Tilray Brands Hauptforum WKN: A41VMJ ISIN: US88688T2096 Forum: Aktien User: Moderator

3,935 EUR
-2,84 % -0,115
22:35:17 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.861
s
shortmyfriend, 15:34 Uhr
1
chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.intro-act.com/uploads/primer/Cannabis%20Industry%20Primer_083022.pdf
H
Hihojo100, 15:43 Uhr
0

Was er denkt, ist am Ende egal. Was ich denke, ist genauso egal. Wichtig sind Zahlen, Daten und Fakten. Vielleicht einfach mal nachhaltig damit beschäftigen und kurz das Gehirn einschalten. Der medizinische Cannabis-Markt in den USA soll laut Schätzung von 11,4 Mrd. USD auf 16,7 Mrd. USD bis 2030 wachsen. Jetzt rechne mal selbst: Wie viele Cannabis-Unternehmen gibt es in den USA? Wie viele LPs in Kanada? Wie viele Player kämpfen um diesen zusätzlichen Umsatz? Das ist kein riesiger Turnaround-Markt, der plötzlich jede kaputte Bilanz rettet. Was soll Tilray auf einmal wert sein? 5 Mrd. USD trotz Verlusten? Während der gesamte Medical-Markt in den USA Richtung 17 Mrd. USD läuft, Kanada bei grob 5 Mrd. USD liegt und Deutschland vielleicht 4 bis 6 Mrd. USD hergibt? Keine Bewertung, kein Fundament und keine Zahlen rechtfertigen hier eine große Turnaround-Story. Das ist eine Nische, kein neues Amazon. Und ja, es ist nichts Neues, dass gewisse Unternehmen sich über ATM-Programme Kapital holen und Retail wieder die große Zukunftsstory verkauft wird. Also bitte nicht blenden lassen. Zahlen anschauen, Bewertung prüfen, Gehirn einschalten.

Danke sehr. Also falls es einen run geben wird den Absprung nicht verpassen. Danke
PG_To_The_Moon
PG_To_The_Moon, 15:45 Uhr
1
Genau das, man denkt, dass der Markt so riesig ist und jede Pommesbude sofort Milliardenbeträge verdienen wird. Haha viel Spaß. Turnaround Stories sind über die Medien verkauft, wobei bin mir nicht so wirklich sicher, ob die Medien selber verstehen was die schreiben, posten usw. Was auch erstaunlich ist wie einige vergleichen Canopy Growth oder Tilray mit Apple oder Amazon, einfach erbärmlich!
PG_To_The_Moon
PG_To_The_Moon, 17:13 Uhr
0

chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.intro-act.com/uploads/primer/Cannabis%20Industry%20Primer_083022.pdf

Danke für den Link! Sehr interessante und umfangreiche Analyse 👍
d
demokratiefüralle, 17:16 Uhr
0

Genau das, man denkt, dass der Markt so riesig ist und jede Pommesbude sofort Milliardenbeträge verdienen wird. Haha viel Spaß. Turnaround Stories sind über die Medien verkauft, wobei bin mir nicht so wirklich sicher, ob die Medien selber verstehen was die schreiben, posten usw. Was auch erstaunlich ist wie einige vergleichen Canopy Growth oder Tilray mit Apple oder Amazon, einfach erbärmlich!

Leute spinnen wenn sie solche Buden ernsthaft mit Nvidia, Google, Amazon vergleichen. Nvidia hat den Umsatz von rund 25 Mrd auf über 250 Mrd USD erhöht und den Gewinn von ca 5 Mrd. auf Richtung 190 Mrd USD gebracht, in 4 Jahren. Da steckt Fundament dahinter. Deshalb ist die Aktie gestiegen und kann weiter steigen, wenn man sich die Prognosen anschaut. Bei unseren Cannabis Pommes Buden glaubt mittlerweile nicht mal mehr Retail richtig an die Story
s
shortmyfriend, 15:30 Uhr
1

Aber meinst du nicht das das rescheduling eine Turnaround Möglichkeit ist in der sich das Blatt auch langfristig ändern kann? Darauf warten alle seit Jahrzehnten. . .

Was er denkt, ist am Ende egal. Was ich denke, ist genauso egal. Wichtig sind Zahlen, Daten und Fakten. Vielleicht einfach mal nachhaltig damit beschäftigen und kurz das Gehirn einschalten. Der medizinische Cannabis-Markt in den USA soll laut Schätzung von 11,4 Mrd. USD auf 16,7 Mrd. USD bis 2030 wachsen. Jetzt rechne mal selbst: Wie viele Cannabis-Unternehmen gibt es in den USA? Wie viele LPs in Kanada? Wie viele Player kämpfen um diesen zusätzlichen Umsatz? Das ist kein riesiger Turnaround-Markt, der plötzlich jede kaputte Bilanz rettet. Was soll Tilray auf einmal wert sein? 5 Mrd. USD trotz Verlusten? Während der gesamte Medical-Markt in den USA Richtung 17 Mrd. USD läuft, Kanada bei grob 5 Mrd. USD liegt und Deutschland vielleicht 4 bis 6 Mrd. USD hergibt? Keine Bewertung, kein Fundament und keine Zahlen rechtfertigen hier eine große Turnaround-Story. Das ist eine Nische, kein neues Amazon. Und ja, es ist nichts Neues, dass gewisse Unternehmen sich über ATM-Programme Kapital holen und Retail wieder die große Zukunftsstory verkauft wird. Also bitte nicht blenden lassen. Zahlen anschauen, Bewertung prüfen, Gehirn einschalten.
H
Hihojo100, 15:30 Uhr
0

Was ist eigentlich los bei dir? Normale Frage, ganz ohne böse Absicht. Du fragst jedes Mal wieder das Gleiche, obwohl es mittlerweile wirklich oft genug erklärt wurde. Nein, der Anstieg wird nicht nachhaltig sein, zu 1.000.000 Prozent nicht. Warum, weshalb und wieso wurde hier schon mehrfach mit Zahlen, Daten und Quellen belegt. PG to the moon hat es gerade nochmal ziemlich gut zusammengefasst. Es geht hier um eine technische Gegenreaktion, nicht darum, dass plötzlich aus einer jahrelangen Problem-Bude ein solides Wachstumsunternehmen wird.

Und das rescheduling ist komplett egal? Na gut alles klar
s
shortmyfriend, 15:13 Uhr
0

Denkst du der Anstieg wird auf keinen Fall nachhaltig?

Was ist eigentlich los bei dir? Normale Frage, ganz ohne böse Absicht. Du fragst jedes Mal wieder das Gleiche, obwohl es mittlerweile wirklich oft genug erklärt wurde. Nein, der Anstieg wird nicht nachhaltig sein, zu 1.000.000 Prozent nicht. Warum, weshalb und wieso wurde hier schon mehrfach mit Zahlen, Daten und Quellen belegt. PG to the moon hat es gerade nochmal ziemlich gut zusammengefasst. Es geht hier um eine technische Gegenreaktion, nicht darum, dass plötzlich aus einer jahrelangen Problem-Bude ein solides Wachstumsunternehmen wird.
H
Hihojo100, 15:11 Uhr
0

Hiho überleg dir selber wieso soll der Anstieg nachhaltig sein? Denkst du wirklich dass Cannabis so ein krasses Produkt ist. Dazu kommt das schlechte Management der Firma. Sogar die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Anstieg kurzfristig war. Der Kurs lebt von Hype, News usw. Kein solides finanzielles Fundament.

Aber meinst du nicht das das rescheduling eine Turnaround Möglichkeit ist in der sich das Blatt auch langfristig ändern kann? Darauf warten alle seit Jahrzehnten. . .
PG_To_The_Moon
PG_To_The_Moon, 14:52 Uhr
0
Du kannst dich gerne an den blinden Pusher anschließen. Freies Land, freies Forum, freie Entscheidung ✌️
PG_To_The_Moon
PG_To_The_Moon, 14:48 Uhr
0
Das ist nicht ein Unternehmen in dem man investiert, sprich auf gar keinen Fall eine value Aktie, nur lediglich von der Hype profitieren, mehr ist die Aktie nicht wert
PG_To_The_Moon
PG_To_The_Moon, 14:44 Uhr
0
Hiho überleg dir selber wieso soll der Anstieg nachhaltig sein? Denkst du wirklich dass Cannabis so ein krasses Produkt ist. Dazu kommt das schlechte Management der Firma. Sogar die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Anstieg kurzfristig war. Der Kurs lebt von Hype, News usw. Kein solides finanzielles Fundament.
H
Hihojo100, 14:35 Uhr
0

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber Reschedule kommt. Da führt kein Weg dran vorbei. Wir wollen alle Geld verdienen, und ich spiele hier ganz klar die technische Gegenreaktion, auf die ich bereits seit letztem Jahr spekuliere. An meinem Setup hat sich nichts geändert. Viel Erfolg allen !!!

Denkst du der Anstieg wird auf keinen Fall nachhaltig?
K
Kill.the.shortys, 13:38 Uhr
0

Resheduling auch für RecreationCBS??

Nein
S
SchlumpfXXL, 13:07 Uhr
0

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber Reschedule kommt. Da führt kein Weg dran vorbei. Wir wollen alle Geld verdienen, und ich spiele hier ganz klar die technische Gegenreaktion, auf die ich bereits seit letztem Jahr spekuliere. An meinem Setup hat sich nichts geändert. Viel Erfolg allen !!!

Resheduling auch für RecreationCBS??
s
shortmyfriend, 12:51 Uhr
4

Vom 29 Juni bis 15 Juli wird die DEA Anhörung stattfinden, dort wird endgültig auf Bundesebene entschieden ob es auf Stufe 3 kommt oder nicht. Die nächsten 3 Wochen entscheiden über die Zunkunft der Unternehmen

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber Reschedule kommt. Da führt kein Weg dran vorbei. Wir wollen alle Geld verdienen, und ich spiele hier ganz klar die technische Gegenreaktion, auf die ich bereits seit letztem Jahr spekuliere. An meinem Setup hat sich nichts geändert. Viel Erfolg allen !!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Tilray Brands Hauptforum
2 Tilray #1
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,10 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,76 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,28 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,91 %
Alle Diskussionen