Smart Investor
Kapitalmarktausblick 2021
Anzeige

Value Chasers Forum: Nutzer-Themen

Community-Beiträge (95)

Neu laden

Unleashed
Unleashed vom 06.01.21 10:57 Uhr

Hatte ja zu Beginn gedacht, dass nach dem ersten Hype oder der Aussicht auf diesen manches Schwergewicht die damals noch kleinen Firmen einfach schluckt. So z.B. bei ITM. Nach der Bekanntgabe der Kooperation mit Shell dachte ich die schlucken die einfach. Denke die werden mit den Jahren in die Bewertung reinwachsen, aber das heißt für mich, dass die Kursanstiege dadurch jetzt langsamer werden

D
DasKapital vom 06.01.21 10:21 Uhr

Was haltet ihr eigentlich von den ganzen Wasserstoff-Aktien? Rein fundamental sind die so unglaublich überbewertet, bei geringem Umsatz und keinem Gewinn. Meint ihr die wachsen in ihre Bewertung noch rein oder ist das alles ein riesiger Hype?

jasonbourne
jasonbourne vom 06.01.21 07:41 Uhr

Ok danke 👍🏻 AT&T müsste ich mir auch nochmal anschauen, Shell hab ich bereits. Kraft Heinz spricht mich irgendwie am meisten an ich weiß gar nicht warum...vielleicht weil die so billig sind? :/ Veganhype ist halt denk ich mal bei bewusster Ernährung welche immer wichtiger wird schon ein sehr wichtiger Punkt für die Zukunft der Unternehmen

F
Flollegah vom 05.01.21 18:51 Uhr

Habe AT&T, Kraft Heinz und Shell im Depot und erfreue mich alle 3 Monate ... Kurspotential mMn ebenfalls vorhanden. Wenn nicht zahlen sie trotzdem ;-) Kellogg hatte ich vor 3 Jahren mal... grundsolide, aber der veganhype ist mir egal

jasonbourne
jasonbourne vom 05.01.21 16:13 Uhr

Danke werde ich mit alle drei mal angucken 👍🏻 (IBM, AMerican Tower und ADM) Ich hatte noch Kellogs im Auge, vor allem wegen dem Veganer Segment in welches sie gehen. Habt ihr euch damit schonmal beschäftigt? Glaube eig auch an eine Turnaround story von Kraft Heinz aber dieser essenwandel und bewusste Ernährung macht da nen kleinen Strich durch die Rechnung...

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 05.01.21 15:39 Uhr

Solider value pick mit divi growth

MuftiSchlumpf
MuftiSchlumpf vom 05.01.21 15:39 Uhr

Archer Daniels Midland 🤙

Unleashed
Unleashed vom 05.01.21 14:47 Uhr

Als defensiven Divititel beobachte ich IBM und Amerikan Tower, die würde ich beide gerne haben wenn sie noch 3-5€ runtergehen würden. Und dann gucke ich ob ich in den nächsten Monaten in China Water Affairs reinkomme, auch eine gute Divi, vernünftig bewertet und ein Zukünftiges Segment. Nur die Kursentwicklung die letzten Jahre ist nicht so prickelnd. In der Chinaregion reizen mich auch noch die Eisenbahntitel, aber die sinken auch nur weiter und weiter,sind wie ich finde aber interessant bewertet. Hier ist nur die Frage was mit dem Delisting ist. Deshalb bin ich bei letzteren vorsichtig

jasonbourne
jasonbourne vom 05.01.21 13:41 Uhr

Hallo allerseits, Bin auch Value Investor und bin aktuell auf der Suche nach einem Dividentitel den ich ewig halten will. Hier wirkt die Diskussion sehr gemäßigt was Ich sehr mag 😅 Was behaltet ihr aktuell im Auge?

Miles
Miles vom 15.12.20 08:13 Uhr

Morgen früh bringt das Unternehmen übrigens ein Tradingupdate heraus. Man rechnet insgesamt mit einer Geschäftserholung

Miles
Miles vom 15.12.20 08:13 Uhr

Mein neuer Tipp: Petrofac. Nur 1% Umsatz in den USA. Man ist also unabhängig von der US-Politik unter Biden. Investor Relations ist auch sehr kooperativ. Also OXY ziehe ich hiermit zurück und ersetze durch Petrofac. Näheres zu dem Unternehmen im Forum Petrofac und im Sibanye-Forum

Brösel1975
Brösel1975 vom 30.11.20 12:53 Uhr

Danke für deine Einschätzung Miles... Ich habe es beherzigt und habe das Geld vorerst anderweitig investiert.

h
h.h. vom 27.11.20 20:43 Uhr

Ich glaube ja Gas wird wichtiger als Öl. Deshalb meine zwar politische Aktie, was ich sonst nicht gerne habe ist: Gazprom! seit dem tief noch nicht wirklich gestiegen und auch ohne NS2 sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Gute Verträge mit China und etwas H" Phantasie. Eigentlich alles bestens und die Gewinne werden spätestens nächstes Jahr wieder steigen. Ausserdem eine gute Dividende.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity