TuSimple WKN: A2QSNY ISIN: US90089L1089 Kürzel: TSP Forum: Aktien User: alternate
0,272
USD
-1,09 % -0,003
23:20:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 702
alternate,
15.05.2021 16:05 Uhr
2
TuSimple zur Demonstration von selbstfahrenden Lastwagen im vierten Quartal
Das Unternehmen entwickelt selbstfahrende Großanlagen Navistar International Corp, die von der Lkw-Einheit Traton SE der Volkswagen AG aufgekauft werden, und arbeitet auch mit dem Chiphersteller Nvidia Corp. zusammen.
Sowohl Navistar als auch Traton halten Minderheitsbeteiligungen an TuSimple.
Diese Lkw sollen 2024 in Produktion gehen und an Kunden wie UPS ausgeliefert werden, die ebenfalls eine Beteiligung an TuSimple besitzen.
Die selbstfahrende Technologie für Lastkraftwagen hat die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich gezogen, da sie einfacher und billiger einzuführen sein sollte als bei selbstfahrenden Autos und Roboterachsen und gleichzeitig einen klareren Weg zur Rentabilität bietet.
Selbstfahrende Frachtdienste verkehren auf festen Strecken zwischen vordefinierten Punkten - meist auf wichtigen Autobahnen ohne Kreuzungen oder Fußgänger - und erfordern weniger Kartierung als das Pendeln von Kunden zwischen zufälligen Punkten in der Roboterachse.
https://whbl.com/2021/04/15/tusimple-to-demo-self-driving-trucks-in-fourth-quarter-source/
alternate,
15.05.2021 16:00 Uhr
3
Ich freu mich auch über euch alle, die meisten kennt man ja.
Jetzt noch ein paar Links und dann ist auch gut von meiner Seite. Sollte ausreichen damit sich jeder sein eigenes Bild zu TuSimple machen kann. Bevor ich wieder als Pusher verschrien werde. ;-)))
alternate,
15.05.2021 15:58 Uhr
1
Link dazu:
https://www.prnewswire.com/news-releases/tusimple-and-liberty-mutual-insurance-partner-to-study-the-safety-benefits-of-autonomous-trucks-301283935.html
alternate,
15.05.2021 15:57 Uhr
1
Der gegenseitige Versicherungspartner von TuSimple und Liberty untersucht die Sicherheitsvorteile autonomer Lastkraftwagen
San Diego (ots / PRNewswire) - TuSimple (Nasdaq: TSP), ein globales selbstfahrendes Technologieunternehmen mit Sitz in San Diego, Kalifornien, und Liberty Mutual Insurance, der sechstgrößte globale Schaden- und Unfallversicherer, gaben eine Partnerschaft bekannt Bewertung der vergleichenden Sicherheit autonomer Lastkraftwagen.
TuSimple und Liberty Mutual werden zusammenarbeiten, um besser zu verstehen, wie autonome Technologien im Vergleich zu denselben LKW-Typen funktionieren, die manuell von menschlichen Fahrern gefahren werden.
'Wir glauben, dass die Vorteile autonomer Fahrzeuge stark sind und in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Lastkraftwagen spielen werden', sagte Jim Mullen, Chief Administrative and Legal Officer von TuSimple. 'Angesichts der Tatsache, dass die meisten Unfälle durch abgelenktes, beeinträchtigtes und ermüdetes Fahren verursacht werden - Faktoren, die von autonomen Lastkraftwagen eliminiert werden - erwarten wir, dass die Daten erhebliche Sicherheitsvorteile aufzeigen, wenn die autonome Fahrtechnologie von TuSimple angewendet wird.'
Kate.,
15.05.2021 15:57 Uhr
0
Ich lese mich mal ein. Und nur nette bekannte "Gesichter" hier 🤗🥂🥂. Danke Alternate. Deine Themen sind immer sehr vielversprechend ⬆️⬆️
RabenFlug,
15.05.2021 15:57 Uhr
0
Da das Wetter echt miserabel ist, hab ich mich durch die Postings gelesen, spannendes Thema. 👍
alternate,
15.05.2021 15:54 Uhr
1
TuSimple und Navistar beginnen 2024 mit der Herstellung autonomer Lastwagen
Partner buchen 6.775 Reservierungen für selbstfahrende Fahrzeuge von Spielern wie Penske, Schneider und US-Xpress.
Penske, Schneider und US-Xpress gehören zu den größten Frachttransportanbietern, die Bestellungen für autonome Lkw vom selbstfahrenden Technologieanbieter TuSimple und seinem Herstellungspartner Navistar International Corp. reserviert haben, teilten die Unternehmen am Montag mit.
TuSimple aus San Diego gab bekannt, 6.775 Reservierungen für das selbstfahrende Semis erhalten zu haben und wird 2024 mit Navistar zusammenarbeiten, um mit der Herstellung zu beginnen.
Die Ankündigung erfolgte am selben Tag, an dem der konkurrierende autonome Lkw-Hersteller Plus bekannt gab, dass er beabsichtige, an die Börse zu gehen, indem er sich mit einer Zweckgesellschaft (SPAC) zusammenschließt, um seinen Plan, die Massenproduktion in China im Laufe dieses Jahres aufzunehmen, voranzutreiben. Plus aus Cupertino, Kalifornien, wird vom SPAC, bekannt als Hennessy Capital Investment Corp. V, finanziert und über eine Partnerschaft mit dem in Shanghai ansässigen Autohersteller FAW Jiefang Truck Co. Ltd. Zugang zur Fertigung erhalten.
https://www.dcvelocity.com/articles/50759-tusimple-and-navistar-to-start-manufacturing-autonomous-trucks-in-2024
alternate,
15.05.2021 15:50 Uhr
0
Autonomes Fahren: UPS investiert in selbstfahrende Lkw
UPS Ventures übernimmt eine Minderheitsbeteiligung an TuSimple.
Der US-amerikanische KEP-Dienstleister UPS hat Ende August bekanntgegeben, dass seine Risikokapitalgruppe, UPS Ventures, eine Minderheitsbeteiligung an TuSimple, einem Hersteller autonomer Fahrzeuge, erworben hat. Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit sei es aktuell, auf einer Strecke in Arizona selbstfahrende Sattelzüge zu testen, um festzustellen, ob das UPS-Netzwerk durch den Einsatz der Lkw verbessert werden kann. Das Investment ist nach UPS-Angaben eine Erweiterung der bereits laufenden Geschäftsbeziehungen zwischen dem KEP-Dienstleister und TuSimple, in deren Rahmen UPS Transportdienstleistungen von TuSimple bezogen hat.
https://logistik-heute.de/news/autonomes-fahren-ups-investiert-selbstfahrende-lkw-18161.html
alternate,
15.05.2021 15:49 Uhr
0
Einige News sind schon älter, ändert aber nichts an dsen aktuellen Tatsachen. Und soll hier einen Überblick verschaffen wer alles Interesse an der Entwicklung hat.
alternate,
15.05.2021 15:47 Uhr
0
Und wenn man das alles so liest, kann man sich zusammen reimen wie die Zukunft aussieht. ;-)
Geht gleich weiter!
alternate,
15.05.2021 15:46 Uhr
1
TuSimple startet mit Berkshires McLane, UPS, ein selbstfahrendes Lkw-Netzwerk
Das US-amerikanische Technologieunternehmen TuSimple hat am Mittwoch mit UPS und der Lieferketteneinheit McLane von Berkshire Hathaway Inc. ein selbstfahrendes Frachtnetz gestartet, das bis 2024 landesweit operieren und bis 2021 einige fahrerlose Lkw-Strecken in Betrieb nehmen soll.
United Parcel Service Inc. und McLane, die Convenience-Stores, Massenhändler, Drogerien und Kettenrestaurants bedienen, führen mit TuSimple bereits einige kürzere Teststrecken durch.
UPS, die im vergangenen Jahr eine Minderheitsbeteiligung an TuSimple gekauft hat, wird in den nächsten Wochen eine neue Route hinzufügen, sagte eine Sprecherin von TuSimple telefonisch.
Die Spedition US Xpress Enterprises Inc. hat sich verpflichtet, das TuSimple-Netzwerk bald zu nutzen, sagte sie.
https://www.insurancejournal.com/news/national/2020/07/02/574171.htm
alternate,
15.05.2021 15:42 Uhr
0
TuSimple baut bei AllianceTexas ein fahrerloses Lkw-Logistikzentrum und beginnt 2021 mit vollständig fahrerlosen Strecken
Mit dem neuen Hub kann TuSimple neue Routen nach Austin und Houston für seine automatisierten Lkw einrichten.
Das globale automatisierte Speditionsunternehmen TuSimple eröffnet ein Geschäft in der neu eingeführten Mobility Innovation Zone von AllianceTexas, um die vollständig fahrerlosen Tests zu erweitern.
Mit dem neuen Hub kann TuSimple Routen nach Austin und Houston für seine automatisierten LKWs einrichten. Das Unternehmen befördert bereits Fracht zwischen Texas und Arizona.
TuSimple-Lkw fahren selbstständig, haben jedoch einen so genannten 'Sicherheitsfahrer' hinter dem Lenkrad und einen Testingenieur auf dem Beifahrersitz, um das Fahrzeug zu überwachen, so das Unternehmen. TuSimple geht jedoch davon aus, dass ab 2021 Menschen aus der Gleichung gestrichen werden, was einen vollständig fahrerlosen Transport auf einer begrenzten Anzahl von Strecken demonstriert.
https://www.dallasnews.com/business/technology/2020/10/28/tusimple-to-build-driverless-trucking-logistics-hub-at-alliancetexas-begin-fully-driverless-routes-in-2021/
alternate,
15.05.2021 15:39 Uhr
0
TuSimple erhält Shanghais Nicken, um selbstfahrende Lastwagen auf der Straße zu testen
Shanghai (Gasgoo) - Das selbstfahrende Lkw-Startup TuSimple hat kürzlich die Genehmigung erhalten, mit der seine autonome Lkw-Flotte Güter auf öffentlichen Straßen in Shanghai befördern kann. Dies geht aus einem Beitrag auf dem WeChat-Konto von TuSimple hervor, ein positives Zeichen für das Unternehmen, das Geld zu monetarisieren in Technologie.
Die Pilotanwendung wird auf ausgewiesenen Straßen im Lin-Gang-Logistikpark, auf der Donghai-Brücke und im Yangshan-Tiefwasserhafen sowie in den wichtigsten städtischen Gebieten Chinas (Shanghai) durchgeführt. Pilot-Freihandelszone Lin-Gang-Sondergebiet.
http://autonews.gasgoo.com/m/70018084.html
alternate,
15.05.2021 15:36 Uhr
1
@Scania
Genau das ist auch mein Gedanke. :-)
alternate,
15.05.2021 15:35 Uhr
1
TuSimple, Entwickler eines autonomen Lastwagens, plant in diesem Jahr einen fahrerlosen Straßentest
Das Unternehmen hat bei einem Börsengang am Donnerstag 1,08 Milliarden US-Dollar gesammelt, als die USA die Beziehungen des Startups zu China untersuchen
Der Vorstandsvorsitzende Cheng Lu sagte, das Unternehmen plane, im vierten Quartal ein Pilotprogramm ohne Fahrer am Steuer auf einer Strecke von ungefähr 100 Meilen zwischen Tucson und Phoenix durchzuführen.
Das Unternehmen verfügt über eine Flotte von 50 Lkw, die es im Südwesten der USA und etwa 20 weitere in China testet und mit zwei Personen in der Kabine fährt. Zu seinen Unterstützern zählen der gewerbliche Lkw-Hersteller Navistar International Corp. sowie große US-amerikanische Lkw-Ladungsträger wie Omaha, Werner Enterprises Inc. mit Sitz in Neb. Und Schneider National Inc. mit Sitz in Green Bay, Wisconsin.
https://www.wsj.com/articles/autonomous-truck-developer-tusimple-plans-driverless-road-test-this-year-11618528979
Scania,
15.05.2021 15:32 Uhr
1
@alternate ich denke hier investiert man auch in die Zukunft. Also ein Invest auf längere Sicht ;-)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TuSimple | ||
| 2 | Hauptforum |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -14,66 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | +2,53 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,17 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +2,13 % | |
| 9 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +5,37 % | |
| 10 | Investmentchancen | -3,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -14,66 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | +2,53 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,17 % | |
| 6 | Investmentchancen | -3,29 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +2,13 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | SNAP Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 10 | APPLE Hauptdiskussion | -2,08 % | Alle Diskussionen |