Vertical Farming Forum: Community User: Ehrenmann

Kommentare 8.201
G
Grünmachtschön, 10.10.2021 11:08 Uhr
1
Ich bleibe auch länger drin, und werde nicht bei Kursen von 6-9€ verkaufen. Glaube da ist mehr drin 😁😁 Abgesehen davon, finde ich es wichtig das man solche Unternehmen unterstützen muss welche solche revolutionären Wege beschreiten wollen. Von den Ressourcen Einsparungen welche das VF bietet Mal ganz abgesehen.
S
Snov, 10.10.2021 11:03 Uhr
4
Ich persönlich glaube, dass der Weg von Kalera richtig ist. Die bauen sich sukzessiv weiter aus und können eine super preisstabilität bieten ( für Industrie sehr wichtig) hinzu kommt die eigene Samenbank sowie Forschung... Andere Unternehmen bauen direkt so riesige schuppen.... Ich kann mir bei alle lieber nicht vorstellen, dass diese direkt und zeitnah vollausgelastet werden... Hinzu kommt dass die dann trotzdem noch hiesige Transportwege haben, weil der nahe radius an Käufern schnell abgearbeitet ist.... diese riesen Dinger brauchen ja unglaublich viel Platz. Kalera versucht ja Kundennah zu agieren... und Transportkosten darf man nicht unterschätzen.... Nur ein Gedanke von mir: sollte der VF Markt bis 2030 24Mrd. Umsatz erreichen und nehmen wir jetzt mal an es gäbe 10 topplayer weltweit, dann wäre geteilt durch 10 immernoch 2,4Mrd Umsatz ca an Kalera abzuschreiben.... mit ihrer Visionen könnte es sogar deutlich mehr werden....
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 10.10.2021 9:02 Uhr
0
ich bleibe langfristig und baue meine Position sukzessive auf, je nach Wettbewerbsvorteil und Positionierung. bin auf einen sehr langen Weg vorbereitet. Wenn sich Kalera in 4-5 Jahren immer noch ihr Geld hauptsächlich durch Verkauf von Obst und Gemüse verdienen will, dann kann es sein dass ich aussteige. ich persönlich glaube, dass langfristig das Hyatt-Konzept (oder war daa Marriott?) viel mehr und schneller Geld bringt.
G
Grünmachtschön, 10.10.2021 8:45 Uhr
1
Guten Morgen 😊🌞 Danke das wünsche ich euch ebenfalls. Ich bin ja sehr sehr gespannt in welche Höhen uns das listing treibt 😌😉 Habe ihr schon eure persönlichen Verkaufspreise? - sofern überhaupt
bestrongstaylong
bestrongstaylong, 10.10.2021 7:40 Uhr
2
Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag. Geniest den goldenen Oktober und ernährt euch gesund. Hoffe das wir ab nächste Woche wieder stetig steigen. 3,50 € bis Jahresende wären schön. Im Frühjahr dann listing und Vollgas.
Kasi77
Kasi77, 09.10.2021 14:30 Uhr
5
Das ist der dicke 😂😂😂😂😂 Sonny Perdue, ehemaliger US-Landwirtschaftsminister und Gouverneur von Georgia, wird dem Board of Directors des Vertical Farming-Unternehmens Kalera beitreten. Laut einer Pressemitteilung hat Perdue in der jüngsten Finanzierungsrunde auch persönlich in das Unternehmen investiert. Die Ernennung von Perdue in den Vorstand folgt auf Kaleras Übernahme von Vindara Inc., die in der Pressemitteilung als erstes Unternehmen beschrieben wird, das Saatgut speziell für den Einsatz in vertikalen Landwirtschaftsumgebungen entwickelt. Perdue war von 2017 bis 2021 Landwirtschaftsminister und von 2003 bis 2011 Gouverneur von Georgia. „Kalera konzentriert sich weiterhin darauf, bei allem, was wir tun, weltweit führend zu sein, sei es in den Bereichen Technologie, Expansion, Innovation, Aufbau eines Führungsteams oder mit einem erstklassigen Vorstand“, sagte Daniel Malechuk, CEO von Kalera, in der Veröffentlichung. „Die Aufnahme eines globalen Industriegiganten wie Sonny Perdue ist ein Beweis für dieses Engagement und die Bestätigung der Rolle von Kalera bei der Definition, wie wir die Welt für die kommenden Generationen ernähren. Wir fühlen uns geehrt, dass Sonny sich entschieden hat, sich uns als voll aktiver Teilnehmer in unserem Vorstand anzuschließen, und freuen uns über die einzigartige Perspektive und den Einblick, die er durch seine Erfahrung als Landwirtschaftsminister für den weltweit führenden Landwirtschafts- und Lebensmittelproduzenten bieten wird.“ Laut der Pressemitteilung hat Kalera in eine Reihe neuer Märkte expandiert, darunter Atlanta, Houston, Denver, Columbus, Seattle und Hawaii. „Kalera ist führend in einer boomenden Branche der vertikalen Landwirtschaft“, sagte Perdue in der Pressemitteilung. „Kalera ist ein perfektes Beispiel für die Kraft amerikanischer Innovation, Kreativität und Unternehmertum, um andere, bessere Wege zu entwickeln, um zu Hause und auf der ganzen Welt anzubauen und Nahrungsmittel bereitzustellen. Durch meine Reisen hatte ich die Gelegenheit, viele faszinierende Ideen in den Bereichen Lebensmittel und landwirtschaftliche Innovation und Technologie zu erleben. Meiner Meinung nach erfasst Kalera die Schnittstelle zwischen Technologie und nachhaltiger Lebensmittelproduktion besser als alles, was ich je gesehen habe. Deshalb freue ich mich über das Potenzial, das ich in Kalera sehe, um die Art und Weise zu ändern, wie wir unsere Lebensmittel anbauen und konsumieren.“
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 09.10.2021 13:55 Uhr
0
Xinyi auch interessant mit guten Zahlen, allerdings chinarisiko
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 09.10.2021 13:49 Uhr
0
Danke scope2025 😘
G
Gast-747404600, 09.10.2021 13:46 Uhr
0
batavia - bin schon länger bei Solaredge und Enphase größer drin und lasse bis 2025 liegen. Die beiden erscheinen mir auf lange Sicht „sicherer“ als die volatilen Jinko und Canadian, die ich auch habe, aber weniger Gewichtung. Keine Anlageberatung, nur als Info zu verstehen. 👍
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 09.10.2021 13:19 Uhr
0
Wer ist der Dicke
Kasi77
Kasi77, 09.10.2021 13:16 Uhr
0
Den Sonnenaufgang kannst du auch bei mir haben an der Palme 😂🙈🙈
Kasi77
Kasi77, 09.10.2021 13:14 Uhr
1
Monopol denk ich nicht , gibt ja noch mehrere die vertical Farming machen . Meine persönliche Meinung ist aber das die nicht so gut aufgestellt sind wie wir. Und haben keine eigene Saatgut Firma im Rücken wie wir . Ausserdem denk ich das der dicke mit seinen Connection in Amerika nur gut für uns ist 🤗💪 Wir sind hier erst am Anfang und wollen noch größer werden. Amazon hat auch klein angefangen 🤫😜
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 09.10.2021 13:13 Uhr
0
Bin bei SunRun wkn A14V1T drin, und warte immer noch auf den Sonnenaufgang 🌅
Kasi77
Kasi77, 09.10.2021 13:09 Uhr
0
Solar bin ich raus . Da gibt's hier bestimmt andere Spezialist die da mehr wissen 🤗
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 09.10.2021 13:06 Uhr
0
Welche Solaraktien empfiehlt ihr denn so?
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 09.10.2021 13:05 Uhr
0
Grünmachtschön wie meinst Du, "Monopol"?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vertical Farming
2 Kalera Wedel Forum
3 Links zu nützlichen Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Dax Prognose ±0,00 %
3 bitcoin&gamestop +0,45 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,13 %
5 Diginex Hauptdiskussion -2,97 %
6 Renk und alles was dazugehört +7,03 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,40 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +2,59 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -3,90 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +1,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop +0,45 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,13 %
3 Diginex Hauptdiskussion -2,97 %
4 Renk und alles was dazugehört +6,61 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,40 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +2,59 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -3,90 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +1,66 %
9 IPO CSG +9,25 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,31 %
Alle Diskussionen