UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,064 EUR
+1,33 % +0,067
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.328
J
Jessi83, Sonntag 7:31 Uhr
0
Er vertritt ebenfalls die meinung dass das unternehmen in der familie bleiben sollte und war der Stratege. Fraglich ob nun die ubisoftanteile von den erben an die Industrie verkauft werden da die emotionale Bindung fehlt. Oder die Erbschaftsteuer die dazu zwingt 🤷‍♂️ abwarten.
d
ddoren, Samstag 22:18 Uhr
0
Gerade gelesen. Heftig, dass wird den kurs vermutlich am Montag heftig einbrechen lassen. Er war ja im Operativen Geschäft tätig. Die Frage die ich mir gerade stelle. War er der Kompetente Bruder oder eher das gegenteil?
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, Samstag 17:23 Uhr
0
https://m.bild.de/news/ausland/assassins-creed-gruender-von-videospiel-gigant-stirbt-bei-absturz-6a3690627e682fc37fc018ac?source=puerto-reco-2_bild-V26.0.E_ACBlock Oh ha. Mitgründer von Ubisoft beim Flugzeug Absturz verstorben. Claude Guillemot
d
ddoren, 19. Jun 23:16 Uhr
0
Die umsätze vom 9 Juli werden da ziemlich sicher nicht drin sein. Da wird doch nur april, mai und juni abgedeckt. Der Anstieg ist mir auch schleierhaft. Da muss wer kröftig geksuft haben. Mal abwarten ob wieder Brothers limited kräftig nach gekauft haben. wäre ein weiterer hinweis für die hv
M
Manu1709, 19. Jun 16:15 Uhr
0
Heute gab's doch auch einen Anstieg? Was war der der Auslöser
K
Kachunga, 19. Jun 11:41 Uhr
0
Black Flag erscheint am 9. Juli. Den Q1 Umsatzbericht müssten wir am 22. Juli kriegen. Da werden wir wahrscheinlich am ehesten nochmal Bewegung sehen
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, 18. Jun 20:33 Uhr
0
Spätestens der Release von AC wird hier Neuigkeiten bringen. Hoffen wir mal auf positive
I
ITKlaus20, 18. Jun 15:07 Uhr
0
so, wann gibts hier denn mal wieder relevante Neuigkeiten?
L
Livo2, 15. Jun 9:26 Uhr
0
Stimme dir zu.
d
ddoren, 12. Jun 23:32 Uhr
0
Aus der jetzt Perspektive quasi alles, aber das ist ein falscher Betrachtungswinkel. Es geht lediglich darum den ersten Start an Rohstoff Gewinnung im Weltraum zu etablieren. Ab dann hat man im Weltraum alles im überfluss ( gold wird dann quasi wertlos). Selbst Luft zum Atmen. Energie durch die Sonne sowieso. Ab diesen Zeitpunkt kann man die schwerindustrie, Grundnahrungsmittel Produktion und mehr ins Weltraum verlegen. Der Planst könnte gesunden und die menschheit sich im Weltraum nach und nach weiter Ausbreiten. Der Mond wäre natürlich die erste Station für dieses vorhaben. Danach könnte man in jede Richtung gehen. Der Gewinn für grosse Konzerne läge vor allem in der Autonomie. Staaten die Gesetze durchsetzen wollen müssten dich erst einmal erreichen. Ab den punkt der Autarkheit, ist das aber gar nicht so einfach. Und Konzerne sind eher willig so etwas voran zu treiben als Staaten. Dabei würde es auch einem Staat unheimlich an Macht und einfluss bringen.
H
HisCoolness, 12. Jun 16:35 Uhr
0

Ich bin da komplett gegenteiliger Meinung. Im Weltraum ist viel zu holen und sehr viele greifbare Möglichkeiten. Wir nutzen unsere Technischen Möglichkeiten leider nur zu sehr für Kriege und anderes unnützes. Unendliches Wachstum ist aber auch ein etwas irrefphrender begriff. Man nutzt ihn eher um anzugeben das nach heutigen verhältniss die Möglichkeiten unendlich erscheinen. Der Schritt in den Weltraum und das Rohstoff beschaffen in diesem bzw Schwerkraftsenken wie dem Mond, würde uns viele Wege eröffnen. Dabei denke ich aber nicht im Wirtschaftlichen sinne, obwohl das wohl der antrieb dazu wird. Aber ob ich das noch erlebe. Streben der Menschheit ins Weltall. Ne verhunderfachung von ubisoft scheint mir da realistischer 🤣

Nur zum Verständnis: Welche Rohstoffe soll man sich im Weltraum beschaffen, die es auf der Erde nicht wesentlich leichter zu bergen gibt?
I
ITKlaus20, 11. Jun 17:02 Uhr
1
Puh, langsam nervts mich aber auch, diese krasse Volatilität ohne News.
d
ddoren, 11. Jun 0:46 Uhr
0
Ich bin da komplett gegenteiliger Meinung. Im Weltraum ist viel zu holen und sehr viele greifbare Möglichkeiten. Wir nutzen unsere Technischen Möglichkeiten leider nur zu sehr für Kriege und anderes unnützes. Unendliches Wachstum ist aber auch ein etwas irrefphrender begriff. Man nutzt ihn eher um anzugeben das nach heutigen verhältniss die Möglichkeiten unendlich erscheinen. Der Schritt in den Weltraum und das Rohstoff beschaffen in diesem bzw Schwerkraftsenken wie dem Mond, würde uns viele Wege eröffnen. Dabei denke ich aber nicht im Wirtschaftlichen sinne, obwohl das wohl der antrieb dazu wird. Aber ob ich das noch erlebe. Streben der Menschheit ins Weltall. Ne verhunderfachung von ubisoft scheint mir da realistischer 🤣
H
HisCoolness, 10. Jun 22:28 Uhr
0
Aber hey, Letzteres trifft wohl irgrndwie auch auf Ubisoft zu.
H
HisCoolness, 10. Jun 22:28 Uhr
0

Space x ist das einzige unternehmen dem ich ein möglichen Kurssprung zutraue. Den ich sehe da andere zukunftsaspekte, unendliches Wachstum liegt im Weltraum. ABER dass heisst nicht das Space X es schaffen wird, dass die anleger daran glauben werden, dass Space x das unternehmen werden wird, dass diesen Soung Wirtschaftlich vollzieht.

Unendliches Wachstum im Weltraum klingt nach SciFi. Also wenig Sci und viel Fi. Ich bin ein absoluter Fan von Astronomie, Astrophysik usw. und bei allem Optimismus: Wir werden dort oben keine Reichtümer schöpfen oder gar neue Planeten (Mars) besiedeln, weil uns dort oben einfach alles umbringt. Strahlung, Mikroasteroiden, Sonneneruptionen, eine Milliarde Todesszenarien, auf die ich nicht komme. Die Physik ist ziemlich mies aus Sicht von Menschen und Asteroidenbergbau macht erst recht keinen Sinn, wenn man einen Planeten, sagen wir die Erde, bewohnt. Bleibt: Starlink. Cool..., aber keine Billionenbewertung wert (200 Mrd wären hoch angesetzt). Der Rest verbrennt Geld. Und zwar viel/schnell. Ubd selbst der Platz im Orbit ist endlich, siehe Kessler Effekt. Starlink waren nur sm dchnellsten, weil sie ohne Rücksicht auf Verluste und Befindlichkeiten vorangeprescht sind.
d
ddoren, 10. Jun 20:55 Uhr
0
Space x ist das einzige unternehmen dem ich ein möglichen Kurssprung zutraue. Den ich sehe da andere zukunftsaspekte, unendliches Wachstum liegt im Weltraum. ABER dass heisst nicht das Space X es schaffen wird, dass die anleger daran glauben werden, dass Space x das unternehmen werden wird, dass diesen Soung Wirtschaftlich vollzieht.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 STRA auf StrategyB -6,37 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 STRA auf StrategyB -6,37 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,42 %
10 $ZETA -5,15 %
Alle Diskussionen