Porsche Holding SE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Branche: Diverse, Holdings

Porsche Holding SE Aktie • Kurs heute
51,51 USD
-0,23 %-0,12
19. Mär, 01:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Marktkapitalisierung 7,4 Mrd. USD
Dividendenrendite 5,45 %
Dividende je Aktie 2,56 USD
Werbung
PAH3 mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0KXL, ME7MM0, ME96M0, MB9YHA, MB9YHC, ME9MVJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
X
Xerros, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 19:40 Uhr
Was bisher über die neuen Modelle zu sehen ist - Bombe! Bin guter Dinge, dass insbesondere der neue Macan wieder richtig einschlägt. Kaufen macht für mich auf jedenfall Sinn. Warum der Kurs noch hinkt? Vielleicht ist manchen der Renditehorizont noch etwas zu lang.
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 16:11 Uhr
Letztjährige dividende also 2,56 ist die absolute untergrenze
A
AndreasBastgen, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 14:56 Uhr
Mein Hoffnung 2,8.
Schlaubi77
Schlaubi77, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 11:06 Uhr
Bin mal gespannt wie hoch die Dividende ausfallen wird
H4GN
H4GN, Porsche Formel 1 , Gestern 10:24 Uhr
Audi F1 https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/sauber-vollstaendige-uebernahme-durch-audi-wird-auch-kurzfristig-helfen-24031704
T
Trader202100, PORSCHE Hauptdiskussion, Gestern 10:24 Uhr
Achtung: Diese Woche sollte ein erneuter Anlauf auf die Marke 53 Euro gestartet werden! Die Dividenden der Beteiligungen fallen wie geplant aus und sollten daher den schwachen Kurs endlich auf die Beine helfen!!
s
smartin79, PORSCHE Hauptdiskussion, Freitag 7:04 Uhr
gestern darf man vielleicht auch nicht überbewerten. Durch die unerwartet hohe Inflationsentwicklung sind einige Aktien unter die Räder gekommen
s
smartin79, PORSCHE Hauptdiskussion, Freitag 7:01 Uhr

hmmm mehr kaufen , oder nicht ?

im Grunde bin ich weiiterhin bullish. ich verstehs halt nur nicht, warum die Aktie nicht anspringt. wahrscheinlich braucht es nur etwas Geduld. fundamental sieht es ja eigentlich gut aus. Vielleicht geht es nächste Woche besser mit den Zahlen der Holding.
I
Inschli, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 23:39 Uhr

wieso steigt die Aktie nicht, kapiere es nicht

Ich schließe mich dieser Frage mal an ... ???
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 22:00 Uhr

Also, ähm, vielleicht hast du mal Interesse dich ein bisschen woanders umzugucken und dir mal durchzulesen, was wir gerade im Siemens Energy Forum so schreiben...

ich bin vom verstand her leide rnicht in der lage mich mit mehr als 2-3 firmen zu beschäftigen. und nichtmal das mach ich richtig
waruyama
waruyama, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 20:59 Uhr

hmmm mehr kaufen , oder nicht ?

Also, ähm, vielleicht hast du mal Interesse dich ein bisschen woanders umzugucken und dir mal durchzulesen, was wir gerade im Siemens Energy Forum so schreiben...
junglerjj
junglerjj, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 19:02 Uhr
hmmm mehr kaufen , oder nicht ?
s
smartin79, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 17:30 Uhr

wieso steigt die Aktie nicht, kapiere es nicht

ich verstehr es auch nicht mehr. War schöne 7% im Plus und trotz guter Zahlen von Porsche und VW ist das ganze Plus weg und mittlerweile ein leichtes Minus. Und das bei den ohnehin schon unterbewerteten Titeln. Man könmte fast meinen, die Deutschen haben ihre eigene Industrie abgeschrieben. 😪
s
smartin79, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 17:27 Uhr

Hier ein aktueller Artikel zu VW (Porsche Holding hält 53,3%), der das Problem aufzeigt: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VOLKSWAGEN-AG-436737/news/Volkswagen-muss-fur-bessere-Bewertung-endlich-liefern-46166582/

Der Artikel scheint mir etwas voreingenommen zu sein.Es ist bemerkenswert, dass Toyota nur 7,5% statt der erwarteten 13,5-14,5% in R&D investiert.Toyota konzentriert sich ausschließlich auf Hybridtechnologie und hat kein Elektrofahrzeug im Angebot.Ob diese Strategie zukunftsfähig ist, bleibt fraglich.Ich möchte nicht als jemand wahrgenommen werden, der Toyota kritisiert, aber die Darstellung von R&D in dem Artikel erscheint mir etwas seltsam.
Held1
Held1, PORSCHE Hauptdiskussion, Donnerstag 12:48 Uhr
wieso steigt die Aktie nicht, kapiere es nicht
Themen zum Wert
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 11 handeln
Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
Brief (ask/offer) 0,00 (0)
Spread -
Geh. Stück 512
Eröffnung 51,45
Vortag 51,63
Tageshoch 51,51
Tagestief 51,45
52W Hoch 63,33
52W Tief 43,60
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 1,4 Mio. Stk
in USD gehandelt 512 Stk
in CHF gehandelt 18 Stk
Gesamt 1,4 Mio. Stk
Werbung
In PAH3 investieren
Hebel 7-fach steigend
0,62 EUR
Faktor 7 x Long ME0KXL
Hebel 11-fach steigend
0,41 EUR
Faktor 11 x Long ME7MM0
Hebel 22-fach steigend
0,21 EUR
Faktor 22 x Long ME96M0
Hebel 7-fach fallend
0,61 EUR
Faktor 7 x Short MB9YHA
Hebel 11-fach fallend
0,42 EUR
Faktor 11 x Short MB9YHC
Hebel 16-fach fallend
0,30 EUR
Faktor 16 x Short ME9MVJ
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0KXL, ME7MM0, ME96M0, MB9YHA, MB9YHC, ME9MVJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:35 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Gestern 14:45 Uhr • Partner • IG Europe

Aktien-News

Gestern 23:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:05 Uhr • Meldungen • IRW-News

Gestern 22:05 Uhr • Meldungen • IRW-News

Gestern 21:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 48,30 5.192 Stk 48,32 60 Stk 1710779708 18. Mar 578 Tsd. Stk 48,34 EUR
Societe Generale 1. Jan 0,00 EUR
L&S Exchange 48,16 21 Stk 48,45 21 Stk 1710799224 18. Mar 12.616 Stk 48,31 EUR
Nasdaq OTC 1710807000 01:10 512 Stk 51,51 USD
Baader Bank 48,16 450 Stk 48,44 450 Stk 1710795604 18. Mar 48,30 EUR
Sofia 46,28 46,32 1710774026 18. Mar 48,00 EUR
Frankfurt 48,14 260 Stk 48,43 260 Stk 1710760919 18. Mar 215 Stk 48,16 EUR
Tradegate 48,14 320 Stk 48,43 310 Stk 1710797182 18. Mar 54.182 Stk 48,29 EUR
Lang & Schwarz 48,16 21 Stk 48,45 21 Stk 1710799224 18. Mar 5.396 Stk 48,31 EUR
Eurex 1710783363 18. Mar 48,51 EUR
TTMzero RT 1710795570 18. Mar 48,29 EUR
London 47,85 2.500 Stk 48,83 2.500 Stk 1710785098 18. Mar 715 Tsd. Stk 48,04 EUR
Berlin 48,15 200 Stk 48,43 200 Stk 1710745312 18. Mar 3 Stk 47,42 EUR
Düsseldorf 48,11 400 Stk 48,48 400 Stk 1710786720 18. Mar 48,16 EUR
SIX Swiss (CHF) 1584547700 18. Mar 37,64 CHF
Hamburg 48,14 260 Stk 48,43 260 Stk 1710746170 18. Mar 47,51 EUR
München 48,16 200 Stk 48,44 200 Stk 1710745509 18. Mar 47,42 EUR
Hannover 48,14 260 Stk 48,43 260 Stk 1710775664 18. Mar 136 Stk 48,27 EUR
Stuttgart 48,16 520 Stk 48,42 517 Stk 1710795541 18. Mar 4.390 Stk 48,17 EUR
BX Swiss 46,53 6.918 Stk 46,61 6.918 Stk 1710781201 18. Mar 18 Stk 46,25 CHF
Gettex 48,16 450 Stk 48,44 450 Stk 1710795474 18. Mar 13.013 Stk 48,45 EUR
Quotrix Düsseldorf 48,14 400 Stk 48,43 400 Stk 1710795570 18. Mar 307 Stk 48,29 EUR
Wien 48,13 48,63 1710780605 18. Mar 48,24 EUR
ges. 1.383.288 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
7,4 Mrd.
Anzahl der Aktien
153,1 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Grundlegende Daten zur Porsche Holding SE Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KUV 161,14 8,59 88,34 79,86 - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,30 2,69 15,62 12,53 - - -
Cashflow 773,0 Mio. 733,0 Mio. 791,0 Mio. 1,6 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 99,16 % 99,21 % 87,46 % - - - -
Verschuldungsgrad 0,85 0,80 14,33 - - - -
EBIT 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,7 Mrd. 4,2 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
KCV 22,38 34,91 19,86 8,64 - 11,87 -
Dividendenrendite 2,43 % 3,41 % 4,77 % - 5,45 % 7,10 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 24,52 31,02 3,28 3,70 - 2,80 -
Dividende je Aktie 2,21 2,56 2,56 - 2,56 3,66 -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 107,0 Mio. 3,0 Mrd. 177,0 Mio. 177,0 Mio. - - -
Ergebnis vor Steuern 2,6 Mrd. 4,6 Mrd. 4,6 Mrd. 3,8 Mrd. - - -
Steuern 1,9 Mrd. 3,7 Mrd. -0,2 Mrd. 6,0 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 676,0 Mio. 676,0 Mio. 783,0 Mio. 783,0 Mio. - - -

Info Porsche Holding SE Aktie

Porsche Holding SE

Die Porsche Automobil Holding SE ist eine deutsche Holdinggesellschaft. Sie hält die Mehrheit der Stammaktien an der Volkswagen AG, einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Der Volkswagen-Konzern besteht aus den Marken Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Außerdem gehört ein Anteil von 10 Prozent an dem US-amerikanischen Technologieunternehmen INRIX Inc. zum Portfolio der Porsche Automobil Holding.

Die Aktie der Porsche Automobil Holding SE, gelistet unter dem Tickersymbol "PAH3", repräsentiert das Eigenkapital in einer der bedeutendsten Beteiligungsgesellschaften im Automobilsektor. Die Porsche Automobil Holding SE, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist primär als Holdinggesellschaft der Volkswagen AG bekannt, einem der größten Automobilhersteller weltweit.

Unternehmensprofil

Die Porsche Automobil Holding SE wurde 2007 gegründet, als die vormalige Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG ihre operative Automobilproduktion in eine neue Tochtergesellschaft ausgliederte und sich selbst in eine Holdinggesellschaft umwandelte. Die Hauptbeteiligung der Porsche SE liegt bei der Volkswagen AG, in der sie eine signifikante Anteilsmehrheit hält. Diese Beteiligung stellt den Kernwert der Porsche SE dar und hat großen Einfluss auf deren wirtschaftliche Leistung.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance der Porsche SE wird maßgeblich von der Entwicklung der Volkswagen AG beeinflusst, einschließlich deren Gewinnen, Dividenden und der allgemeinen Marktbewertung. Zusätzlich kann die Performance von Faktoren wie globalen Automobilmarkt-Trends, regulatorischen Veränderungen in der Automobilindustrie und wirtschaftlichen Bedingungen beeinflusst werden.

Aktienperformance

Die Aktie der Porsche SE reflektiert vor allem die wirtschaftliche Lage und die Aussichten der Volkswagen AG, da ihr Hauptvermögenswert die Beteiligung an Volkswagen ist. Der Aktienkurs reagiert daher auf Nachrichten und Entwicklungen, die Volkswagen betreffen, sowie auf allgemeine Trends in der Automobilindustrie und den Kapitalmärkten.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik der Porsche SE hängt von den Dividendenausschüttungen der Volkswagen AG ab. Historisch gesehen hat die Porsche SE einen Großteil der von Volkswagen erhaltenen Dividenden an ihre Aktionäre weitergegeben, was sie zu einer potenziell attraktiven Aktie für dividendenorientierte Investoren macht.

Investitionsstrategie und Zukunftsausrichtung

Neben ihrer Beteiligung an Volkswagen investiert die Porsche SE auch in andere Bereiche, vor allem in Technologien, die für die Zukunft der Mobilität relevant sind. Dazu gehören Investitionen in Start-ups und Technologieunternehmen in Bereichen wie Elektromobilität, autonomes Fahren und digitale Dienste.

Herausforderungen und Ausblick

Als Holdinggesellschaft ist die Porsche SE direkt von der Performance der Volkswagen AG abhängig. Herausforderungen wie Marktveränderungen in der Automobilindustrie, technologische Umbrüche und regulatorische Veränderungen können sich somit direkt auf die Performance der Porsche SE auswirken.

Fazit

Die Porsche Automobil Holding SE-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, indirekt am Erfolg und den Herausforderungen eines der größten Automobilhersteller der Welt teilzuhaben. Sie ist für Anleger interessant, die an der Automobilindustrie und an zukunftsorientierten Technologieinvestitionen interessiert sind, wobei das Risiko eng mit der Performance der Volkswagen AG verknüpft ist.