VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,93 EUR
+0,65 % +0,50
13:51:13 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.068
MCherry
MCherry, 14.03.2023 20:16 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

die neuen Produktionslinien werden keine 30 Jahre Absxhreibungazeit bekommen. Das sollte doch wohl jedem klar sein. Schwierig, da anscheinend seinerzeit die E-Mobilität verschlafen wurde oder von den Managern nicht durchgesetzt werden konnte. Drunter leiden müssen nun die Investoren, die weitere Jahre mit Absichtserklärungen abgespeist werden. Im letzten Jahr wurden konzernweit nur knapp 500T EVs von 8,5 Mio Fahrzeugen verkauft, nur etwa 6%
MCherry
MCherry, 14.03.2023 20:10 Uhr
0

Mal lieber 100 Tesla geholt

von deinem Taschengeld? Glaubst du doch wohl selbst nicht 😎😝
MCherry
MCherry, 14.03.2023 20:08 Uhr
0
Um 300 Mrd Schulden zurück zahlen zu können, müssten sie erheblich mehr Fahrzeuge verkaufen, als sie jetzt bereits tun. Wie soll das funktionieren?
MCherry
MCherry, 14.03.2023 20:07 Uhr
1

Weil es so cool ist. 180 Milliarden, VW ist longterm https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-180-milliarden-euro-in-fuenf-jahren-volkswagen-beschleunigt-die-investitionen/29034916.html

VW ist so cool 180 Mrd Schulden zu machen ? Ja, ist schon erstaunlich, wenn sie nur 20 Mrd Gewinn im Jahr machen. Dazu kommen noch die bereits vorhandenen Schulden. Interessiert mich mal was du meinst, wie sie diese Investitionen wieder reinholen werden. VW wird dann neben Toyota das meistverschuldete Autounternehmen sein, und die nicht mehr für EVs brauchbaren Produktlinien abschreiben müssen.
E
Elle, 14.03.2023 19:29 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/article238710527/Scout-Volkswagen-bringt-US-Kultmarke-als-Elektroauto-zurueck.html
E
Elle, 14.03.2023 19:28 Uhr
0
habe noch interessante Infos zum "SCOUT" gefunden, der nun die Tür nach Amerika weiter öffnen soll: Ursprünglich war das der Name von Modellen des US-Konzerns International Harvester, der später als Navistar weitergeführt wurde. Die Markenrechte an Scout gingen bei der Übernahme des US-Lastwagenbauers 2020 durch Traton an Volkswagen. Die US-Kult-Marke kommt somit über "International Harvester" -> "Navistar" -> "Traton (Scania, MAN, VW Nutzfahrzeuge)" nach VW-America zurück! Dieses Moment sollte VW entwickeln!
F
Fabi1111, 14.03.2023 19:14 Uhr
0
Danke
E
Elle, 14.03.2023 19:08 Uhr
0
Im Klartext von heute: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen eine Dividende von 8,70 Euro je Stammaktie und 8,76 Euro je Vorzugsaktie vor; Ausschüttungsquote steigt auf 29,4 Prozent (25,4 Prozent)
E
Elle, 14.03.2023 19:07 Uhr
0
https://www.volkswagenag.com/de/news/2023/03/volkswagen-group-achieves-solid-annual-results--significant-incr.html
E
Elle, 14.03.2023 19:04 Uhr
0

Was zählt, ist letztendlich der Gewinn am Ende des Tages und VW hat mit einer Dividende in 2022 von knapp 30EUR gezeigt, wo der Hammer hängt. Die Gewinne sprudeln, der Umsatz geht in 2023 in Richtung 320Mrd EUR... In 2030 sollen es 80% der Gesamtmenge, also mindestens 10mio sein. Spätestens in 2024 wird VW ebenso viele eAutos wie ein konkurrierender eAuto-Bauer mit 600Mrd Kapitalisierung haben (? in den vergangenen 10J ohne Dividende ?) ( in 2023 im Anmarsch: id2, id7, ... , Audi, Skoda, Cupra, ... IPO von "Lamborghini" in 2024?).

2030 sollen es bei VW 80% eFahrzeuge sein
F
Fabi1111, 14.03.2023 19:03 Uhr
0
Ich lese immer 8,76 euro dividende, das ist doch nur die Prognose? Was schlägt der vorstand vor?
E
Elle, 14.03.2023 19:01 Uhr
0
Was zählt, ist letztendlich der Gewinn am Ende des Tages und VW hat mit einer Dividende in 2022 von knapp 30EUR gezeigt, wo der Hammer hängt. Die Gewinne sprudeln, der Umsatz geht in 2023 in Richtung 320Mrd EUR... In 2030 sollen es 80% der Gesamtmenge, also mindestens 10mio sein. Spätestens in 2024 wird VW ebenso viele eAutos wie ein konkurrierender eAuto-Bauer mit 600Mrd Kapitalisierung haben (? in den vergangenen 10J ohne Dividende ?) ( in 2023 im Anmarsch: id2, id7, ... , Audi, Skoda, Cupra, ... IPO von "Lamborghini" in 2024?).
LachendeSonne
LachendeSonne, 14.03.2023 18:50 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/dax-mit-erholungsversuch-boersenpunk-analysiert-mercedes-porsche-und-vw-20328289.html
Troillo01
Troillo01, 14.03.2023 17:28 Uhr
0
Vielleicht schließen wir ja noch das gab bei 122 bis es durch die Decke geht
A
Ahnungsloser1, 14.03.2023 17:15 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

👍😊
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,87 %
2 Germany 40 Prognose +0,91 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 TUI Hauptforum +5,88 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,49 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,49 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,49 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,31 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -0,95 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,87 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 TUI Hauptforum +5,88 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,49 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,49 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,49 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,31 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
9 Investmentchancen -0,07 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -0,95 %
Alle Diskussionen