Tungsten West WKN: A3C53L ISIN: GB00BP6QM557 Kürzel: TUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3765 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.944
L
Lumpi1, 2. Jun 21:16 Uhr
0
Ja, EU. Träumt mal weiter. Was morgen passieren müsste, hebt ihr euch für die nächsten fünf Jahre auf?
D
Donny666, 2. Jun 14:53 Uhr
1

Hey Johnny, Du überschätzt mich maßlos, ich kann nur gscheit daherreden wenns drauf ankommt,😁 aber Danke. Ich bin auch erst seit 2022 dabei, ebenfalls auf Batterietechnologie, Wasserstoff, Rohstoffe, eben so ein Zeugs. Inzwischen steckt fast alles in Rohstoffen(womit ich nicht Öl und Gas meine). Ich hab halt beruflich etwas Vorbelastung zu einigen dieser Stoffe, aber das meiste hab ich selber durch Almonty und die Konversation mit Rudi, Moly etc. , das Teilen der Links, und die folgenden eigenrecherchen gelernt. Und @Kuwuti, ich bin ebenfalls schon ein alter Knacker(fast 60), ich hasse Smartphones, muß mich aber beruflich damit beschäftigen (APP- Entwicklung für unserer Produkte usw.) Ich sitze eh schon den ganzen Tag am Rechner. Und KI nicht nutzen, ist ein Fehler, man lernt eben durch ausprobieren wie damit umzugehen ist. Dann ist das extrem hilfreich! beruflich wie privat. Einfach auf der google Seite den KI Modus nutzen ist wie ein Quantensprung im Vergleich zur vorherigen Suchmaschine. Das erspart einem nicht das kritische Überprüfen des Ergebnisses, aber es macht die Suche gefühlt 100x effektiver. Hey Donny, lass mich meckern, nimms nicht übel, das gehört in Franken zum guten Ton😇

Das war kein meckern, manchmal nutze ich ja auch menschliche Schwarmintelligenz… Wir sind in vielen Bereichen ähnlich unterwegs, hab jetzt einen kleinen Betrag in eine relativ unbekannte Firma namens Blencowe auf Grund eines Tipps investiert…😉
W
W74, 2. Jun 14:17 Uhr
0
Rot??
Schroeder66
Schroeder66, 2. Jun 9:51 Uhr
1
Wer nicht regelmässig im ALM Forum unterwegs ist, hier 2 Toplinks: von Rudi // https://prinsights.substack.com/p/houston-we-have-a-tungsten-problem?r=1ig8o&utm_campaign=post-expanded-share&utm_medium=web&triedRedirect=true // Von TheArt: // zu kritischen Mineralien und Bergbau in Österreich: „Goldgräberstimmung" eine ORF-Reportage https://on.orf.at/video/14233262/am-schauplatz-goldgraeberstimmung
Schroeder66
Schroeder66, 2. Jun 9:49 Uhr
3
Hey Johnny, Du überschätzt mich maßlos, ich kann nur gscheit daherreden wenns drauf ankommt,😁 aber Danke. Ich bin auch erst seit 2022 dabei, ebenfalls auf Batterietechnologie, Wasserstoff, Rohstoffe, eben so ein Zeugs. Inzwischen steckt fast alles in Rohstoffen(womit ich nicht Öl und Gas meine). Ich hab halt beruflich etwas Vorbelastung zu einigen dieser Stoffe, aber das meiste hab ich selber durch Almonty und die Konversation mit Rudi, Moly etc. , das Teilen der Links, und die folgenden eigenrecherchen gelernt. Und @Kuwuti, ich bin ebenfalls schon ein alter Knacker(fast 60), ich hasse Smartphones, muß mich aber beruflich damit beschäftigen (APP- Entwicklung für unserer Produkte usw.) Ich sitze eh schon den ganzen Tag am Rechner. Und KI nicht nutzen, ist ein Fehler, man lernt eben durch ausprobieren wie damit umzugehen ist. Dann ist das extrem hilfreich! beruflich wie privat. Einfach auf der google Seite den KI Modus nutzen ist wie ein Quantensprung im Vergleich zur vorherigen Suchmaschine. Das erspart einem nicht das kritische Überprüfen des Ergebnisses, aber es macht die Suche gefühlt 100x effektiver. Hey Donny, lass mich meckern, nimms nicht übel, das gehört in Franken zum guten Ton😇
L
Lumpi1, 1. Jun 22:32 Uhr
0
Wir warten ab.
O
Oldi23, 1. Jun 18:45 Uhr
0
Erste Produktionsphase ist für Q3 geplant. Wenn das klappt dann bewegt sich der Kurs. Momentan wie fest getackert.
D
Donny666, 1. Jun 17:10 Uhr
0

Sach mal... Die Frage ist an alle gerichtet: Sitzt ihr eigentlich alle(oder die meisten) vor so einem blöden Smartphone und trefft da eure Ivestitionsentscheidungen? Habt ihr eigentlich noch einen Rechner zuhause und recherchiert anständig? Oder quatscht ihr nur in euer Blödphone "hallo Alexa: was hältst du von einer Investition in Bla XY?" So kommt mir das hier und in anderen Foren oft vor. Ich frag mich manchmal wo der Intellekt hin verschwunden ist!

Also ich frage Google immer nach dem nächsten Tenbagger und investiere dann. Klappt manchmal….🥸 (Ironie Off)
L
Lumpi1, 1. Jun 15:41 Uhr
0
Leider viel zu früh ausgestiegen. Das passiert uns hier nicht noch einmal.
L
Lumpi1, 1. Jun 15:39 Uhr
0
Sind bei der Sandongmine mit 0.64 Ct eingestiegen und haben ca 23K Euronen rausgenommen.
K
Kuwuti, 31. Mai 20:08 Uhr
3
Hallo*, habe mir letzte Woche nun auch einige TW zugelegt. Ich mache das seit einem Jahr wie Johnny Bravo - auf wenige viel versprechende Werte konzentrieren. Bei mir ist das ebenfalls der Rohstoffbereich. Mit Almonty sehe ich diesen Kurs bestätigt. Auf dem Smartphone tätige ich Käufe und Verkäufe. Informationen sammel ich in Ruhe vor meinem guten, alten PC. Zwei 24" Monitore verschaffen gute Übersicht. 😉 Schröder, um deine Frage zu beantworten: Ich nutze keine Alexas und habe noch nie eine KI mit Daten gefüttert, damit mir Ergebnisse angezeigt werden. Mit Ü60 habe ich Probleme mich mit diesen neumodischen Dingen anzufreunden. Selber verschiedene Dinge verknüpfen und Schlüsse ziehen, das geht mit dem Hirn noch ganz gut. So, jetzt das Wochenende mit einem Kurzen ausklingen lassen. Prost!
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 31. Mai 19:06 Uhr
4

Johnny, ich hab ja schon einige deiner Invests mitgekriegt und den Eindruck das du gut überlegst was du machst. Also anscheinend gehts vom Smartphone aus auch, wenn man sich die Zeit nimmt. Passt scho! Wollte niemand zu nahe treten. Manchmal muss ich einfach motzen.😁 P.s. mein Invest ist ganz ähnlich aufgebaut wie deins

Vielen Dank für die Blumen, ich gebe mein Bestes.Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren an der Börse aktiv und es bereitet mir wirklich viel Freude!Ich wollte einfach mal etwas völlig Neues ausprobieren, und mein Interesse an Politik und Wirtschaft wächst kontinuierlich.Es ist äußerst faszinierend zu sehen, wie die Dinge in der Welt tatsächlich ablaufen und dass es in der Geschichte immer wieder Parallelen gibt. Du hast ein beeindruckendes Wissen im Bereich Bergbau und Rohstoffe, von dem viele, mich eingeschlossen, noch einiges lernen können 💪🏻!! Halten wir zusammen und machen ordentlich Rendite 💰🚀🍻😋!!
t
thega, 31. Mai 18:42 Uhr
0
Der Researcher Zeus Capital gibt ein Kursziel von 78 Pence - wobei es Potenzial für einiges mehr gibt https://zeuscapital.co.uk/exclusives/5882553360/
Schroeder66
Schroeder66, 31. Mai 13:51 Uhr
0
Johnny, ich hab ja schon einige deiner Invests mitgekriegt und den Eindruck das du gut überlegst was du machst. Also anscheinend gehts vom Smartphone aus auch, wenn man sich die Zeit nimmt. Passt scho! Wollte niemand zu nahe treten. Manchmal muss ich einfach motzen.😁 P.s. mein Invest ist ganz ähnlich aufgebaut wie deins
dreamteamBB
dreamteamBB, 31. Mai 13:27 Uhr
0

Ich konzentriere meine Investitionen auf Bereiche, die meiner Einschätzung nach in den nächsten 1-3 Jahren an Bedeutung gewinnen könnten.Bevor ich investiere, informiere ich mich gründlich und führe detaillierte Berechnungen durch.Ich beschränke die Anzahl der Unternehmen, in die ich investiere, bewusst, da die zugrunde liegende Geschichte für mich überzeugend sein muss und ich fest daran glauben möchte.Für mich gilt das Prinzip \"weniger ist mehr\", weshalb ich mein Portfolio nicht mit verschiedenen Sektoren der Weltwirtschaft diversifiziere.Meine Investitionen sind ausschließlich auf Rohstoffe und den Bergbau fokussiert, insbesondere auf Uran, Wolfram, sowie physisches Gold und Silber. P.S. Mache alles vom Handy aus, weil ich viel im Auto und am Traktor sitze.

Spannend - ich sehe das ähnlich wie du - bin allerdings auch in Biotech und erneuerbare interessiert/investiert. 🚜 kann ich nicht mit dienen - bei mir ist‘s Sofa 🛋️ mit Laptop 👩‍💻
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 31. Mai 9:33 Uhr
2

Sach mal... Die Frage ist an alle gerichtet: Sitzt ihr eigentlich alle(oder die meisten) vor so einem blöden Smartphone und trefft da eure Ivestitionsentscheidungen? Habt ihr eigentlich noch einen Rechner zuhause und recherchiert anständig? Oder quatscht ihr nur in euer Blödphone "hallo Alexa: was hältst du von einer Investition in Bla XY?" So kommt mir das hier und in anderen Foren oft vor. Ich frag mich manchmal wo der Intellekt hin verschwunden ist!

Ich konzentriere meine Investitionen auf Bereiche, die meiner Einschätzung nach in den nächsten 1-3 Jahren an Bedeutung gewinnen könnten.Bevor ich investiere, informiere ich mich gründlich und führe detaillierte Berechnungen durch.Ich beschränke die Anzahl der Unternehmen, in die ich investiere, bewusst, da die zugrunde liegende Geschichte für mich überzeugend sein muss und ich fest daran glauben möchte.Für mich gilt das Prinzip \"weniger ist mehr\", weshalb ich mein Portfolio nicht mit verschiedenen Sektoren der Weltwirtschaft diversifiziere.Meine Investitionen sind ausschließlich auf Rohstoffe und den Bergbau fokussiert, insbesondere auf Uran, Wolfram, sowie physisches Gold und Silber. P.S. Mache alles vom Handy aus, weil ich viel im Auto und am Traktor sitze.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
7 Battalion +4,07 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
7 Battalion +4,07 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen