TAIWAN SEMICONDUCTOR WKN: 909800 ISIN: US8740391003 Kürzel: TSM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
378,75
EUR
-0,20 % -0,75
10:06:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.260
ultrAslan1905,
02.11.2022 22:58 Uhr
0
https://www.itreseller.ch/Artikel/97253/TSMC_plant_1-Nanometer-Fabrik.html
Gast-754530800,
03.11.2022 4:09 Uhr
1
TSMC konzentriert sich bei der Kapazitätserweiterung auf die Herstellung von 3nm-Prozessen und die fortschrittliche Wafer-Fabrik in den USA
https://www.digitimes.com/news/a20221102PD212/foundry-ic-manufacturing-tsmc.html
pogmoe,
03.11.2022 10:27 Uhr
0
Tja das russische Beispiel halt. Die Aktien boomen dort wie nie zuvor (natürlich auch dem krass aufgewertetem Rubel zu verdanken), aber aufgrund der ADR-Struktur und dem politischen Willen gehen die hiesigen Anleger leer aus und die Papiere sind mit NULL im Depot gebucht. Wird bei China (und Taiwan ist aus deutscher Sicht China) auch so kommen. Einpreisung von Risiko-der wert der ADRs wird auf NULL fallen, egal wie TSMC boomt
Fero83,
25.10.2022 17:07 Uhr
0
Meine fresse die Börse ist aber auch am übertreiben. Als wenn China schon einmaschiert wäre, nach so guten Zahlen sinkt die Aktie seit Tagen
Gast-754530800,
18.10.2022 17:49 Uhr
0
Schätzungen des Nationalen Sicherheitsrates der USA gehen davon aus, dass eine chinesische Invasion und der Verlust von TSMC die Weltwirtschaft in Höhe von mehr als 1 Billion Dollar schädigen würde, was etwa dem doppelten Wert des jährlichen weltweiten Umsatzes der gesamten Halbleiterindustrie entspricht.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-07/taiwan-tensions-spark-new-round-of-us-war-gaming-on-risk-to-tsmc
SpReZeD,
18.10.2022 17:40 Uhr
1
Gibt keine Alternative zu TSMC alternativ los, den günstigen Kurs sollte man eher nutzen.
kYb,
17.10.2022 8:57 Uhr
0
Du hast Recht.
Die Aktie steht am Scheideweg, auf stock3 wird das Risiko weiterer Abgaben klar auf den Punkt gebracht.
Fundierte technische Analyse.
Bleibe vorsichtig optimistisch, die Firma einzigartig und massiv unterbewertet.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,35 % | |
| 7 | Battalion | -0,90 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 5 | Battalion | -0,90 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,35 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |