Dax - Mit frischem Mut ins Osterwochenende

RWE – Aktie vor Befreiungsschlag 17.04.2025, 11:29 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax - Mit frischem Mut ins Osterwochenende: RWE – Aktie vor Befreiungsschlag
© Symbolbild von Frédéric Paulussen auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 32,22 EUR -0,46 % Lang & Schwarz
DAX 23.809,65 PKT +0,41 % Ariva Indikation

Die RWE-Aktie hat sich nach dem herben Kursrücksetzer in Richtung 30 Euro berappelt. Die Erholung hat sie nun an einen entscheidenden Kursbereich herangeführt. Gelingt womöglich sogar vor Ostern noch der Ausbruch über das massive Widerstandscluster um 34 Euro / 35 Euro?

RWE – Aktie vor Befreiungsschlag

Die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) steht aus charttechnischer Sicht vor einer schweren Aufgabe. Der Widerstandsbereich 34 Euro / 35 Euro ist Bestandteil eines massiven Widerstandsclusters, das sich von 33 Euro bis auf 36 Euro erstreckt.

RWE AKtienchart

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert. Der RWE-Aktie muss es gelingen, das Widerstandscluster aufzubrechen. Der Versuch ist ob seiner Dynamik zwar  vielversprechend angelaufen, aber kann längst noch nicht als erfolgreich eingestuft werden. Sollte es für die RWE-Aktie über die 36 Euro gehen, würde sich für sie die Tür in Richtung 40 Euro öffnen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, damit die Aktie das Momentum bewahren kann. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 30,5 Euro / 30,0 Euro zu verorten. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Analysten sehen indes noch erhebliches Aufwärtspotential für die RWE-Aktie. So bestätigten die Analysten von JPMorgan kürzlich ihr Votum „overweight“ für die Aktie. Das Kursziel von 47,5 Euro blieb ebenfalls unverändert.

Zusammengefasst

Die Erholung an den Aktienmärkten hat auch die RWE-Aktie nach oben gezogen. Nun muss es darum gehen, aus der guten Ausgangsposition Kapital zu schlagen; sprich, das Widerstandscluster 33 Euro bis 36 Euro muss aufgebrochen werden. Sollte das Unterfangen gelingen, wäre der Weg auf der Oberseite erst einmal frei. Mit Rücksetzern muss aber jederzeit gerechnet werden.

DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 18:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer