Deutet sich Comeback an?

Deutsche Telekom könnte wieder Fahrt aufnehmen. 25.10.2023, 12:44 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Telekom vor Turm
© Bild von Talpa auf Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/fernsehturm-telekom-funkturm-k%C3%B6ln-5227290/
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 26,78 EUR +0,79 % Lang & Schwarz
DAX 24.128,95 PKT -0,28 % Ariva Indikation

Die 15.000 Punkte bleiben für den Dax das Maß der Dinge. Über diese Hürde muss der Index – nicht mehr und nicht weniger. Die Dax-Werte bieten ein ambivalentes Bild.

Während die einen sich wieder zu berappeln scheinen, dehnt sich bei anderen die Korrektur aus. Stellvertretend für die erste Gruppe beleuchten wir an dieser Stelle die Konstellation bei der Deutschen Telekom. Die Aktie präsentiert sich derzeit überaus robust.

Deutsche Telekom – Deutet sich Comeback an? Aktie könnte wieder Fahrt aufnehmen.

Unsere letzte Kommentierung zur Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 |Ticker-Symbol: DTE) vor genau einer Woche überschrieben wir mit „Aktie in heikler Phase“. Die Deutsche Telekom setzte zum damaligen Zeitpunkt zurück und nahm hierbei die eminent wichtige Unterstützungszone 20,2 Euro / 20,0 Euro ins Visier.

Telekom Aktie

In den letzten Handelstagen entbrannte ein zähes Ringen um die erfolgreiche Verteidigung der Zone 20,2 Euro / 20,0 Euro. Dabei musste die Deutsche Telekom zwar die eine oder andere Schrecksekunde überstehen, doch unterm Strich stellte der Kursbereich um 20,0 Euro bislang seine Tragfähigkeit unter Beweis.

JPMorgan hebt Kursziel für Deutsche Telekom an.

Von Analystenseite gab es Rückenwind. So hob die US-Bank JPMorgan in einer aktuellen Einschätzung ihr Kursziel für die Deutsche Telekom von 30,0 Euro auf 30,5 Euro an und beließ ihre Einstufung auf „overweight“. Damit sehen die Analysten ausgehend vom aktuellen Kursniveau offenkundig noch jede Menge Luft nach oben.

Deutsche Telekom im Chartcheck

Noch ist die Deutsche Telekom aus charttechnischer Sicht nicht ganz aus dem Schneider. Die Aktie hängt zwischen markanten Kursbereichen fest. Doch die robuste Vorstellung der letzten Handelstage nährt gewisse Hoffnungen.

Auf der Oberseite stellen sich unter charttechnischen Aspekten im Bereich von 20,7 Euro und 21,0 Euro zwei Widerstände in den Weg, die es zu überwinden gilt. Ein Rücksetzer unter die 20,0 Euro würde der Deutschen Telekom hingegen weiteres Abwärtspotential in Richtung 19,5 Euro eröffnen. Bei einem Rücksetzer unter die 19,5 Euro würde hingegen eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ - Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,31
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 6,67
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM9EZC MJ2FKJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer