VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,309 EUR
+0,46 % +0,011
08:38:55 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 304.245
m
maxitaurus, 12. Jun 14:02 Uhr
0
Werdet sehen, am Nachmittag ist wieder Shortertime
H_lger
H_lger, 12. Jun 13:43 Uhr
0
Ja ...es sieht wirklich nicht gut aus...
Identität?
Identität?, 12. Jun 9:11 Uhr
1
https://www.stock-world.de/valneva-aktie-226-euro-bastion-durchbrochen/
m
maxitaurus, 12. Jun 8:58 Uhr
0
Momentan handeln nur die Shorter.
m
maxitaurus, 12. Jun 8:46 Uhr
0
De Shaw hat wieder um 0,14% erhöht
c
cabal06ba, 12. Jun 7:41 Uhr
1
So, wird Zeit, dass sich bei VAL wieder was tut. 🤐
c
cabal06ba, 12. Jun 7:38 Uhr
0
Klar kann man jetzt Satire über die "gut ausgebaute Infrastruktur" starten und zahlreiche weitere Defizite sowie punktuell massives Politikversagen feststellen, aber es geht hier um das Gesamtpaket im weltweiten Vergleich.
c
cabal06ba, 12. Jun 7:34 Uhr
0

Was für ein gequirlter Schwachsinn! Natürlich kommt es immer darauf an, mit wem oder was man vergleicht. Mit der westlichen, zivilisierten Welt oder tiefstes Buschland in Schwarz-Afrika. Ein Anfang 20jährger, gerade ausgelernt oder das Studium beendet, mag sich mit 2.500,- € reich fühlen. Insbesondere dann, wenn er noch bei Mutti wohnen darf. Eine Familie mit zwei Kindern kann davon kaum leben (ca. aktueller Hartz4 Satz). Und wer dann als Familienvater für diesen Niedriglohn einen ganzen Monat malochen gehen muss ... Aber wahrscheinlich bist Du nur privilegiert und Profiteur dieses Systems. Merksatz: Es ist natürlich doof in einem armen Land arn zu sein. Es es ist noch deutlich katastrophaler in einem reichen Land arm zu sein. 😐😣

Das Problem ist, dass du beim "Rest der Welt" zuerst an überspitzte Extrembeispiele denkst und hinsichtlich Lebensqualität in Deutschland dein subjektives Empfinden anstelle einer objektiven Gesamtbetrachtung ansetzt. Eine solche berücksichtigt natürlich, dass nicht Jeder im Lande ein Leben in uneingeschränktem Wohlstand genießen kann (genauso wenig wie in Lichtenstein, der Schweiz, oder sonstwo auf der Welt): "Deutschland bietet international im weltweiten Vergleich eine sehr hohe Lebensqualität. Hervorgehoben werden vor allem eine hervorragende medizinische Versorgung, hohe Kaufkraft, ein stabiles soziales Sicherungssystem sowie niedrige Kriminalitätsraten und eine gut ausgebaute Infrastruktur. Lebenshaltungskosten: Diese sind im internationalen Vergleich moderat, steigen aber in Großstädten aufgrund des knappen Wohnraums stark an. Arbeit & Freizeit: Das Land zeichnet sich durch ein hohes Einkommensniveau und eine gute Work-Life-Balance aus, wenngleich stressbedingte Faktoren und Bewegungsmangel im Alltag zu den Herausforderungen"
HoBa01
HoBa01, 12. Jun 6:53 Uhr
2

Jo, und somit richtet sich meine Frage direkt an dich: Warum lebt die breite Masse hier dann noch so viel besser als in nahezu dem gesamten Rest der Welt? Spoiler: Nicht die Regierung ist das Problem der Menschen, die Menschen selbst (bzw. deren verzerrte Wahrnehmung) sind es.💡

Was für ein gequirlter Schwachsinn! Natürlich kommt es immer darauf an, mit wem oder was man vergleicht. Mit der westlichen, zivilisierten Welt oder tiefstes Buschland in Schwarz-Afrika. Ein Anfang 20jährger, gerade ausgelernt oder das Studium beendet, mag sich mit 2.500,- € reich fühlen. Insbesondere dann, wenn er noch bei Mutti wohnen darf. Eine Familie mit zwei Kindern kann davon kaum leben (ca. aktueller Hartz4 Satz). Und wer dann als Familienvater für diesen Niedriglohn einen ganzen Monat malochen gehen muss ... Aber wahrscheinlich bist Du nur privilegiert und Profiteur dieses Systems. Merksatz: Es ist natürlich doof in einem armen Land arn zu sein. Es es ist noch deutlich katastrophaler in einem reichen Land arm zu sein. 😐😣
B
Barolo, 12. Jun 6:08 Uhr
0

Sorry für den "Exkurs", hatte Langeweile 😜, also zurück zu VAL: Erm...ja...es existiert noch 🤷🏻‍♂️...und ich konnte nicht widerstehen, die 2,22€ 🥃🍀 nochmal mitzunehmen. Sonst noch was? 🤔

Alles klar. Falls doch noch unter 2 gedrückt wird würde ich wohl auch noch mal zugreifen.
c
cabal06ba, 11. Jun 20:27 Uhr
0

Von Grün und Rot bin ich sehr weit entfernt! Und jetzt am besten wieder nur Valneva.

Sorry für den "Exkurs", hatte Langeweile 😜, also zurück zu VAL: Erm...ja...es existiert noch 🤷🏻‍♂️...und ich konnte nicht widerstehen, die 2,22€ 🥃🍀 nochmal mitzunehmen. Sonst noch was? 🤔
W
WhiteBull, 11. Jun 17:36 Uhr
0

Von Grün und Rot bin ich sehr weit entfernt! Und jetzt am besten wieder nur Valneva.

Wenigstens ein kleiner positiver punkt 👍🏻😅
B
Barolo, 11. Jun 16:50 Uhr
4

Och nö, noch so ein grün-liberal-sozial verblendeter Demokrat wie ich. 🤭 Aber nimm dich in Acht, ich kann auch konservativ. 🧐☝🏻

Von Grün und Rot bin ich sehr weit entfernt! Und jetzt am besten wieder nur Valneva.
c
cabal06ba, 11. Jun 15:13 Uhr
0

Bald wird ja alles besser. Rentenniveau wird mindestens auf 70 % angehoben, Schulpflicht wird abgeschafft, Wind und Solarenergie zurück gebaut, dafür gibt's neue tolle Kohlekraftwerke,... und,und,und.Wir stehen vor einer goldenen Zukunft. Und das beste : Vladimir und Donald sind auch hochzufrieden 👌

BTW, Donald-Move der Woche: Er hat das Handelsdefizit der USA spürbar reduziert (das er zuvor auf Rekordhoch gezollt hatte)...allein durch Ölexportsteigerungen aufgrund des Irankonflikts! Wie smart, eine wirtschaftsschädigende "Kriegs" politik (er möchte das ja so benannt haben), welche die US-Wirtschaft in Zahlen gut aussehen lässt. 🦊 💡
c
cabal06ba, 11. Jun 14:53 Uhr
0

Bald wird ja alles besser. Rentenniveau wird mindestens auf 70 % angehoben, Schulpflicht wird abgeschafft, Wind und Solarenergie zurück gebaut, dafür gibt's neue tolle Kohlekraftwerke,... und,und,und.Wir stehen vor einer goldenen Zukunft. Und das beste : Vladimir und Donald sind auch hochzufrieden 👌

Och nö, noch so ein grün-liberal-sozial verblendeter Demokrat wie ich. 🤭 Aber nimm dich in Acht, ich kann auch konservativ. 🧐☝🏻
B
Barolo, 11. Jun 14:48 Uhr
1
Bald wird ja alles besser. Rentenniveau wird mindestens auf 70 % angehoben, Schulpflicht wird abgeschafft, Wind und Solarenergie zurück gebaut, dafür gibt's neue tolle Kohlekraftwerke,... und,und,und.Wir stehen vor einer goldenen Zukunft. Und das beste : Vladimir und Donald sind auch hochzufrieden 👌
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,85 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,23 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,35 %
4 Dax Prognose +0,23 %
5 Ast Space Mobile -1,56 %
6 INTEL Hauptdiskussion +6,01 %
7 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
8 BMW Hauptdiskussion +2,09 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,74 %
2 Ast Space Mobile -1,63 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,35 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,70 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
6 BMW Hauptdiskussion +2,21 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
9 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,53 %
Alle Diskussionen