bitget abgezogen Heute Nacht gehts auf 58 🤣
runkle6
runkle6, 01.03.2026 19:28 Uhr
0
🙈
Grey_trade
Grey_trade, 01.03.2026 18:38 Uhr
0
Ich soll die Pipiposition auch noch aufteilen? 🤣
runkle6
runkle6, 01.03.2026 18:36 Uhr
1
ich lass mstr auch wieder nebenher mitlaufen, boden könnte fast drin sein und wer weiss wie mstr künftig btc outperformt als btc bank oder whatever
runkle6
runkle6, 01.03.2026 18:35 Uhr
0

Der ursprüngliche Plan war jedoch, die Renditen aus den MSTR-Trades (2022–2025) komplett in BTC umzuschichten. Das hat so nicht funktioniert – deshalb stellt sich die Frage neu. Was bringt es mir jetzt, das vorhandene Geld direkt in BTC zu stecken, statt es zunächst weiter für Rendite arbeiten zu lassen? Wenn im nächsten Bärenmarkt die Gewinne aus MP in BTC fließen, wird mein heutiger Einstiegspreis durch die dann deutlich größere Positionsgröße kaum noch relevant sein. Selbst wenn ich jetzt kaufe, würde ich meinen künftigen Durchschnitt vielleicht um 2.000 senken. Insgesamt vernachlässigbar. Warum also jetzt Stress machen, um mit einer kleinen Position den Boden zu erwischen? Wenn dagegen neben MP durch zusätzlich MSTR mehr Rendite erwirtschaftbar ist wovon ich stark ausgehe, würde das in Zukunft der Positionsgrösse in BTC zugute kommen. Mein Ziel ist Vermögen langfristig gegen Inflation zu schützen, mit BTC. Vielleicht ist es jedoch besser zuerst Kapital aufzubauen, damit dieser Schritt wirklich Gewicht hat. Selbst wenn ich das Geld erst zur Rente in BTC parke, wäre mir das noch früh genug – auch wenn der Kurs dann höher steht.

darum vllt einen teil in btc und einen teil in mstr/mp ...
Grey_trade
Grey_trade, 01.03.2026 18:35 Uhr
2

Versuche doch mal, Urlaub von BR und überhaupt von Bitcoin zu machen. Zwing dich dazu, deiner Gesundheit zuliebe. 🙏 PS. Ich bin übrigens jetzt gut 5-stellig im Minus und versuche einfach nicht dran zu denken, was aber irgendwie unmöglich ist. 🤷🏼‍♀️🙈 🙋‍♀️

Keine Angst mir geht es gut. Ich hab auch kein Stress mit meiner MP Position da bin ich abgehärtet. Aber danke 🫶🏻
Grey_trade
Grey_trade, 01.03.2026 18:33 Uhr
1
Der ursprüngliche Plan war jedoch, die Renditen aus den MSTR-Trades (2022–2025) komplett in BTC umzuschichten. Das hat so nicht funktioniert – deshalb stellt sich die Frage neu. Was bringt es mir jetzt, das vorhandene Geld direkt in BTC zu stecken, statt es zunächst weiter für Rendite arbeiten zu lassen? Wenn im nächsten Bärenmarkt die Gewinne aus MP in BTC fließen, wird mein heutiger Einstiegspreis durch die dann deutlich größere Positionsgröße kaum noch relevant sein. Selbst wenn ich jetzt kaufe, würde ich meinen künftigen Durchschnitt vielleicht um 2.000 senken. Insgesamt vernachlässigbar. Warum also jetzt Stress machen, um mit einer kleinen Position den Boden zu erwischen? Wenn dagegen neben MP durch zusätzlich MSTR mehr Rendite erwirtschaftbar ist wovon ich stark ausgehe, würde das in Zukunft der Positionsgrösse in BTC zugute kommen. Mein Ziel ist Vermögen langfristig gegen Inflation zu schützen, mit BTC. Vielleicht ist es jedoch besser zuerst Kapital aufzubauen, damit dieser Schritt wirklich Gewicht hat. Selbst wenn ich das Geld erst zur Rente in BTC parke, wäre mir das noch früh genug – auch wenn der Kurs dann höher steht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,90 %
2 Investmentchancen -0,67 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 Canopy Hauptforum -2,77 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,67 %
7 Marvel Hauptdiskussion +3,35 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Tilray Brands Hauptforum -0,35 %
10 VW Hauptdiskussion +0,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,90 %
2 Investmentchancen -0,67 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 Canopy Hauptforum -2,77 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,67 %
7 Marvel Hauptdiskussion +3,35 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
9 Tilray Brands Hauptforum -0,35 %
10 VW Hauptdiskussion +0,62 %
Alle Diskussionen