UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-754530800, 23.07.2022 16:58 Uhr
1

Eigentlich müsste der deutsche Staat schauen, dass uniper im Stile von EDF verstaatlicht wird. Einer der Chatter hier hat es ja schon auf den Punkt gebracht: je nachdem, wie viel Gas durch NS1/2 fließt und wie viel Gas abgenommen wird, hat de facto der Staat eine Art Nachschusspflicht. Man kann das ja wirklich mit margin calls vergleichen, finde ich. Wenn nun also im Januar zB weitere 6 Mrd benötigt werden, wer soll die bringen? Natürlich die gute alte BRD. Als „Gegenleistung“ gibts dann noch ne KE-Dilution bei uns armen Aktionären. Das wars. Von Fortumnind auch von Finnland kommt nichts mehr, das haben die ja schon klargestellt. Was also wäre für Deutschland bescheuerter als der jetzt erzielte Zustand? Wenn der Laden wieder Gewinne macht, hängt Fortum/FIN wieder am Lenker. Absolut beschissen. Folglich sollte Robbe Habeck JETZT den Laden annektieren, à la EDF. Und ich bekäme meine 11,30€ zurück. 🤝😏 Was haltet ihr davon? Gibbed Unmöglichkeiten? Übersehe ich was wichtiges? Liebe Grüße

Dies war wahrscheinlich der einzige Weg Uniper kurzfristig vor einer bilanziellen Überschuldung (Insolvenz) zu retten. Eine Verstaatlichung wie bei HRE inkl. Squeeze Out der Minderheits-Aktionäre ist ja weiterhin möglich…und womöglich auch geplant..
S
Sela7474, 23.07.2022 16:49 Uhr
0
Basierend auf 121 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei Uniper zwischen 13.600 € für die Position „Lehrling“ und 102.300 € für die Position „Teamleiter:in“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 3.9 von 5 und damit 8% über dem Branchendurchschnitt.
F
Fabi1111, 23.07.2022 16:41 Uhr
0
Techniker, 3 schicht und 2200? 😳
G
Gast-747520401, 23.07.2022 16:39 Uhr
0
Eigentlich müsste der deutsche Staat schauen, dass uniper im Stile von EDF verstaatlicht wird. Einer der Chatter hier hat es ja schon auf den Punkt gebracht: je nachdem, wie viel Gas durch NS1/2 fließt und wie viel Gas abgenommen wird, hat de facto der Staat eine Art Nachschusspflicht. Man kann das ja wirklich mit margin calls vergleichen, finde ich. Wenn nun also im Januar zB weitere 6 Mrd benötigt werden, wer soll die bringen? Natürlich die gute alte BRD. Als „Gegenleistung“ gibts dann noch ne KE-Dilution bei uns armen Aktionären. Das wars. Von Fortumnind auch von Finnland kommt nichts mehr, das haben die ja schon klargestellt. Was also wäre für Deutschland bescheuerter als der jetzt erzielte Zustand? Wenn der Laden wieder Gewinne macht, hängt Fortum/FIN wieder am Lenker. Absolut beschissen. Folglich sollte Robbe Habeck JETZT den Laden annektieren, à la EDF. Und ich bekäme meine 11,30€ zurück. 🤝😏 Was haltet ihr davon? Gibbed Unmöglichkeiten? Übersehe ich was wichtiges? Liebe Grüße
Isiraider
Isiraider, 23.07.2022 16:23 Uhr
0
Nur was für drecks Zocker
Isiraider
Isiraider, 23.07.2022 16:22 Uhr
0
Drecks Aktie
A
Antman, 23.07.2022 16:02 Uhr
0
so sieht es aus
S
Sela7474, 23.07.2022 16:01 Uhr
0

Kurz um wird Nordstream 2 um funktioniert, diese Möglichkeit besteht natürlich auch, bei Vertragsbruch.

Richtig, das wäre dann Plan B
darklord
darklord, 23.07.2022 15:58 Uhr
0

https://finanzmarktwelt.de/optionen-deutschland-poker-um-gas-aus-russland-240777/?amp

Kurz um wird Nordstream 2 um funktioniert, diese Möglichkeit besteht natürlich auch, bei Vertragsbruch.
G
Gast-747520401, 23.07.2022 15:58 Uhr
1
Ey Antmann was hast du denn geschnüffelt 😂😂😂🙋‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gorilla +3,43 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gorilla +3,43 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen