TAKKT WKN: 744600 ISIN: DE0007446007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,36
EUR
+0,11 % +0,00
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 657
I
Itsmylife61,
06.03.2026 9:22 Uhr
0
Takkt ist ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden in ganz Europa, wie man auf der Webseite unter dem Karriere-Button sehen kann.
B
Buffet1,
06.03.2026 8:40 Uhr
0
Inso-Niveau bei 200mio MK?😂
Wenn Inso im Raum stehen würde, kannst du nochmal minus 90% rechnen!
Ich persönlich bin noch halbwegs entspannt- große Insiderkäufe, Eigenkapital über 50% und Ausblick auf gutes zweites HJ 2026.
Popeyee,
04.03.2026 17:27 Uhr
0
Wäre mir etwas zu gewagt, wenn ich mir vergangene Bilanzen anschaue.
Popeyee,
04.03.2026 17:26 Uhr
0
Könnten natürlich auch in Zahlungsschwierigkeiten kommen und Insolvenz anmelden müssen. Gab ja 2025 etwa 30.000 Unternehmensinsolvenzen in Deutschland.
RainerZufall!,
04.03.2026 17:04 Uhr
0
Versteh mich nicht falsch, Takkt wird wieder kommen. Man sollte aber nicht allzu sehr in eine Aktie verliebt sein.
R
RainerZufall!,
04.03.2026 17:01 Uhr
0
Und warum nicht in Unternehnen, die kurz und langfristig mehr versprechen?
L
LolloRollo2023,
04.03.2026 6:14 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20547414-takkt-umsatz-rutscht-125-5-mio-abschreibungen-dividende-gestrichen
S
Siggy85,
27.02.2026 17:25 Uhr
0
Ist die Dividende ausgesetzt? "Schlägt vor" heißt ja nun ist das es so kommt.
Popeyee,
27.02.2026 11:47 Uhr
0
https://aktien.guide/kursziel/TAKKT-AG-DE0007446007
Itsmylife61,
26.02.2026 10:12 Uhr
1
Ohne Neuigkeiten ist die TAKKT-Aktie an der Börse nahezu tot, wenn man sich die Handelsvolumina ansieht.Ich stocke dennoch auf, da ich auf bessere Zeiten hoffe.
Popeyee,
24.02.2026 14:08 Uhr
0
Wenn ich mir den 3- jährigen Chart ansehe, dann sehe ich nichts Gutes.
Erstmal muss hier ein Boden gebildet werden.
Popeyee,
24.02.2026 14:06 Uhr
0
Der Markt ist im Moment auch äußerst nervös.
I
Itsmylife61,
24.02.2026 12:56 Uhr
0
Und dafür das die Wirtschaft sich eher zurückhält mit Investitionen ist das Ergebnis so schlecht nicht!Meine Meinung
I
Itsmylife61,
24.02.2026 12:45 Uhr
0
Nur noch ca 210 Millionen Marketcap.Ich finde es schon etwas übertrieben für ein Unternehmen was ca 950 Millionen Umsatz macht,immer noch positiven Cashflow generiert und eine gute Eigenkapitalquote hat.Das die Dividende gestrichen wird,finde ich jetzt nicht so dramatisch,vorrausgesetzt das Geld wird sinnvolll investiert.
R
RealerLöschzug,
23.02.2026 22:22 Uhr
0
Glück gehabt, nicht eingestiegen!
TAKKT schlägt Aussetzung der Dividende für 2025 vor.
TAKKT meldet für 2025 ein organisches Umsatzminus von 6,6 Prozent bei einem Umsatz von 964,3 Millionen Euro. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei 3,8 Prozent und der Free Cashflow bei 10,3 Millionen Euro, im Rahmen der zuvor kommunizierten Prognose. Nicht zahlungswirksame Wertminderungen auf Geschäfts- und Firmenwerte in Höhe von 125,5 Millionen Euro führten zu einem Ergebnis je Aktie von -1,88 Euro. Der Vorstand will deshalb für 2025 keine Dividende ausschütten; Ausschüttungen sollen wieder aufgenommen werden, sobald Ergebnis und Free Cashflow dies nachhaltig erlauben.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,32 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,17 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,56 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +4,01 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,32 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,17 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,56 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | +4,01 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,79 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,85 % | Alle Diskussionen |