ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,11 EUR
+3,89 % +0,94
21:48:11 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 39.488
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 10.02.2026 9:55 Uhr
1
Guten morgen ihr alle,☕️😊 ich habe nochmal etwas nachgelegt, bin mir ziemlich sicher, es ist alles nur eine Frage der Zeit, wie so oft und hier definitiv! Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung!😘
m
multisportler, 10.02.2026 10:14 Uhr
0

sobald es kurz steigt kommen die Shortseller und hauen drauf

Ganz ehrlich, ist ja auch ne Steilvorlage für Shorties/sonstige Spekulanten. Wenn ich die Xetra-Umsätze für ein Dax-Unternehmen sehe…ohje. Selbst heute morgen bei TradeGate, da war Jefferies mit Buy/31 Euro schon draußen, da hatten wir 4-stellige Umsätze🫣 Long Story (ge)short(ed): Da scheint Null Interesse zu sein, scheinbar weiterhin getrieben von Panik … und/oder massivem Misstrauen.
tobi1111
tobi1111, 10.02.2026 10:26 Uhr
0
Ja, wir schaffen es wieder von +3% ins rote zu laufen, wäre auch kein Wunder..
tobi1111
tobi1111, 10.02.2026 10:27 Uhr
2
das schlimme, eine Woche ist es her die -12% und wir haben es nicht geschafft nachhaltig wieder über die 22€ zu kommen
tobi1111
tobi1111, 10.02.2026 10:28 Uhr
0
und das nutzen die Geier (shortseller) aus
tobi1111
tobi1111, 10.02.2026 9:35 Uhr
0
sobald es kurz steigt kommen die Shortseller und hauen drauf
m
multisportler, 10.02.2026 9:21 Uhr
0

Aber wie gehabt, da scheinen die Algo‘s so programmiert zu sein: if (positive news or prognose) sell/shorten else sell/shorten if (day sunny or day != friday and unequal week x randomizer) shares x random factor 😇

Unequal week and not Friday x Randomizer👇🏻 Kurs steigt✨
m
multisportler, 10.02.2026 8:49 Uhr
1

🤗 https://www.boerse.de/nachrichten/Jefferies-belaesst-Zalando-auf-Buy-Ziel-31-Euro/38131973

Aber wie gehabt, da scheinen die Algo‘s so programmiert zu sein: if (positive news or prognose) sell/shorten else sell/shorten if (day sunny or day != friday and unequal week x randomizer) shares x random factor 😇
tobi1111
tobi1111, 10.02.2026 8:39 Uhr
0

… darauf wurde gerade an anderer Stelle mit einem Buy und 31 Euro reagiert🍀😇💪🏼

🤗 https://www.boerse.de/nachrichten/Jefferies-belaesst-Zalando-auf-Buy-Ziel-31-Euro/38131973
m
multisportler, 10.02.2026 8:38 Uhr
0

ja, da bin ich bei Dir. Aber mir wäre es lieber wenn sie auf diesen Tiktok kram reagieren und schauen das wir nicht ins bodenlose fallen.

… darauf wurde gerade an anderer Stelle mit einem Buy und 31 Euro reagiert🍀😇💪🏼
tobi1111
tobi1111, 10.02.2026 8:10 Uhr
0

Menschenrechten und Umweltschutz. Beides sehr wichtige Themen, find ich top! Was unterscheidet uns (Zalando) von Temu, Shein & Co? Aktuell und zukünftig…

ja, da bin ich bei Dir. Aber mir wäre es lieber wenn sie auf diesen Tiktok kram reagieren und schauen das wir nicht ins bodenlose fallen.
m
multisportler, 10.02.2026 8:03 Uhr
0

die Aktie steht da, wo sie vor 12 Jahren angefangen hat (21,46 €), und das Management veröffentlicht heute... ein Tool für Menschenrechte? Ernsthaft?

Menschenrechten und Umweltschutz. Beides sehr wichtige Themen, find ich top! Was unterscheidet uns (Zalando) von Temu, Shein & Co? Aktuell und zukünftig…
tobi1111
tobi1111, 10.02.2026 7:10 Uhr
0
die Aktie steht da, wo sie vor 12 Jahren angefangen hat (21,46 €), und das Management veröffentlicht heute... ein Tool für Menschenrechte? Ernsthaft?
tobi1111
tobi1111, 10.02.2026 7:09 Uhr
1
https://corporate.zalando.com/de/people-planet/mehr-transparenz-weniger-buerokratie-zalando-partner-launchen-digitales-tool-menschenrechte
F
Freaky2323, 09.02.2026 23:14 Uhr
1
Lass Gemini mal mit derselben Dynamik VW oder SAP analysieren, sorry aber wenn ich mir den DAX ansehe sehe ich nicht viel zukunftsträchtiges ehrlich gesagt, da ist Zalando in seinem Bereich deutlich stärker aufgestellt...und den Zalando Bossen geht's nicht darum den Kurs 5€ höher zu drücken, langfristig haben die eine Strategie und die macht mMn absolut Sinn in einer Welt von morgen...
tobi1111
tobi1111, 09.02.2026 22:40 Uhr
0

Sind wir auch wieder beim Mngmt/IR von Zalando: Ihre Aufgabe ist ja auch Strategie, weniger das rein Operative. Es kann ja auch ne Strategie sein, raus aus dem Dax und rein in den MDax🤔🙃🥳

Stay tuned würde der Schröder sagen. Mehr kommt nicht von ihm
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,28 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,61 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,61 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,82 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,06 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,33 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,37 %
9 Security der nächsten Generation +11,39 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,83 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,18 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,18 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,85 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,25 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,43 %
8 Security der nächsten Generation +11,39 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,72 %
10 TUI Hauptforum +0,60 %
Alle Diskussionen