Anzeige
+++Radar-Projekt von Saga Metals Rio Tintos nächstes strategisches Ziel im Titan-Vanadium-Rennen?!+++
Deutsche Bank nach Zahlen

Reicht das, um die Rally weiter anzukurbeln? 29.04.2025, 11:35 Uhr Jetzt kommentieren: 0

© Symbolbild von Ivan Dražić auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Bank 24,24 EUR -0,08 % Lang & Schwarz

Deutsche Bank – Aktie nach starken Zahlen gesucht

Schauen wir uns die Zahlen der Deutschen Bank einmal im Detail an. So gab die Deutsche Bank die Erträge für das 1. Quartal 2025 mit 8,524 Mrd. Euro an, nach 7,779 Mrd. Euro im 1. Quartal 2024. Das Finanzinstitut verzeichnete damit einen Anstieg der Erträge in Höhe von satten 10 Prozent. Einmal mehr profitierte die Deutsche Bank dabei unter anderem von der starken Geschäftsentwicklung im Investmentbank-Bereich. Das Ertragswachstum in diesem zentralen Geschäftsbereich lag ebenfalls bei 10 Prozent.

Die Deutsche Bank wies ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 2,837 Mrd. Euro aus. Das ist im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 2,036 Mrd. Euro ein kräftiges Plus von 39 Prozent. Gestiegene Erträge und der Erfolg des Kostensenkungsprogramms zeichneten für die Gewinnexplosion verantwortlich. Das den Aktionären der Deutschen Bank zurechenbare Konzernergebnis wurde mit einem Gewinn in Höhe von 1,775 Mrd. Euro angegeben, nach einem Gewinn in Höhe von 1,275 Mrd. Euro im 1. Quartal 2024. Die Deutsche Bank gab die harte Kernkapitalquote zum Ende des aktuellen Berichtszeitraums mit 13,8 Prozent an, nach 13,4 Prozent per Ende 1. Quartal 2024. Die Verschuldungsquote belief sich zum Ende des aktuellen Berichtszeitraums auf 4,6 Prozent, nach 4,5 Prozent zum Ende des entsprechenden Vorjahresquartals.

Deutsche Bank Aktienchart

Chartcheck Deutsche Bank – Fliegt jetzt der Deckel?

Die erste Reaktion auf die Zahlen fiel positiv aus. Die Deutsche Bank-Aktie (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) setzte ihre Erholung fort und nimmt nun den markanten Widerstandsbereich von 23,5 Euro ins Visier.

Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert. Die Deutsche Bank muss über die 23,5 Euro, um ein frisches Kaufsignal in Richtung 25 Euro auszulösen. Mit Rücksetzern und Gewinnmitnahmen muss gerechnet werden. Im besten Fall bleiben diese eng begrenzt. Sollte es zu einem Rücksetzer unter die 20 Euro kommen, würde eine Neubewertung notwendig.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 20:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 21:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 18:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 14:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer