Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,214 EUR
-8,89 % -0,216
22:25:37 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 3.896
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:26 Uhr
0

jetzt stellt euch mal vor es ist 2030 und SpaceX arbeitet mit Virgin Zusammen oder kauft das unternehmen auf da man dann alles unter einem hut hätte.

es gibt danach wirklich viele Möglichkeiten - hier werden noch einige schauen, ich habe damals Rocket Lab zu einem Spotpreis verkauft... den Fehler mach ich nicht mehr
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 12:27 Uhr
0

Wenn man aber nur den Hype sieht, ist die Bestätigung alleine nochmal kritisch.

Was sollen sie machen - im Grund vertrauen die Aktionäre dem Management
M
MG04_, 10. Jun 12:35 Uhr
0

lies meine Beiträge unten ;-) ist bei den meisten Unternehmen so , siehe Pharmakonzerne, jahrelang miese machen und Milliarden Bewertungen an der Börse.... Virgin ist mi 405 Mio Euro bewertet.

Du hast vollkommen Recht,irgendwelche Start-Ups bekommen 270 Millionen Euro,mit einem Goodwill dass die Firma auch eines Tages den Level vom Virgin Galactic erreicht.https://www.merkur.de/wirtschaft/isar-aerospace-kassiert-270-millionen-warum-europa-genau-diese-wette-braucht-zr-94344167.html Das heisst ein Business Plan kostet 270 Mio Euro vs ein Business der gerade in paar Monaten startet mit 400 Mio Bewertung.Investoren sind da,Potenzial erkannt,mir macht nur der Market Maker und die Short Positionen grosse Sorgen...
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:41 Uhr
0

Du hast vollkommen Recht,irgendwelche Start-Ups bekommen 270 Millionen Euro,mit einem Goodwill dass die Firma auch eines Tages den Level vom Virgin Galactic erreicht.https://www.merkur.de/wirtschaft/isar-aerospace-kassiert-270-millionen-warum-europa-genau-diese-wette-braucht-zr-94344167.html Das heisst ein Business Plan kostet 270 Mio Euro vs ein Business der gerade in paar Monaten startet mit 400 Mio Bewertung.Investoren sind da,Potenzial erkannt,mir macht nur der Market Maker und die Short Positionen grosse Sorgen...

Shortis sind leider echt echt nervig ....
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:46 Uhr
1
Alleine das Know-how welches bei Virgin über die letzten Jahre aufgebaut wurde, ist extrem wertvoll. sowas erlangt man nicht in 1-2 Jahren..... Virgin ist hier, was das betrifft extrem weit vorne
M
Mr.Galactic, 10. Jun 12:24 Uhr
1
jetzt stellt euch mal vor es ist 2030 und SpaceX arbeitet mit Virgin Zusammen oder kauft das unternehmen auf da man dann alles unter einem hut hätte.
h
haloooo, 10. Jun 12:13 Uhr
0
ich denke hier gibt es nichts zu befürchten, Stichwort Akkumulationphase
x
xound, 10. Jun 12:10 Uhr
0

Im Normalfall genehmigen die Aktionäre die Punkte der Hauptversammlung. Diesbezüglich nehme ich an dass die Punkte bereits in die Bewertung des Unternehmens eingeflossen sind.

Wenn man aber nur den Hype sieht, ist die Bestätigung alleine nochmal kritisch.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 12:04 Uhr
1

Danke für Deine Einschätzung. Die Frage ist natürlich generell, was bei Spacex passiert. Die Vergangenheit zeigt, dass ähnliche Ticker mit hochschnellen. Wenn das Management allerdings die Boni morgen genehmigt, dann wird die Spekulation vielleicht im Keim erstickt.

Im Normalfall genehmigen die Aktionäre die Punkte der Hauptversammlung. Diesbezüglich nehme ich an dass die Punkte bereits in die Bewertung des Unternehmens eingeflossen sind.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 12:03 Uhr
0

Diese Aussagen hat man schon bei hunderten Unternehmen gehört. Schlussendlich ist es reines Glück. Die Wahrscheinlichkeit auf langfristig hohe Kurse ist ohne nackte Zahlen jedoch marginal. Bis Break Even oder positiven Cashflow werden nur Luftschlösser in den Himmel gemalt.

lies meine Beiträge unten ;-) ist bei den meisten Unternehmen so , siehe Pharmakonzerne, jahrelang miese machen und Milliarden Bewertungen an der Börse.... Virgin ist mi 405 Mio Euro bewertet.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 11:58 Uhr
0

kann ich nicht zustimmen, die Fortschritte sind sichtbar, der Zeitplan straff und alles läuft nach Plan. Daher sehe ich keinen Grund für einen Rücksetzer.

Diese Aussagen hat man schon bei hunderten Unternehmen gehört. Schlussendlich ist es reines Glück. Die Wahrscheinlichkeit auf langfristig hohe Kurse ist ohne nackte Zahlen jedoch marginal. Bis Break Even oder positiven Cashflow werden nur Luftschlösser in den Himmel gemalt.
x
xound, 10. Jun 11:56 Uhr
0

Die Boni sind zu vernachlässigen, steigen ja mit Zielen mit und sind Variabel.

Danke für Deine Einschätzung. Die Frage ist natürlich generell, was bei Spacex passiert. Die Vergangenheit zeigt, dass ähnliche Ticker mit hochschnellen. Wenn das Management allerdings die Boni morgen genehmigt, dann wird die Spekulation vielleicht im Keim erstickt.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 11:51 Uhr
0
Marktnachfrage und Zielgruppe; Die Nachfrage wird von Branchenexperten und dem Unternehmen selbst als sehr hoch eingeschätzt: Aktuell warten bereits rund 700 Kunden auf ihren Flug. Das Unternehmen schätzt den gesamten adressierbaren Markt für private Weltraumreisen auf etwa 300.000 Personen, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 8 %. Trotz der Preiserhöhung auf 750.000 USD pro Ticket berichtet das Management von einer schnellen Nachfrage nach neuen Buchungskontingenten. Analysten prognostizieren, dass der globale Weltraumtourismus-Markt von ca. 2,3 Milliarden USD im Jahr 2026 auf bis zu 47 Milliarden USD bis 2034 anwachsen könnte.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 11:51 Uhr
0
Aktueller und geplante Standorte: Spaceport America (New Mexico, USA): Dies ist der aktuelle Hauptsitz und der weltweit erste zweckgebundene kommerzielle Weltraumbahnhof. Das Unternehmen nutzt hier das „Gateway to Space“-Gebäude und plant, diesen Standort bis 2027 auf bis zu 275 Flüge pro Jahr (mit vier Raumschiffen) zu skalieren. Zweiter Spaceport (geplant ca. 2029): CEO Michael Colglazier gab an, dass ein zweiter Standort für das Jahr 2029 realistisch sei. Dieser soll als „wirtschaftlicher Motor“ dienen, sobald der erste Standort profitabel arbeitet. Grottaglie (Italien): Virgin Galactic hat bereits eine Absichtserklärung unterzeichnet, um die Machbarkeit von suborbitalen Flügen vom Flughafen Taranto-Grottaglie aus zu prüfen. Dies ist derzeit der wahrscheinlichste Kandidat für eine Expansion nach Europa. Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate): Aufgrund der engen Partnerschaft mit dem Investor Aabar Investments (Mubadala) gibt es seit Jahren Pläne für einen Spaceport in Abu Dhabi, die bei entsprechendem Marktwachstum reaktiviert werden könnten.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 11:51 Uhr
0
Wirtschaftliches Potenzial und Flugfrequenz: Virgin Galactic hat klare Zielmarken für den Betrieb ab dem Spaceport America definiert: Das Unternehmen strebt mit den ersten beiden Delta-Schiffen etwa 125 Flüge pro Jahr an. Langfristiges Ziel: Bei einer Erweiterung der Flotte auf vier Schiffe und zwei Trägerflugzeuge hält das Management bis zu 275 Flüge jährlich für möglich. Umsatzprognose: Pro Spaceport wird ein Umsatzpotenzial von bis zu 1 Milliarde USD pro Jahr gesehen, sofern die angestrebte Kadenz von zwei Flügen pro Woche pro Schiff erreicht wird. Profitabilität: Mit nur zwei aktiven Delta-Schiffen erwartet das Unternehmen ein positives EBITDA von etwa 95 bis 110 Millionen USD jährlich.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 11:49 Uhr
0

Reine Spekulation, hohe Volatilität. Durch das Unternehmen selbst gehe ich nicht von organischem Wachstum des Kurses aus, zu sensibel das Gerüst. Falls ein kurzfristiger Hype rund um SpaceX entstehen würde wird Virgin auf der Welle mitreiten. Ansonsten wieder Rücklauf. Nur meine Einschätzung.

kann ich nicht zustimmen, die Fortschritte sind sichtbar, der Zeitplan straff und alles läuft nach Plan. Daher sehe ich keinen Grund für einen Rücksetzer.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,40 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -1,33 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,38 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
6 YANDEX Hauptdiskussion -1,33 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,90 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
Alle Diskussionen