TOTAL WKN: 850727 ISIN: FR0000120271 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

80,28 USD
-0,50 % -0,40
23. Juni 2026, 23:53 Uhr, Nasdaq
Knock-Outs auf TotalEnergies
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.679
MrFloppy
MrFloppy, 25.09.2020 20:03 Uhr
0
Keine stockdividende?
MrFloppy
MrFloppy, 25.09.2020 18:22 Uhr
0
Da kommen wir nicht hin.
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 15:47 Uhr
0
Ja 👍 unter 25 Euro schlag ich zu ! Corona tief war ja unter 21 😳
MrFloppy
MrFloppy, 25.09.2020 15:03 Uhr
0
Sind das schnäpchenpreise
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 13:19 Uhr
0
Nein ! Auf Verkaufs Gewinne fallen nur die 25 % an lediglich auf Dividende ! Aber total ist aktuell bei 10 % Dividenden Rendite kommst netto dann auf 6 % ! Ist doch top ! Nur beim Kauf und Verkauf fallen bereits 0,3 % Transaktion Steuer für französische Aktien an
T
Tycoon5c701dd4ed330, 25.09.2020 12:10 Uhr
0
Die Quellensteuer fällt doch auch auf Verkaufs-Gewinne an (nicht nur auf Dividende), oder ? Somit selbst bei einem Trade für eine gewisse Zeit, wäre man hier nicht unerheblich bestraft mit dem Extra 6% minus aufgrund der tatsächlichen Quellensteuer (für EU Bürger auf 21% reduzierbar wie ich gelesen habe) und dem, was bei uns in D-Land angerechnet wird (also 15%). Ergibt in der Differenz 6% extra Kosten = Steuern.
T
Tycoon5c701dd4ed330, 25.09.2020 12:04 Uhr
0
Hammer. Danke Euch für die ausführliche Informationen !! Demnach scheiden französische Shares für mich als Invest aus, da diese Quellensteuer Nummer jedes mal den Ertrag schmälern.
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 9:46 Uhr
0
Beispiel ihr habt 1000 total Aktien würde heißen 666 Euro quartals Dividende davon 15 % quellensteuer wären 100 Euro was ihr zurück bekommt minus 140 Euro Gebühr ! Verlust 40 Euro
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 9:44 Uhr
0
Ich habe bereits 3 mal zurückgefordert ! Hatte total und Engie ! Problem ist das total 4 mal pro Jahr bezahlt ... bei einmaliger Zahlung würde ein Viertel der Stückzahl reichen ! Fakt ist pro Zeile die ihr beantragt kommen 140 Euro Gebühren
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 9:40 Uhr
0
Da bräuchte man mindestens 1400 Aktien also 3700 Euro Dividende jährlich nach aktuellen Kurs ca über 40000 Euro und dann hat man nur Aufwand und keinen Gewinn ! Also wer nicht mindestens 1500 Stück hat vergessen
SaschZ76
SaschZ76, 25.09.2020 9:36 Uhr
0
Quellensteuer zurück holen lohnt sich nicht da die hohen Gebühren alles auffressen ! Man zahlt 70 Euro für Deutschland und nochmals 70 Euro für Frankreich und das Pro Dividende also 4 mal im Jahr also 560 Euro gesamt
Sergio74de
Sergio74de, 25.09.2020 9:03 Uhr
0
Ja das ist so, man kann aber über drei Jahre sammeln und dann nur einmal die 60€ bezahlen, so hat man mir das bei der Bank erklärt.
T
Tycoon5c701dd4ed330, 25.09.2020 8:40 Uhr
0
Jedes mal 60 Euro vom Ertrag weg, ist wohl nen Witz !
T
Tycoon5c701dd4ed330, 25.09.2020 8:38 Uhr
0
Habe gerade noch gelesen, (sofern noch aktuell), dass das Zurückholen 60 Euro kosten soll und bis 24 Monate für die Erstattung braucht. Stimmt das so (noch)? Fände ich erbärmlich.
V
Volker1990, 24.09.2020 16:55 Uhr
0
Was heisst müßig, ist leichtes Geld was man zu viel bezahlt hat..daher sollte man sich das einmal im Jahr zurück holen;)
Sergio74de
Sergio74de, 24.09.2020 2:01 Uhr
0
Ja, ist immer noch so.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 Germany 40 Prognose -0,71 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -1,44 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
7 Security der nächsten Generation -10,06 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -1,44 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
Alle Diskussionen