VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VLKPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,51 EUR
-2,14 % -1,67
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 159.032
V
Vividfantas, 17. Jun 9:44 Uhr
0

Herzlich willkommen im loser verein 🤣

Fühl mich wohl unter euch 🤟💪
P
Pech32, 17. Jun 9:45 Uhr
0
Dann passt
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 17. Jun 12:07 Uhr
0

Warum willst Du morgen früh verkaufen?

Weil ich nicht mehr will. VW wird meine Verluste (40%),wenn überhaupt nicht mehr ausgleichen. Wenn ich die Dividende mitnehme, muss ich die versteuern. Wenn ich vorher verkaufe ist der Verlusttopf größer. Und das Geld stecke ich lieber in Aktien die Gewinn versprechen. Technology Werte in USA .
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 17. Jun 12:08 Uhr
0

Nein. Erst am Freitag

Am Freitag ist doch dann mit Abschlag, oder?
P
Pech32, 17. Jun 12:17 Uhr
0
Ja
P
Pech32, 17. Jun 9:41 Uhr
0

schöne Orderkurse wieder mit 500 dabei schön ist. 🤣

Herzlich willkommen im loser verein 🤣
V
Vividfantas, 17. Jun 9:23 Uhr
1
schöne Orderkurse wieder mit 500 dabei schön ist. 🤣
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 9:14 Uhr
1
mit viel Glück steht der Kurs nach der Ausschüttung noch über 80
T
Terminal4321, 17. Jun 9:11 Uhr
0

Wenn ich morgen früh früh meine Anteile verkaufe, bekomme ich dann noch die Dividende.

Nein. Erst am Freitag
Palladio
Palladio, 17. Jun 8:32 Uhr
0

Wenn ich morgen früh früh meine Anteile verkaufe, bekomme ich dann noch die Dividende.

Warum willst Du morgen früh verkaufen?
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 17. Jun 8:26 Uhr
0
Wenn ich morgen früh früh meine Anteile verkaufe, bekomme ich dann noch die Dividende.
Popeyee
Popeyee, 17. Jun 7:04 Uhr
0
17.06.26 06:22:45 Verbände kritisieren VW-Dividende als zu hoch WOLFSBURG (dpa-AFX) - Vor der VW DE0007664039-Hauptversammlung am morgigen Donnerstag üben Verbände scharfe Kritik an der vorgeschlagenen Dividende. Angesichts des laufenden Personalabbaus bei VW falle die geplante Ausschüttung zu hoch aus, kritisieren die Umweltorganisation BUND und der Dachverband der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre. "Volkswagen DE0007664039 muss verstärkt in die Produktion kleiner, sparsamer E-Fahrzeuge "Made in Europe" investieren", sagte Jens Hilgenberg, Leiter Verkehrspolitik beim BUND und zugleich Vorstandsmitglied des Dachverbands der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre. "Dafür müssen Finanzmittel im Unternehmen gehalten werden, statt sie durch vergleichsweise hohe Dividenden abfließen zu lassen." Europas größter Autobauer schlägt auf der Hauptversammlung am Donnerstag eine Dividende von 5,20 Euro je Stamm- und 5,26 Euro je Vorzugsaktie vor. Das wären jeweils 1,10 Euro weniger als im Jahr zuvor. Der Rückgang der Dividende falle dabei aber deutlich geringer aus als beim Konzerngewinn, so die beiden Verbände. Das Konzernergebnis nach Steuern war 2025 um 44 Prozent eingebrochen - von 12,4 Milliarden Euro auf 6,9 Milliarden Euro. In Summe würden davon rund 2,6 Milliarden Euro an die Anteilseigner ausgeschüttet, kritisieren die beiden Verbände. Die Aktionäre müssen auf der virtuellen Hauptversammlung noch darüber abstimmen./fjo/DP/zb
Popeyee
Popeyee, 17. Jun 6:58 Uhr
0

https://www.n-tv.de/ticker/Investoren-warnen-Volkswagen-vor-schleichendem-Abstieg-ohne-Neuausrichtung-id30973614.html

Sehr deutlich formuliert. So sieht es aus.
P
Pech32, 17. Jun 0:07 Uhr
0
https://www.n-tv.de/ticker/Investoren-warnen-Volkswagen-vor-schleichendem-Abstieg-ohne-Neuausrichtung-id30973614.html
P
Pech32, 16. Jun 23:54 Uhr
0
https://ecomento.de/2026/06/16/pkw-neuzulassungen-in-den-ersten-5-monaten-2026-nach-marken-und-alternativen-antrieben/
P
Pech32, 16. Jun 23:53 Uhr
0
16.06.2026, 11:51 MESZ Der Flottenmarkt ist unter Druck. Doch das scheint an Škoda vorbeizugehen. Die Tschechen rücken immer näher Volkswagen Pkw heran. Während der Flottenmarkt nachgibt und viele Verlierer kennt, geht der Aufstieg von Škoda weiter: Im Mail legte die VW-Tochter um 13 Prozent zu und ist in absoluten Zahlen der mit Abstand größte Gewinner unter den Top-20-Marken
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,76 %
2 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,08 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,21 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,27 %
8 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,70 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion -0,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,76 %
2 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,21 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,27 %
6 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,70 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
Alle Diskussionen