Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
Vertical Farming Forum: Community User: Ehrenmann
Kommentare 8.201
N
Neukunde,
16.02.2022 15:15 Uhr
0
Ich bin mir sicher aus 10k am Ende 500€ gemacht zu haben. Läuft bei mir.
N
Neukunde,
16.02.2022 15:14 Uhr
0
Alles egal. Abwarten und zuschauen wie weit es nach dem spac fällt.
M
Mallibunt,
16.02.2022 15:09 Uhr
0
Gleich fallen die 50cent 😟
Kasi77,
16.02.2022 14:41 Uhr
0
Hat mit Bär nichts zu tun @ Hot
Und auch nicht mit Velodyne und Blacksky .
Das selbe ist bei Hyzon , Microvast und und und . Wer ans Unternehmen nicht glaubt ist hier falsch .
L
Leckie7694,
16.02.2022 14:37 Uhr
0
Grundsätzlich gebe ich dir recht Hot12stock. Allerdings hat Kalera die letzten Monate schon stark geblutet und korrigiert. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass wir nochmal so stark korrigieren und von 10 USD auf 2 bis 6 USD fallen. Appharvest war vorher genauso gehyped bewertet wie kalera. Und beide haben korrigiert in den letzten Monate. Die Zukunft wird es uns zeigen
H
Hot12Stock,
16.02.2022 14:02 Uhr
1
Ich will hier nicht der Bär sein und schlechte Stimmung verbreiten sondern lediglich meine Erfahrungen mit SPACs weitergeben, damit ihr nicht die gleichen Fehler macht wie ich mit Velodyne und Blacksky.
H
Hot12Stock,
16.02.2022 13:59 Uhr
0
Ich finde Kalera als Unternehmen sehr gut, aber taktisch ist klug erst ein paar Monate nach dem Zusammenschluss zu kaufen
H
Hot12Stock,
16.02.2022 13:58 Uhr
0
Zudem kommen noch die Pipes ins Spiel die möglerweise am Tag des Zusammenschlusses verkaufen dürfen ... Dann droht das gleiche Schicksal wie bei Velodyne
H
Hot12Stock,
16.02.2022 13:58 Uhr
0
Also ich erkläre hier Mal wie ein SPAC funktioniert. Der SPAC macht einem klassischen IPO und sammelt dabei Kapital ein, dass auf einem Treuhandkonto verwahrt wird. Es gibt 3 Vermögenswerte. Die Aktien, die Warrants und Units (Aktie + Warrant). Die Aktien haben einen festen Preis von $10. Drunter kann der Kurs nicht gehen (manchmal geht es knapp unter $10 durch etwaige Leerverkäufe). Die $10 ist somit eine magische Grenze. Dadurch wird das Risiko beschränkt. Allerdings hält diese Schranke nur bis zum Zusammenschluss wenn der SPAC sich mit dem Zielunternehmen verschmilzt. Von da an ist das downside Potential unbegrenzt. 99% aller SPACs fallen dann zurück in einen Bereich von $2 bis $6. Es gibt wenige, die sich nach dem Verschmelzen über der $10 halten. Warum ist das so? Teils aufgrund der horrenden Bewertungen.
Wenn der SPAC oder das Unternehmen vor dem Zusammenschluss den Deal auflöst oder wenn der SPAC kein Zielunternehmen findet, dann bekommt man sein Geld zu einem Preis von je $10 pro Aktie zurick.
Fazit: bis zum Zusammenschluss ist das Risiko begrenzt. Danach ist das Risiko riesig!
So wird es auch bei Kalera sein. Wenn die Fusion abgeschlossenen ist wird wie bei AppHarvest ein Preis Bereich von $2 bis $6 eintreten.
1000prozentig!!!,
16.02.2022 13:54 Uhr
0
Um wieviel Uhr kommen die Zahlen morgen ?
B
Boersenjunkie77,
16.02.2022 13:23 Uhr
0
Auch wenn das alles stimmt, so macht der Markt bisher nur 1% aus. Da wird doch was für Kalera rausspringen. Im übrigen, so wie ich es verstanden habe, beginnen sie mit dem amerikanischen Markt. Die Megafarmen kommen ja erst noch in Asien. Interessant wird sein, ob sie ihr modulares System wirklich schnell aufbauen können.
zwetschgendatschi,
16.02.2022 13:07 Uhr
1
Vorsicht, den "Platz 1" gibt es evtl. gar nicht. Und der momentane Revenue verrät, dass Kalera derzeit gar nicht auf Platz 1 sein kann. Bei meinen Recherchen fand ich außerdem, dass 500.000 kg Grüngemüse für Singapur nicht wirklich eine "Megafarm" sein wird, zumindest nicht im Vergleich zu den dort bereits aktiven Mitstreitern.
B
Boersenjunkie77,
16.02.2022 12:58 Uhr
1
Es gibt zwar Konkurrenten, aber da Kerngeschäft nämlich auf die Großkunden zu setzen und überregional zu sein, da ist Kalera auf Platz eins! Wenn sie es schaffen mit einigen großen der Branche eine effiziente Lieferkette jetzt aufzubauen, werden andere nicht mehr rein kommen. Insofern kann der Spac, da schneller und effizienter ein guter strategischer Schritt sein. Sie brauchen das Listing in den USA und sie müssen schnell sein
Mir sagt diese risikofreudige und aggressive Roll-out-Strategie zu. Wenn es klappt, können wir anstoßen 🥂. Man muss hier 🥚 🥚 haben😅
1000prozentig!!!,
16.02.2022 12:33 Uhr
0
Warte auch noch ab, und werde sehen, ob ich es nach der Fusion auf Tradegate handeln kann, sonst gehe ich vorher raus.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,70 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Strategy B | -0,05 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | ±0,00 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 9 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +17,88 % | |
| 10 | NETLIST Hauptdiskussion | +5,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 2 | Strategy B | -0,05 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | ±0,00 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 5 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +17,88 % | |
| 6 | NETLIST Hauptdiskussion | +5,14 % | |
| 7 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,05 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | -1,30 % | Alle Diskussionen |