THE TRA.DESK A DL-,000001 WKN: A2ARCV ISIN: US88339J1051 Kürzel: TTD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
18,37
USD
+6,00 % +1,04
02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 6.082
s
swagbag1,
17.03.2026 20:36 Uhr
0
Meiner Meinung nach ist noch viel Luft nach oben
s
swagbag1,
17.03.2026 20:34 Uhr
0
Der Chef soll mal mehr Kooperieren
B
Biker17,
17.03.2026 20:33 Uhr
0
Was meint ihr: Sieht aus wie eine Untertasse Henkel Formation. Könnte jetzt wieder steil hoch gehen?
s
swagbag1,
17.03.2026 20:32 Uhr
0
Seid ihr auch alle gut investiert?
s
swagbag1,
17.03.2026 20:30 Uhr
0
Muss a bier trinken. Bin echt genervt 😅
P
Pinak3434,
17.03.2026 20:30 Uhr
0
25er SLs wurden abgefischt
Arnoldinho,
17.03.2026 20:30 Uhr
0
Die SLs werden gerade abgefischt. Würde mich nicht wundern, wenn wir in der AH wieder weit oben stehen
S
Sh3nmu3,
17.03.2026 20:29 Uhr
1
Auf jeden Fall hat das heute wieder Musik reingebracht. Volumen in einer Richtung (in der ich es nicht gebrauchen kann^^)
s
swagbag1,
17.03.2026 20:29 Uhr
0
Das beeindruckt niemanden? Siehst ja den Kurs
S
Jo__Hannes,
17.03.2026 20:24 Uhr
1
Um weiter langsam günstig covern zu können zu tieferen Kursen.
Die Frage würdest Du Long eher nicht stellen: warum kauft man den Kurs noch höher wenn der Kurs schon von 20 auf 120 gestiegen ist.
Um die Gewinne langsam rauszunehmen.
Es sind die selben Ziele.
Arnoldinho,
17.03.2026 20:23 Uhr
0
Versucht man da mit falschen Behauptungen den Open AI Deal zu verhindern?
s
swagbag1,
17.03.2026 20:22 Uhr
0
Warum lachst du?
D
DonkeyKong2025,
17.03.2026 20:20 Uhr
0
Insolvenz 😂. Ach Leute.
Die haben immer noch etliche Unternehmen, mit denen zusammengearbeitet wird. Wenn der OpenAI Deal wirklich abgeschlossen wird, geht's ab.
Jo__Hannes,
17.03.2026 20:16 Uhr
1
Gerade als TTD zum Sprung über die 30 USD ansetzte, grätscht eine Meldung von AdAge dazwischen: Publicis soll die Empfehlung für The Trade Desk nach einem Audit gestoppt haben. Der Kurs reagiert prompt mit einem Rücksetzer.
Publicis (Epsilon-Mutter) ist ein Schwergewicht. Wenn sie TTD kritisch sehen, sorgt das für Unsicherheit im Markt. Oft geht es bei solchen Audits um Gebührentransparenz oder den Wettbewerb zwischen den eigenen Datenlösungen (Epsilon) und der TTD-Plattform.
Es ist auffällig, dass solche News genau dann kommen, wenn die Aktie kurz vor einem technischen Kaufsignal (Breakout 30 USD) steht. Das riecht förmlich nach Shortseller-Unterstützung, um den Ausbruch zu deckeln.
Man darf nicht vergessen: Publicis und TTD sind Partner (Unified ID 2.0), aber auch Konkurrenten. Publicis hat mit der Übernahme von AdgeAI (März 2026) eigene KI-Mess-Tools gestärkt. Es könnte sich hier also um ein klassisches "Säbelrasseln" handeln, um bessere Konditionen bei TTD auszuhandeln.
Die Aktie muss jetzt zeigen, ob sie die 26,50 - 27,00 USD hält. Solange wir nicht unter den Bereich der CEO-Käufe (ca. 25 USD) fallen, bleibt das langfristige Bild konstruktiv.
• Der "Dip": Für viele institutionelle Käufer, die den ersten Anstieg verpasst haben, sind solche "Bad News Dips" oft eine willkommene Einstiegsgelegenheit, sofern die fundamentale Story (KI & OpenAI-Partnerschaft) intakt bleibt.
Solche Schlagzeilen führen oft zu einem "Washout" der schwachen Hände. Wenn der Kurs sich innerhalb von 24-48 Stunden über 27 USD stabilisiert, war es nur Rauschen.
• Achtung: Sollte der Kurs die 25 USD nach unten durchbrechen, müsste man die Lage neu bewerten, da dann das Vertrauen in die Insider-Käufe schwinden könnte.
Shortseller nutzen die Schlagzeile. Aber die technologische Dominanz von TTD im "Open Internet" verschwindet nicht über Nacht
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Strategy B | -3,54 % | |
| 5 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 4 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | Strategy B | -3,54 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +8,88 % | Alle Diskussionen |