WASHTEC WKN: 750750 ISIN: DE0007507501 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
38,40
EUR
-0,65 % -0,25
22:01:51 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 339
GrafRudolf,
26.03.2025 18:56 Uhr
0
Geschäftsbericht ist heute gekommen: 2024 trotz geringerem Umsatz ein verbessertes EBIT, letztes Quartal deutlich stärker als Vorjahr.
Macht mich zuversichtlich, dass das auch im Kurs sichtbar werden wird in den nächsten Monaten.
GrafRudolf,
05.05.2025 13:43 Uhr
3
Nächste Woche ist Hauptversammlung. Der Kurs ist im letzten Monat um fast 20% gestiegen. Bin gespannt….
GrafRudolf,
15.05.2025 23:25 Uhr
1
Offensichtlich war die HV nicht so überzeugend wie ich gehofft habe. Tagesverlust gestern ca. doppelt so hoch wie Dividenden-Abschlag 😟
Aber wenigstens die 40 Euro wurden gehalten und heute geht es ja wieder leicht aufwärts….
Mal sehen, was die nächsten Monate bringen.
Robin1001,
14.10.2024 15:08 Uhr
0
kann man mit kleinen Stücken schön drücken . Bin short mit € 39 ,10
GrafRudolf,
12.05.2024 22:17 Uhr
0
Jepp. Und daraufhin dann mal deutlich über 40 Euro. Vielleicht hält sie sich jetzt mal über dieser Grenze.
GrafRudolf,
31.03.2024 10:13 Uhr
0
Mittwoch wurden die Zahlen veröffentlicht:
Umsatz Mio. € 489,5, Vorjahr Mio. € 482,2
EBIT Mio. € 41,9, Vorjahr Mio. € 38,0; EBIT-Marge 8,6 %, Vorjahr 7,9%
Free Cashflow Mio. € 46,1, Vorjahr Mio. € 16,2
Dividendenvorschlag: € 2,20
Das ist meinr Meinung nach OK, aber wie Chilly schon geschrieben hat, ist der Ausblick „mau“:
Für das Geschäftsjahr 2024 geht WashTec für die Gruppe von einem Umsatz in der Größenordnung des Vorjahres (2023: Mio. € 489,5) bei einer Steigerung des EBIT im mittleren einstelligen Prozentbereich (2023: Mio. € 41,9) aus.
Ich denke schon, dass die Aktie nicht wieder signifikant fallen wird, aber eben auch nicht steigen.
Ich werde halten und abwarten.
CHILLY,
27.03.2024 9:20 Uhr
1
Ausblick mau, da hätte ich mir mehr erwartet... Bin erst einmal raus... Denke das geht eher wieder südwärts hier, spätestens nach der diviauszahlung im mai
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,10 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,62 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,11 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,78 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,10 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,62 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,78 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,76 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,60 % | |
| 9 | Stellantis | -1,69 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,77 % | Alle Diskussionen |