VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,314
EUR
-0,45 % -0,011
20:42:39 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 304.255
F
Freund_Witali,
24.03.2026 20:19 Uhr
1
Ebenso unbegreiflich finde ich, dass mein heute Vormittag eingestellter Beitrag nur sehr wenig Beachtung gefunden hat. Ich stelle ihn deshaöb hier noch einmal ein: "Vielleicht beruhigt folgender Artikel ein wenig die erhitzten Gemüter? https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2026/02/20/nur-noch-eine-studie-fda-verkuerzt-arzneimittelzulassung"
Ich hab deine Nachricht mal im Zusammenhang mit VLA15 von Gemini bewerten lassen: "Fazit: Wird es leichter?
Ja, die Wahrscheinlichkeit für eine Zulassung steigt deutlich. Ohne diese Regeländerung im Februar 2026 stünde Pfizer jetzt vor dem Problem, dass ein "verpasster Primärendpunkt" oft das Aus oder zumindest eine massive Verzögerung bedeutet.
In der neuen regulatorischen Welt der FDA kann Pfizer nun den Fokus darauf legen, dass die Daten der VALOR-Studie biologisch plausibel und klinisch relevant sind, auch wenn sie das alte statistische Raster nicht perfekt erfüllen. Pfizer hat bereits bestätigt, dass sie genau diesen Weg gehen und die Zulassung noch 2026 beantragen wollen.
Es bleibt jedoch ein politisches Risiko: Wie die Pharmazeutische Zeitung anmerkte, ist der Kurs der FDA aktuell umstritten und wird von Kritikern als "Senkung der Standards" gesehen. Pfizer muss also eine sehr überzeugende Argumentation für die Sicherheit des Impfstoffs liefern, um nicht in diese Schusslinie zu geraten."
Identität?,
24.03.2026 20:11 Uhr
0
Pfizer ist sicher darüber informiert, dass seit Februar nur noch eine Studie und eben nicht mehr 2 von der FDA gefordert wird, wenn es sich um ein förderungsfähiges Medikament handelt. Dies ist bei einer Borreliose-Impfung der Fall. Pfizer bezieht sich ja auch auf die 2. erfolgreiche Studie als Grundlage für den Zulassungsantrag.
Identität?,
24.03.2026 20:06 Uhr
1
Ebenso unbegreiflich finde ich, dass mein heute Vormittag eingestellter Beitrag nur sehr wenig Beachtung gefunden hat. Ich stelle ihn deshaöb hier noch einmal ein:
"Vielleicht beruhigt folgender Artikel ein wenig die erhitzten Gemüter?
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2026/02/20/nur-noch-eine-studie-fda-verkuerzt-arzneimittelzulassung"
O
Overkast,
24.03.2026 19:12 Uhr
0
Wird denk ich eher nicht passieren. Pfizer ist recht hoch verschuldet. Wenn würde man wohl eher aktien für valnevaaktien anbieten. Aber wie schon gesagt, kann ich mir nicht vorstellen.
m
maxitaurus,
24.03.2026 18:58 Uhr
1
sorry mein Fehler,
war eine Mrna Studie
Freund_Witali,
24.03.2026 18:40 Uhr
2
Das folgender Absatz überhaupt keine Beachtung findet ist unbegreiflich "Eine zweite, vorab festgelegte Auswertung lieferte schließlich den rettenden Wert von 21,7 Prozent."
patrol,
24.03.2026 18:36 Uhr
1
Ich finde über 70% kein schlechtes Ergebnis. https://www.boerse-global.de/valneva-aktie-pfizer-plant-zulassungsantrag/770663
B
Barolo,
24.03.2026 18:12 Uhr
0
Hatte heute auf deutlich über 3 gehofft. Jetzt könnte es leider erstmal zäh weiter gehen.
F
B
BörsenNutzerDD,
24.03.2026 17:29 Uhr
0
ich kann den Kursrutsch von gestern auch noch nicht wirklich wahrhaben
.... rein aus der Sorge einer begleitenden Studie und man noch nicht einmal weiß, ob eine solche überhaupt nötig wäre und die Daten ohne Ergänzung für eine Zulassung FDA und/oder EMA schon ausreichen, so wie es Pfizer und Valneva es sehen, dann so den Kurs zu drücken, das ist schon grenzwertig, mag sein, dass bei weiteren Studien Fragen der Finanzierung kommen, aber das gleich mit fast -40% zu berücksichtigen...
zu heute: die Marktteilnehmer scheinen das so jetzt auch zu akzeptieren, sonst wäre heute ein Rebound gekommen, aber gut, noch sind 2 Tage übrig seit der gestrigen Verkündung, vielleicht haben wir noch die Chance auf über 3eur zu kommen, Hoffnung geht zuletzt...
Fazit: bin genauso entsetzt, was hier abging, da wurde sich scheinbar ein leichtes Opfer gesucht und gefunden, um die Unsicherheit und das labile Vertrauen knallhart auszunutzen
W
WhiteBull,
24.03.2026 16:56 Uhr
0
Wow der Rebound ist echt enorm 🤦🏻🤣
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Valneva ohne Politik | ||
| 3 | Wobsy Valneva | ||
| 4 | Valneva Insolvenz möglich? | ||
| 5 | Valneva direkt | ||
| 6 | Valneva für EK über 15 | ||
| 7 | Fallneva | ||
| 8 | Valneva Totimpfstoff | ||
| 9 | Valneva - Tenbagger | ||
| 10 | Daytrade Valneva |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,82 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,35 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,35 % | |
| 5 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -0,91 % | |
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,35 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,61 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,33 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,82 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,58 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,58 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,57 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,33 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,17 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,16 % | |
| 9 | Investmentchancen | -1,48 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,35 % | Alle Diskussionen |