SYMRISE WKN: SYM999 ISIN: DE000SYM9999 Kürzel: SYIEF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
88,40
EUR
-1,17 % -1,05
18:17:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Symrise
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 623
b
börsenneuling1701,
25.09.2025 18:01 Uhr
0
Ich habe bei 67 und 62 die nächsten Körbchen aufgestellt - unwahrscheinlich Letzteres
BTCtrader,
25.09.2025 11:13 Uhr
0
So langsam wird der Kurs lächerlich. Unter 74. Wahnsinn, wer hier nicht zugreift. In 12 Monaten stehen wir locker 20-30% höher.
S
Schaunwermal,
25.09.2025 7:29 Uhr
1
Die Verkäufe der Norweger erklären einen Großteil der Verkäufe in den letzten Wochen. Dann kam noch das Jeffries Kursziel. Zusammen eine ungünstige Kombi. Wenn man sich alle DAX Investments von Norwegen anschaut, waren sie bei Symrise weit überproportional investiert. Das haben sie jetzt angepasst. Warum werden wir nie erfahren. Der größte Druck müsste raus sein. Bei Symrise selbst hat sich nichts geändert.
b
börsenneuling1701,
24.09.2025 21:38 Uhr
1
Der Staat Norwegen verkleinert seine Beteiligung von ehemals 4,68 % der Stimmrechte. Aktuell liegt der gemeldete Anteil bei ca. 0,07 % direkt + 0,56 % über Instrumente → Gesamt 0,63 % (nach Mitteilung)
Das erklärt den heutigen Abwärtsdruck. Wahrscheinlich kurzfristig weiterhin schwach.
S
Schaunwermal,
24.09.2025 16:16 Uhr
1
Ob, die Zahlen gut sein werden, warten wir ab. Sie haben die Wachstumsprognose gesenkt. Gleichzeitig haben sie die Marge erhöht und sind erfolgreich auf der Kostenseite aktiv. Wenn sie das und den Ausblick Ende Oktober bestätigen, wäre das schonmal was. Im Moment sind sozusagen in Sektoren-Haft. Ob dieses Chemie-Segment zurecht in der Sammelzelle sitzt, sehen wir dann. Ich zumindest Zweifel.
Werbung
80 % über Börsenkurs
b
börsenneuling1701,
24.09.2025 14:38 Uhr
0
Die werden natürlich gut sein bzw. den Erwartungen entsprechen, vermute ich. 12% Gewinnsprung Q2 im Vergleich zum Vorjahr sind für einen defensiven Wert sehr viel.
Die größte Frage: bleibt die langfristige Prognose bis 2028 intakt? Umsatzwachstum von 8% gab es bislang mehrfach: Für das Geschäftsjahr 2024 nennt Symrise ein organisches Umsatzwachstum von 8,7 %.
Im Jahr davor, 2023, lag das organische Wachstum bei 7,9 %.
Analysten prognostizieren für die kommenden Jahre eher ein Wachstum im mittleren Bereich, etwa 5-7 % jährlich (CAGR).
b
börsenneuling1701,
24.09.2025 14:37 Uhr
0
Schon der britische Ökonom John Maynard Keynes soll festgestellt haben: „Der Markt kann sich länger irrational verhalten, als man selbst zahlungsfähig bleibt“.
https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/1iec938/warum_bewegt_sich_der_markt_so_irrational/&ved=2ahUKEwiRlqPttPGPAxUr3QIHHd4GCNkQFnoECCEQAQ&usg=AOvVaw3fGrFDP0WqpAsu4EjgyAtC
Schaunwermal,
24.09.2025 13:55 Uhr
1
Als hätten sie bei Symrise den Betrieb eingestellt. Kurs und Unternehmen gehen gerade getrennte Wege. Ich warte ab wie die Zahlen im Oktober tatsächlich sind.
b
börsenneuling1701,
17.09.2025 16:27 Uhr
0
'Solide Gewinne, gute Bilanz → kein klassischer Pleitekandidat.
Wahrscheinlichkeit
Rücksetzer auf 77–78 €: hoch (50–60%), weil dort aktuell viel Druck im Chart ist.
Test der 70 €: mittel (30–40%), vor allem bei schwachem Q3/Q4 oder Börsenkorrektur.
Abverkauf bis 60–62 €: gering, aber realistisch (10–15%) – nur bei starker Gesamtmarktschwäche oder Symrise-spezifischer Gewinnwarnung.'
*mit KI-Unterstützung generiert
Blindes_Huhn,
17.09.2025 16:21 Uhr
1
Das Vertrauen in Symrise scheint nicht so schlecht zu sein: Anleihe zu moderaten 3,25% über 7 Jahre plaziert.
T
Trader202100,
17.09.2025 14:10 Uhr
1
Post wurde gelöscht.
Ich kann Deinen Ausführungen folgen. Dennoch der aktuelle Kurseinbruch ist auf die Tiernahrungsumsätze zurückzuführen.
Unsgesamt verdient Symrise wohl Geld und die Rendite ist ok.
Ist meine Beurteilung falsch?
Ich sehe deutliches Erholungspotential.
T
Trader202100,
17.09.2025 12:16 Uhr
0
Bis heute Abend erholt sich der Kurs bereits wieder! Ich glaube der Wert ist aber auch ein lohnendes mittelfristiges Invest! Daher Einstieg mE jetzt bereits sinnvoll.
Blindes_Huhn,
17.09.2025 11:54 Uhr
0
Bin nun mit der ersten Position drin.
T
Trader202100,
17.09.2025 11:27 Uhr
0
Ich erwarte kurzfrist bereits einen Kurs > 88 Euro und mehr!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,30 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,92 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,13 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,13 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | +1,34 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,66 % | |
| 8 | Strategy B | -7,13 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,63 % | |
| 10 | Investmentchancen | -6,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,16 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,92 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,69 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,60 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 8 | Strategy B | -8,69 % | |
| 9 | Investmentchancen | -6,35 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,60 % | Alle Diskussionen |