Reddit (A) WKN: A406FX ISIN: US75734B1008 Kommunikation : Elektronische Medien

Reddit (A) Aktie
142,61 EUR
+0,86 % +1,22
13:20:13 Uhr, TTMzero RT
Marktkapitalisierung 20,3 Mrd. EUR
KGV 35,22
Ergebnis je Aktie 4,967 USD
Werbung
mit Hebel
UBS
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA5HGK WA67CU WA67AJ WA6YJ9 WA66CT WA65M4. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Highländer
Highländer, Diskussion , Montag 10:48 Uhr
Die Reddit-Aktie hat sich seit ihrem lokalen Tief bereits um rund +58% erholt und sorgt damit wieder für Aufmerksamkeit. Nach dem massiven Rücksetzer der vergangenen Monate mehren sich die Anzeichen einer Stabilisierung, während wichtige Widerstandsbereiche zunehmend unter Druck geraten. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob die Korrektur bereits abgeschlossen wurde oder ob die jüngste Erholung lediglich eine Zwischenstation im übergeordneten Abwärtstrend darstellt. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68823219-reddit-aktie-mit-58-ist-der-boden-endlich-drin-486.htm
m
mickyxxx, Diskussion , 1. Jun 10:12 Uhr
Endlich mal ein Ausbruch aus der Range... habe den Wert jetzt seit Monaten rumdümpeln bei mir im Depot gehabt bei plus minus null und auf einmal dann 15% Plus in einer Woche
Wohlstandsradler
Wohlstandsradler, Diskussion , 29. Mai 13:05 Uhr

Ich steig morgen wieder ein 🫡

Hat sich gelohnt :)
Wohlstandsradler
Wohlstandsradler, Diskussion , 29. Mai 13:05 Uhr
Läuft 🤗
KaterLoth
KaterLoth, Diskussion , 19. Apr 19:19 Uhr
Ich steig morgen wieder ein 🫡
Highländer
Highländer, Diskussion , 16. Apr 10:37 Uhr
Die Aktie des Community-Plattform-Betreibers Reddit steht derzeit im Spannungsfeld mehrerer struktureller Veränderungen im Internetökosystem. Für Investoren entscheidet sich zunehmend, ob das Geschäftsmodell langfristig stabile Erträge generieren kann oder ob zentrale Wachstumstreiber an Stabilität verlieren. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-04/68213794-reddit-aktie-eine-entscheidende-phase-486.htm
Jodie_
Jodie_, Diskussion , 26. Mär 22:46 Uhr
Bin heute rein.
B
Bubu87, Diskussion , 26. Mär 18:56 Uhr
Fallendes Messer, oder mal eine Tranche setzen?
S
SpammerBot, Diskussion , 09.03.2026 15:30 Uhr
Jeden Tag 4-5% runter, hier kann man bald die Lichter aus machen. Bald 60% runter seit Jahresbeginn in knapp 2 Monaten
M
MF04, Diskussion , 12.02.2026 15:46 Uhr
Unglaublich was hier los ist
Highländer
Highländer, Diskussion , 09.02.2026 13:22 Uhr
Die Reddit-Aktie erlebt aktuell den größten Kursturz ihrer Börsengeschichte. Nachdem der Kurs der Social Media-Plattform Mitte Januar fast auf ein neues Allzeithoch geklettert war, ging er in den Sinkflug über. In den vergangenen drei Wochen hat sich der Börsenwert von Reddit fast halbiert. Warum trennen sich Anleger in Panik von ihren Anteilen und tun sie es zu Recht? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67649116-reddit-aktie-bei-panik-an-der-boerse-kaufen-486.htm
Wundertüte
Wundertüte, Diskussion , 08.02.2026 10:47 Uhr
Bei 85$ schau ich noch mal vorbei.
M
MF04, Diskussion , 06.02.2026 19:59 Uhr
Läuft nicht so richtig an hier
s
solanamontana, Diskussion , 05.02.2026 12:42 Uhr
roblox oder reddit heute
S
SpammerBot, Diskussion , 30.01.2026 9:17 Uhr
Der dritte Crash der Aktie innerhalb von einem Jahr. Bald 40% runter in keinen 2 Wochen
Themen zum Wert
1 Diskussion
2 Reddit
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Faktor 2,00 handeln
Reddit (A) günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In Wert investieren
Hebel 7,85-fach steigend
1,77 EUR
Faktor 7,85 x Long WA5HGK
Hebel 11,03-fach steigend
1,42 EUR
Faktor 11,03 x Long WA67CU
Hebel 21,36-fach steigend
0,82 EUR
Faktor 21,36 x Long WA67AJ
Hebel 7,79-fach fallend
1,67 EUR
Faktor 7,79 x Short WA6YJ9
Hebel 10,19-fach fallend
1,41 EUR
Faktor 10,19 x Short WA66CT
Hebel 18,05-fach fallend
0,80 EUR
Faktor 18,05 x Short WA65M4
Smartbroker
UBS
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA5HGK WA67CU WA67AJ WA6YJ9 WA66CT WA65M4. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Spread
-
Geh. Stück
0
Eröffnung
143,07
Vortag
141,39
Tageshoch
144,02
Tagestief
141,00
52W Hoch
241,45
52W Tief
104,00
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 433 Stk
in USD gehandelt 791 Tsd. Stk
in CHF gehandelt 19 Stk
Gesamt 792 Tsd. Stk
News zur Reddit (A) Aktie
Partner-News
Anzeige

12:30 Uhr • Partner • Societe Generale

12:27 Uhr • Partner • Societe Generale

12:21 Uhr • Partner • Societe Generale

11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

11:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

13:18 Uhr • Artikel • dpa-AFX

13:09 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 142,00 233 Stk 143,00 57 Stk 1782384880 12:54 23 Stk 142,00 EUR
NYS 160,41 200 Stk 160,71 1.100 Stk 1782345840 02:04 782 Tsd. Stk 160,72 USD
L&S Exchange 141,00 47 Stk 143,00 47 Stk 1782386360 13:19 42 Stk 142,00 EUR
TTMzero RT (USD) 1782386413 13:20 161,74 USD
AMEX 151,48 200 Stk 159,50 100 Stk 1782345840 02:04 3.699 Stk 159,50 USD
Baader Bank 141,00 143,00 1782379529 11:25 142,00 EUR
Frankfurt 140,00 100 Stk 143,00 100 Stk 1782367581 08:06 140,00 EUR
Tradegate 141,00 110 Stk 143,00 110 Stk 1782384225 12:43 161 Stk 143,00 EUR
Lang & Schwarz 141,00 47 Stk 143,00 47 Stk 1782386360 13:19 51 Stk 142,00 EUR
TTMzero RT 1782386413 13:20 142,61 EUR
Düsseldorf 140,00 30 Stk 143,00 30 Stk 1782383557 12:32 140,00 EUR
NYSE Arca 159,86 100 Stk 161,39 100 Stk 1782385311 13:01 3.543 Stk 161,71 USD
Hamburg 139,00 400 Stk 145,00 400 Stk 1782368204 08:16 140,00 EUR
München 142,00 200 Stk 143,00 200 Stk 1782367436 08:03 143,00 EUR
Stuttgart 142,00 176 Stk 143,00 173 Stk 1782385320 13:02 142,00 EUR
BX Swiss 130,23 238 Stk 131,62 238 Stk 1782230400 23. Jun 19 Stk 138,75 CHF
Gettex 142,00 200 Stk 143,00 200 Stk 1782386013 13:13 100 Stk 142,00 EUR
Quotrix Düsseldorf 141,00 30 Stk 143,00 30 Stk 1782385211 13:00 56 Stk 142,00 EUR
Nasdaq 1782385218 13:00 1.647 Stk 161,08 USD
ges. 791.816 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
20,3 Mrd.
Anzahl der Aktien
142,0 Mio.
Termine
30.07.2026 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 98,34
Institutionelle Aktionäre 93,58
Individuelle Aktionäre 4,76
Standortregion
Grundlegende Daten zur Reddit (A) Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - - - - 22,67 21,19 -
Gewinn je Aktie (EPS) -0,36 -0,78 -0,97 -0,56 -2,69 2,61 4,967
Cash-Flow -61,8 Mio. -0,1 Mrd. -94,0 Mio. -75,1 Mio. 222,1 Mio. 690,9 Mio. -
Eigenkapitalquote 87,60 % 95,28 % 92,17 % - 91,19 % 90,43 % -
Verschuldungsgrad 14,16 4,95 8,50 10,82 9,66 10,59 -
EBIT -59,1 Mio. -0,1 Mrd. -0,2 Mrd. -0,1 Mrd. -0,6 Mrd. 442,0 Mio. -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - - - - 132,88 67,61 -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - - - - -60,76 88,07 35,22
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026e
Umsatzerlöse 228,9 Mio. 484,9 Mio. 666,7 Mio. 804,0 Mio. 1,3 Mrd. 2,2 Mrd. -
Ergebnis vor Steuern -59,1 Mio. -0,1 Mrd. -0,2 Mrd. -87,0 Mio. -0,5 Mrd. 528,7 Mio. -
Steuern 102 Tsd. 340 Tsd. 622 Tsd. 3,8 Mio. -0,9 Mio. -1,0 Mio. -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -59,2 Mio. -0,1 Mrd. -0,2 Mrd. -90,8 Mio. -0,5 Mrd. 529,7 Mio. -

Info Reddit (A) Aktie

Reddit (A)

Reddit, Inc. betreibt eine Website, die digitale Gemeinschaften organisiert. Sie organisiert Gemeinschaften auf der Grundlage bestimmter Interessen, die es den Nutzern ermöglichen, sich an Unterhaltungen zu beteiligen, indem sie Erfahrungen austauschen, Links übermitteln, Bilder und Videos hochladen und einander antworten. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. Reddit, Inc. ist als Tochtergesellschaft von Advance Publications, Inc. tätig. Die Reddit (A) Aktie gehört zur Branche Kommunikation und dem Wirtschaftszweig Elektronische Medien.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Reddit (A) Aktie liegt bei 142,61 EUR (13:20:13 Uhr). Damit ist die Reddit (A) Aktie zum Vortag um +0,86 % gestiegen und liegt mit +1,22 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Reddit (A) Aktie mittlerweile -7,55 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Reddit (A) Aktie mit +18,06 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +27,07 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -69,31 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Reddit (A) zuletzt in 2025 mit 21,19 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Reddit (A) Aktie aktuell bei 9,19 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Reddit (A) an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2025, liegt bei 67,61 und entspräche somit ungefähr der 68-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2025 übermitteltem Cash-Flow von 690,9 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 4,87 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Reddit (A) Aktie von 142,61 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 29,30 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Reddit (A) wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2026 mit 35,22 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Reddit (A) in Höhe von 38,22 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 529,7 Mio. EUR aus 2025 nutzen, diesen Wert durch die 142,0 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 142,61 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Reddit, Inc., dessen Aktie unter dem Ticker-Symbol RDDT gehandelt wird, ist eine der bekanntesten Online-Plattformen für soziale Medien und Content-Sharing. Mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, bietet Reddit eine Plattform, auf der Benutzer Inhalte posten, diskutieren und bewerten können. Die Plattform ist in zahlreiche themenspezifische Communities, sogenannte "Subreddits", unterteilt.

Unternehmensprofil

Reddit wurde 2005 von Steve Huffman und Alexis Ohanian gegründet und hat sich seitdem zu einer der größten und einflussreichsten Online-Communities weltweit entwickelt. Die Plattform ermöglicht es Benutzern, Beiträge in Form von Text, Links, Bildern und Videos zu teilen und darüber zu diskutieren. Die Inhalte werden von der Reddit-Community bewertet, wobei die besten Beiträge prominenter angezeigt werden.

Ein zentrales Element der Geschäftsstrategie von Reddit ist die Fokussierung auf Benutzerengagement und Community-Bildung. Das Unternehmen investiert stark in die Entwicklung neuer Funktionen und Tools, um die Interaktion der Benutzer zu fördern und die Plattform attraktiver zu gestalten. Reddit legt großen Wert auf die Moderation und Verwaltung der Inhalte, um eine positive und sichere Benutzererfahrung zu gewährleisten.

Finanzielle Leistung

Die Reddit Aktie wird unter dem Ticker-Symbol RDDT gehandelt und hat das Interesse von Investoren geweckt, die an das Potenzial sozialer Medien und Online-Communities glauben. Das Unternehmen generiert Einnahmen hauptsächlich durch Werbung, Premium-Abonnements (Reddit Premium) und Partnerschaften.

Reddit hat in den letzten Jahren ein signifikantes Wachstum gezeigt, unterstützt durch die steigende Nutzerbasis und die zunehmende Beliebtheit der Plattform. Trotz der Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie konnte das Unternehmen seine Ertragskraft bewahren und weiterhin in wichtige Wachstumsbereiche investieren.

Wachstumstreiber und Herausforderungen

Ein wesentlicher Wachstumstreiber für Reddit ist die zunehmende Nutzung sozialer Medien und Online-Communities. Mit der fortschreitenden Digitalisierung und der Verlagerung von sozialen Interaktionen ins Internet steigt die Nachfrage nach Plattformen wie Reddit kontinuierlich. Reddit profitiert von diesem Trend durch seine starke Marktposition und die Vielfalt der angebotenen Inhalte.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die kontinuierliche Innovation und Verbesserung der Plattform. Reddit investiert stark in die Entwicklung neuer Funktionen und die Verbesserung der Benutzererfahrung, um die Attraktivität der Plattform zu steigern und neue Benutzer zu gewinnen. Diese Innovationskraft stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und ermöglicht es ihm, sich in einem dynamischen Marktumfeld zu behaupten.

Gleichzeitig steht Reddit vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb im Bereich sozialer Medien, den sich schnell ändernden Nutzerpräferenzen und den regulatorischen Anforderungen. Das Unternehmen muss kontinuierlich auf Marktveränderungen reagieren und seine Plattform an die Bedürfnisse der Benutzer anpassen. Zudem können wirtschaftliche Unsicherheiten und geopolitische Spannungen die Geschäftstätigkeit beeinflussen.

Strategische Initiativen

Um den Herausforderungen zu begegnen und das Wachstum zu fördern, setzt Reddit auf mehrere strategische Initiativen. Dazu gehört die kontinuierliche Erweiterung des Dienstleistungsportfolios durch die Entwicklung neuer Funktionen und die Verbesserung bestehender Angebote. Reddit plant, seine Investitionen in Technologie und Benutzererfahrung zu intensivieren, um innovative Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse der Benutzer zu schaffen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Stärkung der Marktpräsenz und der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Reddit arbeitet daran, seine Plattform in verschiedenen Regionen zu vermarkten und neue Märkte zu erschließen. Durch strategische Partnerschaften und Kooperationen möchte das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen und zusätzliche Ressourcen und Expertise gewinnen.

Fazit

Die Reddit Aktie (RDDT) bietet Investoren die Möglichkeit, an einem führenden Unternehmen im Bereich sozialer Medien und Online-Communities teilzuhaben. Mit einer starken Marktposition, kontinuierlicher Innovation und einer klaren Fokussierung auf Benutzerengagement ist Reddit gut aufgestellt, um von der steigenden Nachfrage nach sozialen Interaktionen im Internet und der Entwicklung neuer Funktionen zu profitieren. Trotz der bestehenden Herausforderungen zeigt das Unternehmen eine beeindruckende Fähigkeit, sich an Marktveränderungen anzupassen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen. Investoren, die an die Zukunft sozialer Medien und die Bedeutung interaktiver Online-Plattformen glauben, könnten die Reddit Aktie als eine vielversprechende Investition betrachten.