TAKKT WKN: 744600 ISIN: DE0007446007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,363
EUR
+0,21 % +0,005
17:54:33 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 657
I
Itsmylife61,
18.03.2026 10:35 Uhr
0
Ich kaufe weiter zu.😬
G
Gast_26924,
10.03.2026 14:18 Uhr
1
Wenn ein Unternehmen die Dividendenzahlung komplett aussetzt müssen alle Ausschüttenden Fonds (zumindest die die nur Div Aktien halten) die Aktie abstoßen. Andere Fonds werden vermutlich ähnlich agieren. Dann hat die Aktie das negative Momentum und weitere Anleger (Stop/loss Automatismus) stoßen die Aktie ab. "Erfahrene Anleger" warten dann angeblich bis sich ein Boden gebildet hat um nicht "ins fallende Messer" 🔪 zu greifen. Die Messerspitze ist aber langsam erreicht glaube ich. KGV ist einstellig.
I
Itsmylife61,
06.03.2026 9:22 Uhr
0
Takkt ist ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden in ganz Europa, wie man auf der Webseite unter dem Karriere-Button sehen kann.
B
Buffet1,
06.03.2026 8:40 Uhr
0
Inso-Niveau bei 200mio MK?😂
Wenn Inso im Raum stehen würde, kannst du nochmal minus 90% rechnen!
Ich persönlich bin noch halbwegs entspannt- große Insiderkäufe, Eigenkapital über 50% und Ausblick auf gutes zweites HJ 2026.
Popeyee,
04.03.2026 17:27 Uhr
0
Wäre mir etwas zu gewagt, wenn ich mir vergangene Bilanzen anschaue.
Popeyee,
04.03.2026 17:26 Uhr
0
Könnten natürlich auch in Zahlungsschwierigkeiten kommen und Insolvenz anmelden müssen. Gab ja 2025 etwa 30.000 Unternehmensinsolvenzen in Deutschland.
RainerZufall!,
04.03.2026 17:04 Uhr
0
Versteh mich nicht falsch, Takkt wird wieder kommen. Man sollte aber nicht allzu sehr in eine Aktie verliebt sein.
R
RainerZufall!,
04.03.2026 17:01 Uhr
0
Und warum nicht in Unternehnen, die kurz und langfristig mehr versprechen?
L
LolloRollo2023,
04.03.2026 6:14 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20547414-takkt-umsatz-rutscht-125-5-mio-abschreibungen-dividende-gestrichen
S
Siggy85,
27.02.2026 17:25 Uhr
0
Ist die Dividende ausgesetzt? "Schlägt vor" heißt ja nun ist das es so kommt.
Popeyee,
27.02.2026 11:47 Uhr
0
https://aktien.guide/kursziel/TAKKT-AG-DE0007446007
Itsmylife61,
26.02.2026 10:12 Uhr
1
Ohne Neuigkeiten ist die TAKKT-Aktie an der Börse nahezu tot, wenn man sich die Handelsvolumina ansieht.Ich stocke dennoch auf, da ich auf bessere Zeiten hoffe.
Popeyee,
24.02.2026 14:08 Uhr
0
Wenn ich mir den 3- jährigen Chart ansehe, dann sehe ich nichts Gutes.
Erstmal muss hier ein Boden gebildet werden.
Popeyee,
24.02.2026 14:06 Uhr
0
Der Markt ist im Moment auch äußerst nervös.
I
Itsmylife61,
24.02.2026 12:56 Uhr
0
Und dafür das die Wirtschaft sich eher zurückhält mit Investitionen ist das Ergebnis so schlecht nicht!Meine Meinung
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,25 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,28 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,72 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,25 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,42 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,97 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,02 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,05 % | |
| 10 | Stellantis | -2,14 % | Alle Diskussionen |