UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-754493000, 22.07.2022 18:52 Uhr
0

Liebe Kinder und Microinvestoren . Die Messen sind alle gesungen. Uniper erhält 30 Mrd Zuschüsse vom Bund und weitere 10Mrd von der KfW. Zusätzlich dürfen sie die zusatzkosten an den armen kleinen Michel weiterreichen. Wo ist denn das das Risiko ?

Exakt Friendo, das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. Endlich wieder eine vernünftige Stimme hier ;-)
m
monkey85a, 22.07.2022 18:52 Uhr
0
steigt der bund über eine kapitalerhöhung ein oder erhält er aktien aus finnland?
G
Gast-754493000, 22.07.2022 18:55 Uhr
2

steigt der bund über eine kapitalerhöhung ein oder erhält er aktien aus finnland?

Der erste Punkt im Stabilisierungspaket: Der Bund übernimmt etwa 30 Prozent der Anteile am Gasimporteur. Die Regierung, Uniper und der Merheitseigner Fortum einigten sich auf eine Übernahme der Anteile zum Ausgabepreis von 1,70 Euro je Aktie unter Ausschluss des Bezugrechts der Aktionäre.Für Uniper bedeutet das eine Kapitalerhöhung in Höhe von 267 Millionen Euro. Fortum betonte, der Konzern bleibe auch nach dem Einstieg des Bundes Mehrheitseigner. Der Fortum-Anteil von derzeit noch 80 Prozent an Uniper werde bei der ersten Kapitalzuführung auf 56 Prozent verwässert. "Fortum bleibt damit Mehrheitsaktionär und wird Uniper weiterhin als Tochtergesellschaft konsolidieren", betonte der Konzern, der mehrheitlich vom finnischen Staat kontrolliert wird.
m
monkey85a, 22.07.2022 18:56 Uhr
1
danke!
acki2021
acki2021, 22.07.2022 18:57 Uhr
0
wenn's heute erstmal über 7,50€ endet💪
G
Gast-754493000, 22.07.2022 18:52 Uhr
0

Mit dem lesen hast du es wirklich nicht...... Schreibe mit vielen aus diesem Forum privat. Die haben bereits den Link.

Du hast HIER gepostet, dass 8 Analysten 2€ als Kursziel nennen. Du hast auf meine Anfrage bzgl. eines Links klar und deutlich geantwortet, dass du einen hättest. Wenn du ihn hast, wieso postest du ihn nicht HIER?
M
Machen, 22.07.2022 18:51 Uhr
2
Zusätzlich wurde uniper als „systemrelevant“ eingestuft . Damit ist alles gesagt !
M
Machen, 22.07.2022 18:50 Uhr
2
Liebe Kinder und Microinvestoren . Die Messen sind alle gesungen. Uniper erhält 30 Mrd Zuschüsse vom Bund und weitere 10Mrd von der KfW. Zusätzlich dürfen sie die zusatzkosten an den armen kleinen Michel weiterreichen. Wo ist denn das das Risiko ?
M
Maxshadow, 22.07.2022 18:49 Uhr
0

Also hast du keinen LInk! Gut, dann bleibt dein Post als mein Profilbild bestehen, daran wirst du dich nun messen müssen ;-)

Mit dem lesen hast du es wirklich nicht...... Schreibe mit vielen aus diesem Forum privat. Die haben bereits den Link.
G
Gast-754493000, 22.07.2022 18:49 Uhr
0

Schreibe mit vielen aus diesem Forum privat. Die haben bereits den Link.

Also hast du keinen LInk! Gut, dann bleibt dein Post als mein Profilbild bestehen, daran wirst du dich nun messen müssen ;-)
M
Maxshadow, 22.07.2022 18:48 Uhr
0

Der Verschuldungsgrad ist natürlich heftig. Gerade bei jetzt steigenden Zinsen. Aber: Sie haben zuletzt 164 Millarden Umsatz gemacht. Sie dürfen spätestens in 2-3 Monaten die Preissteigerungen an die Kunden weitergeben. Diese Preissteigerungen bezahlen die Kunden bzw die Steuerzahler. Ungedeckelt. Sieht hier noch jemand außer mir noch eine große Chance ?

Nein, die Chance siehst nur du. Ist am chart zu erkennen.
G
Gast-747311600, 22.07.2022 18:47 Uhr
2
ich seh den Kurs seit 6,97 eigentlich nur steigen
G
Gast-754493000, 22.07.2022 18:47 Uhr
2
Der Verschuldungsgrad ist natürlich heftig. Gerade bei jetzt steigenden Zinsen. Aber: Sie haben zuletzt 164 Millarden Umsatz gemacht. Sie dürfen spätestens in 2-3 Monaten die Preissteigerungen an die Kunden weitergeben. Diese Preissteigerungen bezahlen die Kunden bzw die Steuerzahler. Ungedeckelt. Sieht hier noch jemand außer mir noch eine große Chance ?
M
Maxshadow, 22.07.2022 18:47 Uhr
0

Amerikanerin du verwechselst ja sogar den Kontinenten aus dem du stammst und bei deinem Börsen wissen siehts nicht viel besser aus

Dein deutsch ist sehr schlecht.
G
Gast-747311600, 22.07.2022 18:47 Uhr
0
maxshadow darfst du überhaupt schon an der Börse handeln?
G
Gast-747311600, 22.07.2022 18:46 Uhr
0
Amerikanerin du verwechselst ja sogar den Kontinenten aus dem du stammst und bei deinem Börsen wissen siehts nicht viel besser aus
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,60 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,75 %
5 Battalion +9,73 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,41 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,85 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,60 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,75 %
5 Battalion +9,73 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,41 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,85 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,49 %
9 Stellantis -2,18 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,71 %
Alle Diskussionen