Tilray Brands Hauptforum WKN: A41VMJ ISIN: US88688T2096 Kürzel: TLRY Forum: Aktien User: Moderator
Seit Jahren schreibst regelmäßig : Habe gekauft, wieder gekauft, nochmal nachgelegt. Ganz ehrlich, egal wann und wie viel du gekauft hast, deine Position ist definitiv im Verlust. Also hör bitte auf, hier Märchen zu erzählen. Oder bist du am Ende derjenige, der hier shortet?
Man hat hier im Grunde die Wahl: 🥁🗣📢🚀🚀🚀☝️🌛 oder konstruktive Beiträge von Shorty. Viele sind sich hier offenbar einig, dass die Raketen bei dieser Art von Anlegern deutlich mehr Bedeutung haben als jede sachliche Analyse. Was sagt uns das? Manchmal reicht eben ein bisschen Trommelwirbel und drei Raketen, damit es sich für manche nach Due Diligence anfühlt.
Komisch, dass ich seit fast zwei Monaten hier exakt denselben Beitrag teile. Dann schreibt man einmal einen neuen Post und plötzlich erzählt Shorty angeblich Mist. Wahnsinn. Manche Pappenheimer hier werde ich wirklich niemals verstehen. Erklären kann man es mit Sicherheit nicht, aber Hauptsache einmal gegen Shorty schießen. Scrollt einfach die letzten zwei Monate zurück, ihr werdet von mir keinen anderen Plan finden. Zur Erinnerung, hier nochmal der Beitrag vom 05. Mai: Die Bewegung von 3,50 auf 23 USD war impulsiv und konnte anfangs als 1 oder A gelabelt werden. Stand heute wirkt es aber klarer. Eine 1 ist nahezu ausgeschlossen, es sieht eher nach einer A aus. Warum? Eine klassische 1–2-Korrektur sollte zeitlich nicht so lange laufen wie hier. Die Korrektur seit dem Hoch dauert bereits rund 7 Monate. Außerdem sollte eine 2 eher als Flagge / einfache Korrektur laufen und nicht als so eine komplexe, verschachtelte Struktur. Seit dem Hoch bei 23 USD sieht es eher nach einer klassischen WXY-Korrektur aus: W: 23 → ca. 7 USD X: 7 → ca. 15,50 USD Y: läuft aktuell in den Zielbereich 4,50 bis 5,25 USD Genau dort wird es interessant. Bei ca. 5,25 USD liegt das 0,786 Fib-Retracement der gesamten Bewegung von 3,50 auf 23 USD. Bei ca. 4,50 USD liegt zusätzlich ziemlich exakt die 100%-Extension der vorherigen Zwischenbewegung von 7 auf 15,50 USD. Dazu bildet sich übergeordnet ein ziemlich sauberes Gartley-Pattern. Auch zeitlich passt das Setup. Die A von 3,50 auf 23 USD dauerte rund 3,5 Monate. Eine komplexe WXY-Korrektur dauert häufig etwa 2 bis 2,5x so lange wie die A. Damit liegt das ideale Zeitfenster für ein Tief ungefähr zwischen 11. Mai und 4. Juli. Plan: Entry-Zone: 4,50 bis 5,25 USD Stop-Loss: unter 3,50 USD Take Profit: 50% bei ca. 15 USD 25% bei ca. 19 USD 25% weiterlaufen lassen, maximales Ziel ca. 30 USD Wichtig ist jetzt, dass sich in den nächsten Wochen eine Base bildet, idealerweise mit positiver RSI-Divergenz. Das wären die ersten ernsthaften Anzeichen, dass die Korrektur ausläuft und eine neue Bewegung nach oben vorbereitet wird. Ich werde dazu erstmal nichts Weiteres mehr posten. Stattdessen teile ich einfach alle paar Tage genau diesen Beitrag erneut, damit der Plan und die wichtigen Zonen klar bleiben.
Cool bleiben und einfach mal ohne Emotionen handeln. Die Zielzone ist im Grunde seit Januar bekannt, daher ist es auch kein Wunder, dass der Kurs jetzt genau dort steht. Wichtig ist nicht, dass er dort angekommen ist, sondern wie er in dieser Zone reagiert. Meine These basiert rein auf einer technischen Reaktion. Fundamental ist das für mich eine Scam Bude, darauf gehe ich aber gar nicht weiter ein. Bei solchen Pump and Dump-Titeln muss meistens erst Liquidität abgeholt werden, bevor größere Bewegungen entstehen. Meiner Meinung und Erfahrung nach könnte genau das demnächst passieren: erst unten Liquidität holen, dann oben Liquidität holen, und danach bricht das Ganze Richtung 1,50 USD zusammen. Ich sehe aktuell ca. 70 % Wahrscheinlichkeit, dass ein Run von ungefähr ca. 4 auf 20 USD kommen kann. Aber nur, wenn die Zone jetzt sauber reagiert und ein Strukturwechsel entsteht. Und zu meinen lieben Kollegen, die ständig Kill the Shorts schreien: Wenn ich so gemein wäre, hätte ich damals bei 23 USD Kaufen, kaufen, kaufen geschrieben und nicht Vorsicht. Genauso schreie ich jetzt an diesem Level nicht Verkaufen, sondern sage: Beobachtet diese Zone genau. Eine größere Bewegung könnte bevor stehen, nichts verstehen aber Hauptsache Kill the shorty schreien.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Tilray Brands Hauptforum | ||
| 2 | Tilray #1 |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,85 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +4,40 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,81 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,81 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -3,81 % | |
| 10 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -3,25 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +4,39 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,02 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -4,02 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,02 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,72 % | |
| 10 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -3,26 % | Alle Diskussionen |