Stolpert der Dax nun in eine ausgewachsene Korrektur? Der heutige Wochenschluss könnte die Richtung für die kommende Woche maßgeblich mitbestimmen. Auch unsere beiden heutigen Protagonisten Commerzbank und Deutsche Bank mussten zuletzt ein paar Federn lassen. Die Deutsche Bank ist bereits in arge Bedrängnis geraten. Die Commerzbank blies eine mögliche Zwischenrally ab…  

Commerzbank – Die Spannung steigt!

Unsere letzte Kommentierung zur Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) überschrieben wir am 12. Oktober mit „Neuer Rallyversuch in Vorbereitung?“. Die Aktie setzte damals den Widerstandsbereich um 10,5 Euro unter Druck. Ein Vorstoß in Richtung 11 Euro schien in Vorbereitung zu sein…

Commerzbank Aktie

Trotz vielversprechender Ansätze verpasste es die Commerzbank-Aktie, die Tür in Richtung 11 Euro aufzustoßen. Die derzeit um sich greifende Schwäche des Gesamtmarktes fordert mittlerweile ihren Tribut. Die Commerzbank hat sich auf den Unterstützungsbereich um 10 Euro zurückgezogen. Dieser wird durch die knapp darüber verlaufende 200-Tage-Linie verstärkt. Ein Rücksetzer unter die 10 Euro würde der Aktie weiteres Abwärtspotential in Richtung 9 Euro eröffnen.

Zuletzt meldeten sich einige Analysten zu Wort. Die DZ Bank bestätige noch einmal ihre Einstufung "kaufen" zur Commerzbank-Aktie und sieht unverändert den fairen Wert bei 13,50 Euro. Die Analysten von JPMorgan hoben indes ihr Kursziel für die Commerzbank von 14,20 Euro auf 14,30 Euro an, beließen ihre Einstufung aber auf „neutral“. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ - Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Deutsche Bank – Aktie knickt ein.

Die Deutsche Bank (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) hat sich aus dem zweistelligen Kursbereich verabschiedet; zumindest temporär.

Deutsche Bank Aktie

Die Aktie verpasste es, den Widerstand um 10,7 Euro zurückzuerobern und so ein frisches Kaufsignal auszulösen. Bereits im Bereich der 200-Tage-Linie (10,2+ Euro) verebbten entsprechende Bemühungen.

Aktuell hat sich die Deutsche Bank unter die wichtigen 10 Euro zurückgezogen und läuft nun auch noch Gefahr, die wichtige Unterstützung von 9,5 Euro aufgeben zu müssen. Sollte dieser Fall eintreten, könnte es für die Aktie rasch in Richtung 9 Euro gehen.

Kurzum. Eine Korrektur hat die Deutsche Bank fest im Griff. Im besten Fall halten die 9,5 Euro. Anderenfalls könnte es in Richtung 9,0 Euro gehen. Aber auch eine Bewegung in Richtung 8 Euro wäre in diesem Fall nicht auszuschließen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)