Dax schwächelt zur Unzeit

Deutsche Telekom nach Zahlen – Das darf jetzt nicht passieren 15.11.2024, 09:48 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax schwächelt zur Unzeit: Deutsche Telekom nach Zahlen – Das darf jetzt nicht passieren
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 26,78 EUR +0,79 % Lang & Schwarz
DAX 24.128,95 PKT -0,28 % Ariva Indikation

Dass der Dax aktuell schwächelt, liegt nicht unbedingt an der Aktie der Deutschen Telekom. Sie zählt nach wie vor zu den technisch stärksten Werten im Dax. Nicht zuletzt die exzellenten Q3-Daten machen Hoffnung auf eine Fortsetzung der Rally. Kurzzeitig probte die Aktie bereits den Ausbruch.

Exzellente Q3-Daten machen der Aktie Beine

Schauen wir uns einmal die Zahlen für das 3. Quartal 2024 im Detail an. Die Deutsche Telekom gab den Umsatz im 3. Quartal 2024 mit 28,501 Mrd. Euro an. Im Vergleich zum 3. Quartal 2023 (27,556 Mrd. Euro) legte der Umsatz damit um über 3 Prozent zu. Die Deutsche Telekom verzeichnete ein bereinigtes EBITDA AL (bereinigtes EBITDA um Leasingkosten angepasst) in Höhe von 11,096 Mrd. Euro, nach 10,486 Mrd. Euro im 3. Quartal 2023. Der bereinigte Konzernüberschuss wurde für den aktuellen Berichtszeitraum mit 2,335 Mrd. Euro angegeben, nach 2,268 Mrd. Euro im 3. Quartal 2023. Prächtig entwickelte sich auch der wichtige free cash flow AL. Dieser legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um satte 32 Prozent auf nun 6,189 Mrd. Euro zu.

Deutsche Telekom Aktie

Deutsche Telekom erhöht leicht Prognose

Aufgrund des starken 3. Quartals passte die Deutsche Telekom ihre Prognose für 2024 für das bereinigte EBITDA AL leicht nach oben auf 43 Mrd. Euro an. Zuvor ging man von 42,9 Mrd. Euro aus.

Deutsche Telekom – Aktie setzt zum Ausbruch an

Die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) probte im gestrigen Donnerstagshandel bereits den Ausbruch und überwand das bisherige Hoch bei 28,7+ Euro. Entscheidend absetzen konnte sich die Aktie jedoch nicht. Gewinnmitnahmen vereitelten eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 30 Euro. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollte die Aktie einen Rücksetzer unter die 27,4 Euro tunlichst vermeiden. Spätestens bei einem Rücksetzer unter die 27 Euro wäre erhöhte Vorsicht geboten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,31
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 6,67
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM9EZC MJ2FKJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer