Plug Power – Alarmstimmung. Nun geht’s ans Eingemachte!

Unsere letzte Kommentierung zu Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Die Angst geht um. Weitere Kursrückgänge drohen.“. Der Aktie gelang es damals nicht, den markanten Widerstand von 5 US-Dollar aufzubrechen, um so eine leichte Entspannung der Lage herbeizuführen.

PLug Power in der Aktienanalyse

In den letzten Handelstagen setzte sich die Serie schlechter Nachrichten fort. Die Analysten von Susquehanna senkten ihre Einstufung für Plug Power von „buy“ auf „hold“. Das Kursziel wurde zusammengestrichen. Entsprechend reagierte die Aktie.

Das Ganze ist ein weiterer Nackenschlag für Plug Power und die Aktie. Das Vertrauen von Analysten und Anleger schwindet weiter. Und das ist genau das, was jetzt eigentlich nicht passieren sollte. Aus charttechnischer Sicht könnte es nun ungemütlich werden. Nachdem Plug Power mehrere Male an der Marke von 5 US-Dollar scheiterte, tauchte die Aktie zuletzt nach unten ab. Sollte es für Plug Power unter die 3,2 US-Dollar gehen, ist größte Vorsicht geboten. In diesem Fall könnten weitere Abgaben drohen.

Nel ASA – Spitz auf Knopf

Die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) stand in den ersten Tagen des neuen Jahres unter Druck. Der Druck will nicht nachlassen. Und es könnte noch „schlimmer“ kommen, läuft Nel ASA doch aktuell auf einen eminent wichtigen Kursbereich zu.

Nel Asa Aktie

Das Chartbild von Nel ASA trübt zusehends ein. Zuletzt tauchte die Aktie in den zentralen Unterstützungsbereich 0,60 Euro / 0,56 Euro ein. Aktuell steht gar ein Durchschneiden dieser Zone zu befürchten. Im Bereich von 0,53 Euro liegt das aktuelle 52-Wochen-Tief. Sollte auch dieses unterschritten werden, ist mit weiteren Abgaben in Richtung 0,50 Euro / 0,44 Euro zu rechnen. Das ist ein Kursbereich der bereits im Jahr 2019 im Fokus stand. Ein Rücksetzer unter die Zone 0,60 Euro / 0,56 Euro würde zugleich das Ende der bisherigen Bemühungen bedeuten, einen Boden auszubilden.