Continental

Aktie droht das nächste Kursdebakel! 11.03.2024, 11:01 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Continental: Aktie droht das nächste Kursdebakel!
© Symbolbild von Mike auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Continental 84,84 USD +2,27 % Nasdaq OTC

Continental mit robusten Zahlen, Ausblick enttäuscht.

Continental verzeichnete in 2023 einen Umsatz in Höhe von 41,420 Mrd. Euro, nach 39,408 Mrd. Euro in 2022. Das Plus von 5 Prozent wusste dabei durchaus zu gefallen. Das bereinigte EBIT (earnings before interest and taxes) legte hierbei um über 31 Prozent zu und wurde für das Jahr 2023 mit 2,517 Mrd. Euro angegeben, nach 1,912 Mrd. Euro in 2022. Entsprechend belief sich die EBIT-Marge für 2023 auf 6,1 Prozent, nach 4,9 Prozent in 2022. Continental wies für das Jahr 2023 einen Gewinn in Höhe von 1,156 Mrd. Euro aus, nach 66,6 Mio. Euro in 2022.

Continental gab im Rahmen der Zahlenveröffentlichung bekannt, dass die Dividende für 2023 deutlich auf 2,20 Euro steigen soll, nach einer Dividende in Höhe von 1,50 Euro je Aktie in 2022.

Prognose 2024

Continental rechnet in 2024 mit einem Umsatz in Höhe von 41 Mrd. Euro bis 44 Mrd. Euro. Die bereinigte EBIT-Marge wird hierbei zwischen 6 Prozent und 7 Prozent erwartet. Das war dann für den Markt etwas zu wenig.

Continental Aktie bei Börsennews

Aktie nach Zahlen unter Druck.

Nach den Zahlen geriet die Continental-Aktie (WKN: 543900 | ISIN: DE0005439004 | Ticker-Symbol: CON) unter Druck. Der obere Chart zeigt jedoch, dass die Aktie aus charttechnischer Sicht bereits seit längerer Zeit in der Bredouille steckt. Mit dem Jahreswechsel setzte eine Top-Bildung ein, die nun mit dem Unterschreiten der eminent wichtigen Unterstützung von 71 Euro / 70 Euro vor ihrem Abschluss stehen könnte. Aktuell sieht es nach weiteren Abgaben in Richtung 65 Euro aus.

Das sagen die Analysten

Im Zuge der Zahlenveröffentlichung meldeten sich auch Analysten zu Wort. So bestätigten die Analysten der Schweizer UBS ihr Votum „neutral“ für Continental und das Kursziel von 71 Euro.  Deutlich optimistischer ist man im Hause Berenberg. Hier lautet das Votum unverändert „buy“. Auch blieb das Kursziel mit 86 Euro unverändert.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 17:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:29 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Dienstag 18:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Dienstag 18:29 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer