Commerzbank – Die Spannung steigt

Deutsche Bank – Aktie knickt ein. 20.10.2023, 13:46 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Frankfurt Stadt Hochhaus
© Bild von Robs123 auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Bank 39,22 USD +0,26 % NYS
DAX 24.489,18 PKT +0,04 % Ariva Indikation
Commerzbank 34,66 EUR -0,26 % Lang & Schwarz

Stolpert der Dax nun in eine ausgewachsene Korrektur? Der heutige Wochenschluss könnte die Richtung für die kommende Woche maßgeblich mitbestimmen. Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Commerzbank und Deutsche Bank mussten zuletzt ein paar Federn lassen. Die Deutsche Bank ist bereits in arge Bedrängnis geraten. Die Commerzbank blies eine mögliche Zwischenrally ab…  

Commerzbank – Die Spannung steigt!

Unsere letzte Kommentierung zur Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) überschrieben wir am 12. Oktober mit „Neuer Rallyversuch in Vorbereitung?“. Die Aktie setzte damals den Widerstandsbereich um 10,5 Euro unter Druck. Ein Vorstoß in Richtung 11 Euro schien in Vorbereitung zu sein…

Commerzbank Aktie

Trotz vielversprechender Ansätze verpasste es die Commerzbank-Aktie, die Tür in Richtung 11 Euro aufzustoßen. Die derzeit um sich greifende Schwäche des Gesamtmarktes fordert mittlerweile ihren Tribut. Die Commerzbank hat sich auf den Unterstützungsbereich um 10 Euro zurückgezogen. Dieser wird durch die knapp darüber verlaufende 200-Tage-Linie verstärkt. Ein Rücksetzer unter die 10 Euro würde der Aktie weiteres Abwärtspotential in Richtung 9 Euro eröffnen.

Zuletzt meldeten sich einige Analysten zu Wort. Die DZ Bank bestätige noch einmal ihre Einstufung "kaufen" zur Commerzbank-Aktie und sieht unverändert den fairen Wert bei 13,50 Euro. Die Analysten von JPMorgan hoben indes ihr Kursziel für die Commerzbank von 14,20 Euro auf 14,30 Euro an, beließen ihre Einstufung aber auf „neutral“. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ - Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Deutsche Bank – Aktie knickt ein.

Die Deutsche Bank (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) hat sich aus dem zweistelligen Kursbereich verabschiedet; zumindest temporär.

Deutsche Bank Aktie

Die Aktie verpasste es, den Widerstand um 10,7 Euro zurückzuerobern und so ein frisches Kaufsignal auszulösen. Bereits im Bereich der 200-Tage-Linie (10,2+ Euro) verebbten entsprechende Bemühungen.

Aktuell hat sich die Deutsche Bank unter die wichtigen 10 Euro zurückgezogen und läuft nun auch noch Gefahr, die wichtige Unterstützung von 9,5 Euro aufgeben zu müssen. Sollte dieser Fall eintreten, könnte es für die Aktie rasch in Richtung 9 Euro gehen.

Kurzum. Eine Korrektur hat die Deutsche Bank fest im Griff. Im besten Fall halten die 9,5 Euro. Anderenfalls könnte es in Richtung 9,0 Euro gehen. Aber auch eine Bewegung in Richtung 8 Euro wäre in diesem Fall nicht auszuschließen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,52
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 7,55
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV9Y2U GU0MUU. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer