THE TRA.DESK A DL-,000001 WKN: A2ARCV ISIN: US88339J1051 Kürzel: TTD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
16,29
EUR
±0,00 % ±0,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 6.033
G
Gehtsnoch,
26.01.2026 18:11 Uhr
0
….. dabei waren wir schon auf einem guten Weg…..
I
Investorxy,
26.01.2026 18:06 Uhr
0
Würde mich nicht wundern, wenn wir noch auf 15 Dollar zurückfallen.
I
Liptone,
26.01.2026 17:58 Uhr
0
Eine Erholung wird es lange nicht geben. Der Chart ist völlig hin.
OstholsteinerJung,
26.01.2026 17:49 Uhr
0
Der Abverkauf ist mal wieder völlig überzogen. Es ist nichts passiert außer dass der Finanzvorstand wechselt. Ziele erneut bestätigt. Morgen steigt die wieder kräftig.
G
N
D
DonkeyKong2025,
26.01.2026 17:25 Uhr
0
Also gehst du doch davon aus, dass dein EK wieder erreicht wird, oder nicht?
Die meisten machen den ganz einfachen Fehler:
Es wird teuer gekauft, weil man von dem Unternehmen überzeugt ist. Auf einmal fällt der Kurs und man möchte nur noch verkaufen, obwohl sich an dem Unternehmen grundlegend nichts verändert hat, außer, dass du das selbe Unternehmen viel günstiger bekommen kannst. Und was wird gemacht: es wird nicht nachgekauft, sondern so lange gewartet, bis der eigene EK wieder erreicht wurde, um dann schnell wider mit Plus-Minus Null zu verkaufen, obwohl sich der Kurs dann wahrscheinlich gerade im Aufwärtstrend befindet. Und nach dem Verkauf kann man nur noch zuschauen, wie der Kurs steigt. Warum also nicht viel günstiger nachkaufen, um den EK zu senken und wenn die Aktie dann mal wieder ansteigt, wird der EK auch viel schneller erreicht, falls man immer noch raus möchte.
TrollHunter,
26.01.2026 16:51 Uhr
0
Um ehrlich zu sein, so einfach wie du denkst, ist das ganze nicht 😅
Die können auch die Aktien verleihen und verdienen trotzdem daran. Wenn die wissen dass das unternehmen hochvolatil ist😅
Investorxy,
26.01.2026 16:22 Uhr
1
Ich habe einen Teil realisiert, ja. Ich bin noch mit 2/3 der Position drin und warte ab.
DonkeyKong2025,
26.01.2026 16:18 Uhr
0
Und wenn du überhaupt nicht von dem Unternehmen überzeugt bist, dann steigt doch lieber mit dem Verlust aus, oder nimmst du ein Totalverlust in Kauf?
D
DonkeyKong2025,
26.01.2026 16:07 Uhr
2
Schon lustig, wie alle Panik schieben 😄.
Bei dem Unternehmen mit keinen Schulden und top Cashflow.
Wenig Geduld die Leute und es ist genau so, wie du schon schreibst. Die meisten steigen natürlich jetzt schön günstig ein und dann wird die Aktie gehalten. Cathie Wood ist auch ordentlich im Minus, aber wahrscheinlich wird sie auch nochmal zulangen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 6 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |