Uniper SE Namen-Akt WKN: UNSE02 ISIN: DE000UNSE026 Kürzel: UN0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,73 EUR
-0,11 % -0,05
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 770
E
Eisbergorder, 08.12.2024 11:32 Uhr
2
Uniper hatte damals diverse Auflagen von der EU für die Staatsrettung erhalten. Die zentrale Frage ist aber ist doch, kann Uniper wieder ein wirtschaftlich tragfähiges Geschäftsmodel entwickeln? Überteuertes LNG von den Wucherern aus Übersee einkaufen und noch teurer an die immer weiter verarmende heimische Bevölkerung und die darunter kollabierenden Produktionsunternehmen in Deutschland verkaufen, ist auf Dauer kein tragfähiges Geschäftsmodel. Bei den Wasserstoff-Träume hat langsam der Letzte erkannt, dass dies einfach nur Flausen von politischen Ideologen ohne Wirtschaftssachverstand sind. Was ist es also, was Uniper wirtschaftlich tragen kann?
.
............, 07.12.2024 8:50 Uhr
0
Eine Frage an euch: Was ist eure Meinung dazu?Seht ihr es positiv oder negativ?.
.
............, 07.12.2024 8:50 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/keine-wettbewerbsbedenken-uniper-aktie-stabil-eu-genehmigt-verkauf-von-gaskraftwerk-in-ungarn-14075106
.
............, 05.12.2024 0:32 Uhr
0
https://ungarnheute.hu/news/loesung-der-sanktionen-gegen-gazprombank-zeichnet-sich-ab-81692/
E
Eisbergorder, 03.12.2024 16:30 Uhr
0

TTF steigt. jetzt schon höher als vor einem Jahr. https://www.ice.com/products/27996665/Dutch-TTF-Natural-Gas-Futures/data?marketId=5798617&span=2

Gaspreis an der Börse nähert sich Jahreshoch https://rp-online.de/wirtschaft/gas-wird-teurer-witterung-und-ukraine-krieg-treiben-den-boersenpreis_aid-121740003
.
............, 02.12.2024 12:26 Uhr
1
Ich gebe keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen.Ich teile lediglich Informationen und meine Gedanken zu den Nachrichten, die ich über Uniper lese.
.
............, 02.12.2024 12:26 Uhr
1
Beim Lesen habe ich den Eindruck gewonnen, dass zusätzliche Vorschriften erlassen werden.Ich sehe Uniper in einem positiven Licht.Es scheint, als ob eine Privatisierung stattfinden wird, was für uns einen erheblichen Aufschwung bedeuten könnte.
.
............, 02.12.2024 12:24 Uhr
1
Mein Ziel 2000 Stück
.
............, 02.12.2024 12:23 Uhr
1
Ich bin zuversichtlich, dass wir in zwei Monaten über die aktuelle Situation lachen werden.Was den Kurs betrifft, ich habe weitere 200 Aktien erworben.
Pakolino
Pakolino, 01.12.2024 23:10 Uhr
0
Und was macht die Aktie?
E
Eisbergorder, 01.12.2024 13:27 Uhr
1
TTF steigt. jetzt schon höher als vor einem Jahr. https://www.ice.com/products/27996665/Dutch-TTF-Natural-Gas-Futures/data?marketId=5798617&span=2
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion +0,03 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion +0,03 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen