US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.125,03 PKT
-0,95 % -279,30
22:00:40 Uhr, TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.930
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 03.08.2023 11:02 Uhr
0

@Pleitegeier Es geht nicht darum nicht zu investieren, sondern darum einen günstigeren Wiedereinstieg zu bekommen. Zumindest bei den Aktien die ich noch nicht so lange halte bzw. die ich mit meinem Spielgeld kaufe. Ansonsten verkaufe ich alte Positionen nicht, da sich das wegen der Steuern nicht rechnet, es sei denn ich kann dies mit Verlusten verrechnen. Den Umzug u. auflösen meines Depots verbinde ich irgendwann mit einem Wohnsitzwechsel.

Market Timing funktioniert für mindestens 90 Prozent der Anleger nicht. Und auf Dauer erst Recht nicht.
wolli1976
wolli1976, 03.08.2023 10:02 Uhr
0
@Pleitegeier Es geht nicht darum nicht zu investieren, sondern darum einen günstigeren Wiedereinstieg zu bekommen. Zumindest bei den Aktien die ich noch nicht so lange halte bzw. die ich mit meinem Spielgeld kaufe. Ansonsten verkaufe ich alte Positionen nicht, da sich das wegen der Steuern nicht rechnet, es sei denn ich kann dies mit Verlusten verrechnen. Den Umzug u. auflösen meines Depots verbinde ich irgendwann mit einem Wohnsitzwechsel.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 03.08.2023 9:21 Uhr
0
Irgendwas ist immer schwierig bzw. es gibt immer einen Grund, nicht zu investieren. Was man dabei langfristig verpasst hat, kann man in den diversen Charts der großen Indizes sehen. Aber hier sind die meisten wohl eher im kurzfristigen Trading auf den schnellen Euro aus.
G
Gast-753182001, 03.08.2023 7:58 Uhr
0

Das ist noch nicht vorbei, die nächsten 2 Monate werden schwierig. Bin erstmal an der Seitenlinie. Mit einer Abwertung habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Bei der Meldung gestern bin ich heute Morgen gleich raus.

Nun gut. Eine andere Ratingagentur hat vor 12 Jahren angepasst und schaut man den Chart an, hat das nicht viel ausgemacht. wird hier auch so sein. Wenn amerika etwas empörendes macht, wird das sehr schnell vergessen.
wolli1976
wolli1976, 02.08.2023 18:21 Uhr
0
Das ist noch nicht vorbei, die nächsten 2 Monate werden schwierig. Bin erstmal an der Seitenlinie. Mit einer Abwertung habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Bei der Meldung gestern bin ich heute Morgen gleich raus.
H
Huldrych, 02.08.2023 10:01 Uhr
2

Das ist bald wieder vergessen. Vor allem wenn die Zahlen, insbesondere der Ausblick von Amazon und Apple stimmen.

Da bin ich h mir nicht sicher. Die USA haben den Boom mit enormen Finanzspritzen angeheizt - d.h. (a) ob der Boom ohne Subventionen weiterläuft, ist ungewiss, (b) der US-amerikanische Schuldenberg ist gigantisch, was sich irgendwann rächt, (c) Finanzleute sprechen schon seit Wochen von einem überhitzten Aktienmarkt... Im Moment bin ich vorsichtig.
P
Plotz, 02.08.2023 9:19 Uhr
0
Das ist bald wieder vergessen. Vor allem wenn die Zahlen, insbesondere der Ausblick von Amazon und Apple stimmen.
M
MK_Trading, 02.08.2023 4:20 Uhr
0

Könntest du das einbisschen übersetzen was das jetzt für den kurs heißen könnte? :)

Beim letzten downgrade 2011 brach der S&P500 um 8% ein glaube ich
l
luciman, 02.08.2023 2:26 Uhr
0

Könntest du das einbisschen übersetzen was das jetzt für den kurs heißen könnte? :)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/fitch-entzieht-usa-top-rating-us-finanzministerin-janet-yellen-spricht-von-willkuer-a-33970567-6b0f-45e4-8c29-d12e6677102f?sara_ref=re-so-app-sh
D
Dompf, 02.08.2023 1:29 Uhr
0
Könntest du das einbisschen übersetzen was das jetzt für den kurs heißen könnte? :)
l
luciman, 02.08.2023 0:06 Uhr
0
Dürfte morgen ein interessanter Handelstag werden… Fitch Ratings downgraded the United States' long-term foreign currency issuer default rating to AA+ from AAA on Tuesday, pointing to "expected fiscal deterioration over the next three years," as well as a growing general debt burden. https://www.cnbc.com/amp/2023/08/01/fitch-downgrades-us-long-term-ratings-to-aa-from-aaa.html
S
SpammerBot, 28.07.2023 19:45 Uhr
0
Könnte eine exakte Kopie von gestern geben und wir schließen wieder rot
Inder
Inder, 28.07.2023 17:25 Uhr
0
Mal sehen was heute noch passiert. Schon wieder mächtig vola bei manchen meiner Werte
B
BlueStar22, 28.07.2023 17:17 Uhr
0
Astreine bärenfalle gestern abend
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 28.07.2023 13:53 Uhr
0

ich habs geahnt..Enphase -15 %+x macht die Liste komplett ://

Du hast echt viel Pech. Aber ein Teil der Unternehmen wird sich gut erholen. Ich habe aus deiner Liste nur Microsoft.
B
BlueStar22, 28.07.2023 12:59 Uhr
0
Auch Intel überrascht deutlich positiv mit seinen Zahlen. Bin gespannt wie weit nvdida die Erwartungen übertrifft nach dem bereits gewaltigen umsatzssprung zum vorquartal
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,89 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,80 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,91 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,61 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,86 %
7 $ZETA +5,57 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,38 %
9 VW Hauptdiskussion -3,69 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,89 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,80 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,91 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,61 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,86 %
7 $ZETA +5,57 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,38 %
9 VW Hauptdiskussion -3,69 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen