Dax in banger Erwartung

Deutsche Telekom – Warnzeichen mehren sich 15.07.2025, 10:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax in banger Erwartung: Deutsche Telekom – Warnzeichen mehren sich
© Telekom
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 26,78 EUR +0,79 % Lang & Schwarz

Die US-Banken sorgen heute für einen ersten Höhepunkt. So werden unter anderem JPMorgan und die Citigroup über den Verlauf des abgelaufenen Quartals berichten. Neben Zöllen und Zahlen steht auch die Entwicklung der US-Verbraucherpreise im Juni im Fokus. Kurzum. Es könnte heute turbulent werden. Für den Dax muss unverändert darum gehen, die Marke von 24.000 Punkten zu verteidigen. Insofern war es eminent wichtig, dass es dem Index im gestrigen Montagshandel gelang, den Angriff auf die 24.000er Unterstützung erfolgreich abzuwehren.

Die Aktie der Deutschen Telekom steht aktuell ebenfalls unter Abgabedruck. Die Marke von 30 Euro rückt immer näher. Vom aktuell gültigen 52-Wochen-Hoch von 35,9 Euro hat sich die Aktie bereits deutlich entfernt. Ein Rücksetzer unter die 30 Euro könnte die Korrektur nun noch einmal beschleunigen.

Deutsche Telekom – Warnzeichen mehren sich

Neue Impulse müssen her. Die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) nähert sich der Marke von 30 Euro an. Einen Bruch dieser Marke gilt es, unter allen Umständen zu verhindern. Bislang erwies sich die Zone 30,8 Euro / 30,0 Euro als zuverlässige Unterstützung. Doch der Druck auf sie wird stärker.

Ein Rücksetzer unter die 30,0 Euro würde das Chartbild destabilisieren und der Aktie weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 28,5 Euro eröffnen. Die 200-Tage-Linie scheint indes bis auf weiteres verloren zu sein. Am 07. August wird die Deutsche Telekom ihre aktuellen Finanzergebnisse präsentieren. Von diesem Termin dürfte eine gewisse Signalwirkung ausgehen. In der aktuellen Situation wären positive Signale hochgradig willkommen.

Zusammengefasst

Für die Deutsche Telekom wird es nun aus charttechnischer Sicht eng. Einen Verlust der 30 Euro gilt es, zu vermeiden. Sollte es hierzu kommen, ist Obacht geboten. Um das Chartbild aufzuhellen, muss die Aktie über die Marke von 32 Euro zurückkehren.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan stufen die Aktie der Deutschen Telekom weiterhin mit „overweight“ ein. Das Kursziel senkten sie jedoch leicht von 43,5 Euro auf 43,0 Euro. Ganz ähnlich gingen die Analysten der Schweizer UBS vor. Sie bestätigten ihr Votum „buy“, senkten aber gleichzeitig das Kursziel leicht von 36,2 Euro auf 35,4 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,31
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 6,67
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM9EZC MJ2FKJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer