ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,78 EUR
-6,77 % -1,80
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.712
d
dqiu, 26.03.2026 16:02 Uhr
0

Es bleibt nicht rational/sachlogisch. Während Zalando auf die Minus 4% kracht, hält ne Adidas ihre 1,5-1,7% Aber ja, da wir ja hier schon in einer Art Therapiegruppe sind, mindestens in einem Resilienz-Workshop: Die aktuelle Phase ist nun gerade bei einer Zockeraktie (trotz operativ geilem Geschäft) ne Steilvorlage, gerade auch, weil Zalando für nen DAX-Wert relativ wenige Umsätze beim Handel hat. Da bewegt so‘ne Verkaufs-Order von den LVs ja auch was. Wer ne wirkliche Erklärung hat, die etwas weggeht von „naja, Iran und Ölpreis“, teilt gern eure Sichtweise. Thx.

Zalando ist aber nicht mit Adidas zu vergleichen.
m
multisportler, 26.03.2026 16:05 Uhr
0

Zalando ist aber nicht mit Adidas zu vergleichen.

Dann nimm andere Peers aus dem Klamotten-Sektor, bastel dir bitte ne Live-Tabelle und vergleiche mal die Live-Kurse. Ja, Adidas != Zalando
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 16:05 Uhr
0
kompletter Anstieg wieder Abverkauft und morgen Freitag….
V
Vitaliy, 26.03.2026 16:05 Uhr
0
Welche Shorts? Blödsinn! Es gibt einfach noch kein Interesse an diese Aktie - Wartemodus: q1, q2 eventuell q3.2026. Wenn EBIT über 5%, Gross Margin über 40% und eventuell CF positiv, sehen wir ganz andere Kurse.
m
multisportler, 26.03.2026 16:07 Uhr
0

Der Kurs fällt weiter, wird wieder unter 20€ sein.

Wenn da nicht größere Investoren bei 20,XX Euro kaufen würden, ggf. auch das ARP zieht, puhhh, die Aktie würde nach unten durchrauschen. Unfassbar manipulativ, weiterhin… Einige hier im Forum, gerade kurz vor den Zahlen am 12.3., da wurde ja völlig wirr/unsachlich nen Range von 15-18,50 Euro herbeigesehnt. Ich hoffe, der Verkaufsdruck der Shorties/LVs hat nicht dieses Kraft!
d
dqiu, 26.03.2026 16:01 Uhr
0
Der Kurs fällt weiter, wird wieder unter 20€ sein.
m
multisportler, 26.03.2026 16:00 Uhr
0
Es bleibt nicht rational/sachlogisch. Während Zalando auf die Minus 4% kracht, hält ne Adidas ihre 1,5-1,7% Aber ja, da wir ja hier schon in einer Art Therapiegruppe sind, mindestens in einem Resilienz-Workshop: Die aktuelle Phase ist nun gerade bei einer Zockeraktie (trotz operativ geilem Geschäft) ne Steilvorlage, gerade auch, weil Zalando für nen DAX-Wert relativ wenige Umsätze beim Handel hat. Da bewegt so‘ne Verkaufs-Order von den LVs ja auch was. Wer ne wirkliche Erklärung hat, die etwas weggeht von „naja, Iran und Ölpreis“, teilt gern eure Sichtweise. Thx.
d
dqiu, 26.03.2026 15:58 Uhr
0

über 3% im Minus ohne Grund

Short Seller sind der Grund.
R
Rauschei, 26.03.2026 15:58 Uhr
0
Dass können doch nur wieder LV sein oder? Dieser Kursverlauf ist ja sonst nicht zu erklären heute. Wird sannend wie weit runter Sie die Aktie treiben können 🥲
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 15:54 Uhr
0
h&m trotz Zahlen -0,9%
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 15:54 Uhr
0
über 3% im Minus ohne Grund
m
multisportler, 26.03.2026 15:44 Uhr
0

Ich habe zuletzt häufiger beobachtet, dass Aktien nach Abschluss des ARP stärker steigen. Warum das so ist, kann ich mir selbst nicht erklären, denn nach meiner Logik müssten sie während des ARP zunehmen weil einfach die Nachfrage damit erhöht ist. Ich hab es nun jedoch schon häufiger gesehen, dass es kein Zufall sein kann. Gibt's für sowas eine wirklich logische Erklärung?

Wenn (Leer)Verkauf und Aktienrückkauf im Gleichgewicht sind, dann haben wir minimale Bewegungen nach oben/unten, am Ende des Tages keine wkrkliche Änderung, bzw. aktuell sogar eher nen Minus. tobi111, weil du heute auch mal was über Adidas und ein ARP getextet hattest … zumindest ist die Aktie heute/jetzt mit 2% im Plus, einer der Vorstände hatte für ca. 300k Aktien gekauft😇✌🏼
F
Fantimos, 26.03.2026 15:02 Uhr
0
Ich habe zuletzt häufiger beobachtet, dass Aktien nach Abschluss des ARP stärker steigen. Warum das so ist, kann ich mir selbst nicht erklären, denn nach meiner Logik müssten sie während des ARP zunehmen weil einfach die Nachfrage damit erhöht ist. Ich hab es nun jedoch schon häufiger gesehen, dass es kein Zufall sein kann. Gibt's für sowas eine wirklich logische Erklärung?
m
multisportler, 26.03.2026 13:55 Uhr
0

Mein Gott Zalando ist die reinste Zocker Aktie geworden, ein Spielball der großen Player.

Noch läuft es … es sollte uns erst gedanklich etwas „durchschütteln“, wenn das ARP abgeschlossen ist und wir immer noch zwischen 20-22 Euro pendeln (ggf. die Short-Quote der LVs sogar noch gestiegen ist)👌🏻
A
Aufschlagwin, 26.03.2026 13:11 Uhr
0
Vielleicht hat sie d unterdue21€ gebraucht weil ein paar scheinchen verfallen sind
R
Rauschei, 26.03.2026 13:06 Uhr
0

Zwei Vorstände von Zalando haben neulich Aktien zu 23+€ gekauft.

Diese Käufe waren das Mitarbeiterprogramm, die müssen glaube ich zu dem aktuellen Kurs kaufen.
Meistdiskutiert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 OCUGEN NEWS +9,49 %
3 Battalion -1,60 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
9 Hyperscale Data -5,82 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 OCUGEN NEWS +9,49 %
3 Battalion -1,60 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 Hyperscale Data -5,82 %
8 Canopy Hauptforum +3,59 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
10 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
Alle Diskussionen