Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Ich bin mit meinen sonstigen Bankwerten sehr zufrieden. Hierbei muss man allerdings immer ein wenig aufpasst, da Banken generell sehr zyklisch sind. Trotzdem ist das ein Sektor, dem ich mich, bei der Auswahl meines Invest nicht verschließe. Meine beiden Banktitel haben jeweils einen prozentualen Anteil von ca. 2% meines Depot. Die gesamte Finanzbranche liegt etwas bei 12%. Bei den Finanzwerte habe ich derzeit eine Jahresperformance von ca. 25%. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Divi ist in der Regel auch mehr als üppig.
Ich bin mit meinen sonstigen Bankwerten sehr zufrieden. Hierbei muss man allerdings immer ein wenig aufpasst, da Banken generell sehr zyklisch sind. Trotzdem ist das ein Sektor, dem ich mich, bei der Auswahl meines Invest nicht verschließe. Meine beiden Banktitel haben jeweils einen prozentualen Anteil von ca. 2% meines Depot. Die gesamte Finanzbranche liegt etwas bei 12%. Bei den Finanzwerte habe ich derzeit eine Jahresperformance von ca. 25%. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Divi ist in der Regel auch mehr als üppig.
Ich bin mit meinen sonstigen Bankwerten sehr zufrieden. Hierbei muss man allerdings immer ein wenig aufpasst, da Banken generell sehr zyklisch sind. Trotzdem ist das ein Sektor, dem ich mich, bei der Auswahl meines Invest nicht verschließe. Meine beiden Banktitel haben jeweils einen prozentualen Anteil von ca. 2% meines Depot. Die gesamte Finanzbranche liegt etwas bei 12%. Bei den Finanzwerte habe ich derzeit eine Jahresperformance von ca. 25%. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Divi ist in der Regel auch mehr als üppig.
Bin heute bei PBB rausgegangen. Habe die freundliche Stimmung zu Beginn genutzt und bin jetzt mit ein paar Prozent Gewinn ausgestiegen. Trauere dem Wert nicht nach, auch wenn er sicherlich Potenzial hat. Bin im Finanzbereich mit ING, BNP, Allianz und Kinsale Capital ganz gut aufgestellt und fühle mich da besser aufgehoben. Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg 🍀
Erfahrung Broker: Heute Morgen wollte ich bei Nu Holdings nachlegen. Konnte ich nicht, weil die Aktien seit 4 Wochen von der Comdirect Richtung Scalable unterwegs sind. Nun hat mir Scalable mitgeteilt, sie brechen die Aktion ab, ich solle das nochmal versuchen. Grund: schlechte Kommunikation durch Comdirect. Interessant: gleichzeitig kam ein Brief der Comdirect, mit der genau gleichen Aussage. Unglaublich. Währenddessen denke ich rausgefunden zu haben, wo das Problem liegt: 8 Aktien haben als Lagerstelle "USA". Scalable nimmt aber nur "DE" als Lagerstelle. Und weil das mit Kosten verbunden ist, schiebts die eine Bank auf die andere. Ich bin sicher, in den nächsten Tagen von der Comdirect Post zu erhalten mit der Info, ich solle für 20€ pro Position die Lagerstelle ändern lassen. Zusätzlich sind mir durch diese Aktion bereits knapp 100 € Kosten entstanden (Comdirect erhebt pro Position 3€ Gebühr und man hat den Depotübertrag von einigen Positionen ohne Rücksprache mit mir, mehrmals versucht). Wahnsinn. So einen Ärger hatte ich bisher nur bei denen, deshalb meine Meinung: Finger weg von der Comdirect.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -33,49 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,70 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,78 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,55 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,78 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,85 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,57 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -33,49 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,70 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,55 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,78 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,78 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,85 % | Alle Diskussionen |