Tungsten West WKN: A3C53L ISIN: GB00BP6QM557 Kürzel: TUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3765 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.944
O
Oldi23, 17. Jun 13:28 Uhr
0
Wann sollte die FID kommen ?
T
TheTaurus, 17. Jun 12:52 Uhr
0

Dann bin ich ganz bei dir. Wer seine Position noch nicht vollständig aufgebaut, freut sich sicher über 1 bis 2 Monate Extrazeit.

Absolut korrekt! Also darf sich die Post bei der Zustellung der Unterlagen gerne noch etwas Zeit lassen! 😂 Hab zwar in dem dipp letzte Woche schon gut zugelegt, aber trotzdem soll da nochmal was folgen...
TheART
TheART, 16. Jun 20:12 Uhr
4

Stimmt natürlich alles was du sagst…aber es wäre halt spannender für den Kursverlauf, wenn die finale Finanzierung kommen würde🤑😋✌🏻!

Dann bin ich ganz bei dir. Wer seine Position noch nicht vollständig aufgebaut, freut sich sicher über 1 bis 2 Monate Extrazeit.
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 16. Jun 19:16 Uhr
1

Die Gesellschaft von Gregory Coffey hat doch einen Überbrückungskredit von 25Mio € bereitgestellt. Damit wird die Anlaufphase ab Q3 bezahlt. Die originäre Finanzierung eilt also nicht, wenn man davon absieht, dass sich der Zinssatz für den Kredit jedes Quartal um 1% erhöht.

Stimmt natürlich alles was du sagst…aber es wäre halt spannender für den Kursverlauf, wenn die finale Finanzierung kommen würde🤑😋✌🏻!
TheART
TheART, 16. Jun 17:59 Uhr
1

Haaalloo Finanzierung, wo bist du nur?? 🥲

Die Gesellschaft von Gregory Coffey hat doch einen Überbrückungskredit von 25Mio € bereitgestellt. Damit wird die Anlaufphase ab Q3 bezahlt. Die originäre Finanzierung eilt also nicht, wenn man davon absieht, dass sich der Zinssatz für den Kredit jedes Quartal um 1% erhöht.
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 16. Jun 11:53 Uhr
1
Haaalloo Finanzierung, wo bist du nur?? 🥲
d
didae, 14. Jun 23:14 Uhr
0
Mädelz & Junks! Bis 10. Juli gibt's endlich mal nur good news: Fußball WM 2026. Den Rest einfach mal ausblenden und die Workshops life balance korrigieren. 7:1 🤣
d
didae, 13. Jun 13:56 Uhr
0
Wer nix wird, wird Wirt, ....oder Politiker Prost! 😉
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 13. Jun 10:56 Uhr
1

Übrigens, hat noch jemand auf dem Schirm das TW auch auf der Liste CRMA steht!? Da frag ich mich warum Entscheidungen zu CRMA Förderungen schon wieder auf September verschoben wurden? Vermutlich weil wir die kritischen Rohstoffe nicht so dringend brauchen! Wieviele fortgeschrittenen neue Wolframprojekte haben wir in Europa? Ich kenne nur EINS und das ist TW! (vielleicht noch 1/2 EBM). Auf was warten diese Ar...löcher? TW ist doch wirklich eine Riesenhoffnung für die europäische Versorgung mit W. Warum geh ich da nicht hin und sage "wieviel 100Mio. braucht ihr um so schnell wie möglich durchzustarten". Hopp hopp... 100M Förderung mit der Verpflichtung alles an europäische Firmen zu liefern und wenns sein muss noch 100M günstigen Kredit hinterher. Ein Restrisiko mag bleiben, aber ich krieg das Ding schon zum laufen. Dann wäre wenigstens EIN Problem mit der Versorgung zum Teil gelöst. Ich muss mich beruhigen.... Da ich nicht der Meditationstyp bin geh ich jetz lieber auf Frühschoppen, hau mir ein paar Bier rein und lösche meine Festplatte...🍻 Prost Johnny

Die EU investiert lieber 400-500 Millionen in Rumänien in eine Goldmine 😂. Volldeppn. Prost Schröder 🍻!
Schroeder66
Schroeder66, 13. Jun 10:54 Uhr
1
Übrigens, hat noch jemand auf dem Schirm das TW auch auf der Liste CRMA steht!? Da frag ich mich warum Entscheidungen zu CRMA Förderungen schon wieder auf September verschoben wurden? Vermutlich weil wir die kritischen Rohstoffe nicht so dringend brauchen! Wieviele fortgeschrittenen neue Wolframprojekte haben wir in Europa? Ich kenne nur EINS und das ist TW! (vielleicht noch 1/2 EBM). Auf was warten diese Ar...löcher? TW ist doch wirklich eine Riesenhoffnung für die europäische Versorgung mit W. Warum geh ich da nicht hin und sage "wieviel 100Mio. braucht ihr um so schnell wie möglich durchzustarten". Hopp hopp... 100M Förderung mit der Verpflichtung alles an europäische Firmen zu liefern und wenns sein muss noch 100M günstigen Kredit hinterher. Ein Restrisiko mag bleiben, aber ich krieg das Ding schon zum laufen. Dann wäre wenigstens EIN Problem mit der Versorgung zum Teil gelöst. Ich muss mich beruhigen.... Da ich nicht der Meditationstyp bin geh ich jetz lieber auf Frühschoppen, hau mir ein paar Bier rein und lösche meine Festplatte...🍻 Prost Johnny
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 13. Jun 10:43 Uhr
1

Schade, dass man nicht den ganzen Artikel lesen kann, aber da ist sie schon wieder: die Gas-T.ussi, mit ihrer grenzenlosen Naivität und Unkenntnis in allen Bereichen. "... Einen verlässlichen Zugang zu den Rohstoffen aus China: Das gehörte zu den Forderungen von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche, als sie im Mai des laufenden Jahres China besuchte...." GEHTS NOCH ??? In welcher Welt lebt diese Person? Mit so jemand an der Schaltstelle der Verantwortung wundert es mich nicht mehr, dass wir immer noch überhaupt nicht in die Gänge kommen mit dem Aufbau einer eigenen Versorgung. Die wartet immer noch das sie was aus China kriegt. So deppert kann doch kein Mensch sein, oder? Da wir auch noch die treibende Kraft in Europa sind, braucht man sich nicht wundern dass alles so lahmarschig bis überhaupt nicht vorwärts geht, in Sachen Förderung und Beschleunigung solcher und anderer Projekte wie z.B. TW. Ich muss jetzt runterfahren (oooohmm), sonst werd ich dermaßen ausfällig bei der.....🤬🤬🤬

Ruhig Blut Schröder, heute ist Samstag…die Schlaftabletten werden es nie verstehen, deswegen geht auch der Westen vor die Hunde…uns wird es die Kassen voll machen 💰. Der Superzyklus Wolfram wird kommen wie ein Hochgeschwindigkeitszug 🚄, gsd sitzen wir schon 2-3 Jahre drin und genießen unsere eiskalten Getränke 🍻!! Nach Wolfram kommt noch mehr Uran in mein Depot und mit 40 dann Frühpensionierung. Man muss einfach groß träumen 🚀🤑🍾‘
Schroeder66
Schroeder66, 13. Jun 10:34 Uhr
4
Schade, dass man nicht den ganzen Artikel lesen kann, aber da ist sie schon wieder: die Gas-T.ussi, mit ihrer grenzenlosen Naivität und Unkenntnis in allen Bereichen. "... Einen verlässlichen Zugang zu den Rohstoffen aus China: Das gehörte zu den Forderungen von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche, als sie im Mai des laufenden Jahres China besuchte...." GEHTS NOCH ??? In welcher Welt lebt diese Person? Mit so jemand an der Schaltstelle der Verantwortung wundert es mich nicht mehr, dass wir immer noch überhaupt nicht in die Gänge kommen mit dem Aufbau einer eigenen Versorgung. Die wartet immer noch das sie was aus China kriegt. So deppert kann doch kein Mensch sein, oder? Da wir auch noch die treibende Kraft in Europa sind, braucht man sich nicht wundern dass alles so lahmarschig bis überhaupt nicht vorwärts geht, in Sachen Förderung und Beschleunigung solcher und anderer Projekte wie z.B. TW. Ich muss jetzt runterfahren (oooohmm), sonst werd ich dermaßen ausfällig bei der.....🤬🤬🤬
t
thega, 13. Jun 8:48 Uhr
2
Möglicherweise kommen ja im Zuge des G7 Treffens nächste Woche Neuigkeiten, oder im Anschluss daran. Kritische Rohstoffe scheinen ein wichtiges Thema zu sein. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kritische-rohstoffe-europa-fehlen-nicht-nur-minen-sondern-auch-die-raffinerien/100229009.html
d
didae, 12. Jun 23:52 Uhr
0

Wird schon

*Wird schon* : Wolfram ist systemrelevant, der Kurs offenbar weniger.
Georghoeld
Georghoeld, 12. Jun 16:46 Uhr
0
Wird schon
dreamteamBB
dreamteamBB, 12. Jun 15:48 Uhr
1
Krabbelt doch wieder höher ☺️
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 IPO CSG ±0,00 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +4,07 %
2 IPO CSG ±0,00 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen