Value Chasers Forum: Community User: Miles

Kommentare 97
D
DasKapital, 09.05.2021 13:33 Uhr
0
Was haltet ihr von Kupfer minen? Kupfer ist auf einem absoluten Hoch und viele gehen davon aus dass die Preise noch weiter steigen.
Nabucco
Nabucco, 17.03.2021 19:02 Uhr
2
Die Bewertungen vieler Wasserstoff-Titel kann man schwer einschätzen. Aber man findet neben den gehypten Unternehmen auch solide Werte wie Linde. Scheinbar etwas langweilig, aber das kann sich ändern. Linde ist profitabel und macht mit Wasserstoff zwei Mrd USD Umsatz. Das soll sich in den nächsten Jahren vervielfachen, auch weil Linde am Aufbau der Wasserstoffelektrolyse beteiligt ist und grünen Wasserstoff für die Industrie produzieren will. Ist das Knowhow vorhanden kann das Geschäft skaliert werden. Für den Nervenkitzel habe ich parallel dazu für kleines Geld einen Linde Call von Morgan Stanley (DE00MC7ZB98) mit Hebel 4, der bis zum 10.12. läuft.
Unleashed
Unleashed, 06.01.2021 10:57 Uhr
0
Hatte ja zu Beginn gedacht, dass nach dem ersten Hype oder der Aussicht auf diesen manches Schwergewicht die damals noch kleinen Firmen einfach schluckt. So z.B. bei ITM. Nach der Bekanntgabe der Kooperation mit Shell dachte ich die schlucken die einfach. Denke die werden mit den Jahren in die Bewertung reinwachsen, aber das heißt für mich, dass die Kursanstiege dadurch jetzt langsamer werden
D
DasKapital, 06.01.2021 10:21 Uhr
0
Was haltet ihr eigentlich von den ganzen Wasserstoff-Aktien? Rein fundamental sind die so unglaublich überbewertet, bei geringem Umsatz und keinem Gewinn. Meint ihr die wachsen in ihre Bewertung noch rein oder ist das alles ein riesiger Hype?
jasonbourne
jasonbourne, 06.01.2021 7:41 Uhr
0
Ok danke 👍🏻 AT&T müsste ich mir auch nochmal anschauen, Shell hab ich bereits. Kraft Heinz spricht mich irgendwie am meisten an ich weiß gar nicht warum...vielleicht weil die so billig sind? :/ Veganhype ist halt denk ich mal bei bewusster Ernährung welche immer wichtiger wird schon ein sehr wichtiger Punkt für die Zukunft der Unternehmen
F
Flollegah, 05.01.2021 18:51 Uhr
0
Habe AT&T, Kraft Heinz und Shell im Depot und erfreue mich alle 3 Monate ... Kurspotential mMn ebenfalls vorhanden. Wenn nicht zahlen sie trotzdem ;-) Kellogg hatte ich vor 3 Jahren mal... grundsolide, aber der veganhype ist mir egal
jasonbourne
jasonbourne, 05.01.2021 16:13 Uhr
0
Danke werde ich mit alle drei mal angucken 👍🏻 (IBM, AMerican Tower und ADM) Ich hatte noch Kellogs im Auge, vor allem wegen dem Veganer Segment in welches sie gehen. Habt ihr euch damit schonmal beschäftigt? Glaube eig auch an eine Turnaround story von Kraft Heinz aber dieser essenwandel und bewusste Ernährung macht da nen kleinen Strich durch die Rechnung...
Unleashed
Unleashed, 05.01.2021 14:47 Uhr
0
Als defensiven Divititel beobachte ich IBM und Amerikan Tower, die würde ich beide gerne haben wenn sie noch 3-5€ runtergehen würden. Und dann gucke ich ob ich in den nächsten Monaten in China Water Affairs reinkomme, auch eine gute Divi, vernünftig bewertet und ein Zukünftiges Segment. Nur die Kursentwicklung die letzten Jahre ist nicht so prickelnd. In der Chinaregion reizen mich auch noch die Eisenbahntitel, aber die sinken auch nur weiter und weiter,sind wie ich finde aber interessant bewertet. Hier ist nur die Frage was mit dem Delisting ist. Deshalb bin ich bei letzteren vorsichtig
jasonbourne
jasonbourne, 05.01.2021 13:41 Uhr
0
Hallo allerseits, Bin auch Value Investor und bin aktuell auf der Suche nach einem Dividentitel den ich ewig halten will. Hier wirkt die Diskussion sehr gemäßigt was Ich sehr mag 😅 Was behaltet ihr aktuell im Auge?
Miles
Miles, 15.12.2020 8:13 Uhr
0
Morgen früh bringt das Unternehmen übrigens ein Tradingupdate heraus. Man rechnet insgesamt mit einer Geschäftserholung
Miles
Miles, 15.12.2020 8:13 Uhr
0
Mein neuer Tipp: Petrofac. Nur 1% Umsatz in den USA. Man ist also unabhängig von der US-Politik unter Biden. Investor Relations ist auch sehr kooperativ. Also OXY ziehe ich hiermit zurück und ersetze durch Petrofac. Näheres zu dem Unternehmen im Forum Petrofac und im Sibanye-Forum
Brösel1975
Brösel1975, 30.11.2020 12:53 Uhr
0
Danke für deine Einschätzung Miles... Ich habe es beherzigt und habe das Geld vorerst anderweitig investiert.
h
h.h., 27.11.2020 20:43 Uhr
0
Ich glaube ja Gas wird wichtiger als Öl. Deshalb meine zwar politische Aktie, was ich sonst nicht gerne habe ist: Gazprom! seit dem tief noch nicht wirklich gestiegen und auch ohne NS2 sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Gute Verträge mit China und etwas H" Phantasie. Eigentlich alles bestens und die Gewinne werden spätestens nächstes Jahr wieder steigen. Ausserdem eine gute Dividende.
Miles
Miles, 25.11.2020 1:08 Uhr
0
zwei neue Tips: bin vor 2 Tagen auf einen Tipp eines Geschäftskontakts bei OXY (Occidental Petroleum) eingestiegen und heute mit 23% auch schon wieder Gewinne mitgenommen. Werde da aber wieder einsteigen, der Ölpreis bricht nach oben aus derzeit und OXY ist als hochverschuldetes Unternehmen ordentlich geleveraged/noch im Keller. Ganz spekulativer Tipp: EOS Energy - die sind neu an der Börse (Nasdaq) und stellen Zink-Batterien als Großenergiespeicher her. Aktienkurs auch hier schon zu gut gelaufen von 10 bis auf 16 USD, habe auch hier wieder verkauft und steige wieder ein, allerdings nur mit kleinem Geld. @Brösel1975 für eine langfristige Anlage taugen Zertifikate nur wenig, da die laufenden Kosten der Zertifikate über die Anpassung der Mindestpreise laufen. Richtig ist, dass auch Minenunternehmen bei Kupfer schwer zu finden sind, aber es gibt schon welche. Reine Kupferunternehme gibts nicht, sondern immer in Verbindung mit anderen Metallen, meist entweder Zink oder Gold. Ich bin da nicht investiert und denke, dass Kupfer jetzt auch schonmal kurzfristig gut gelaufen ist. Auf Anhieb fiele mir da Ivanhoe Mines ein, die haben nen sehr dynamischen CEO und gute Gold-Kupfer-Minen.....auch die sind aber schon gut hochgelaufen....sprich Brösel du bist mit deiner Erkenntnis von Kupfer einfach definitiv nicht mehr vorn dabei..... ich würde derzeit lieber auf Öl setzen zyklisch, das hat noch gut Nachholbedarf
Brösel1975
Brösel1975, 24.11.2020 21:49 Uhr
0
Guten Abend Habe mir soeben auf ARTE die kritische Dokumentation über das e auto angesehen. Da kamen Experten zu Wort, die insbesondere einen zukünftig immensen Mehrbedarf bei kupfer vorausgesagt haben, wegen dem hohen Bedarf an neuen stromleitungen. Habe mal geschaut... Ein Minenunternehmen auszuwählen, finde ich sehr schwierig. Wäre eine open end Zertifikat eine gute Wahl oder ist der Zug schon raus.... Kupfer geht ja seit März nur gen Norden. Hat sich da zufällig schon jemand mit beschäftigt? Ggf auch mit graphit? Danke für eure Meinungen
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,75 %
2 Gamestop💎🙌 +2,65 %
3 Marathon Digital Holdings +3,88 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
5 Nikola Hauptforum -2,50 %
6 Fisker Hauptforum +57,50 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,65 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +6,36 %
9 PETROLEO BRASILEIRO Hauptdiskussion +0,55 %
10 GILEAD SCIENCES Hauptdiskussion -2,12 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,75 %
2 Gamestop💎🙌 +2,65 %
3 Marathon Digital Holdings +3,88 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
5 Nikola Hauptforum -2,50 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,65 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +6,36 %
8 PETROLEO BRASILEIRO Hauptdiskussion +0,55 %
9 Fisker Hauptforum +57,50 %
10 GILEAD SCIENCES Hauptdiskussion -2,12 %
Alle Diskussionen