DHL Group – Aktie gerät in Bedrängnis!

Bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (07. Februar) zur DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) erreichte die Aktie den markanten Unterstützungsbereich von 42 Euro. Dieser wurde durch die knapp darüber verlaufende 200-Tage-Linie verstärkt. Die 42 Euro stehen nach wie vor im Fokus. Allerdings sieht sich die DHL Group diesen Kursbereich mittlerweile von unten an.

DHL Aktie im Chart

Der Bruch der Unterstützung von 42 Euro setzt der DHL Group aus charttechnischer Sicht weiter zu. Damit bestätigt sich auch der zuvor vollzogene Bruch der Unterstützung bei 43,5 Euro. Diese Zone hat(te) aus charttechnischer Sicht ebenfalls eine große Relevanz. Wie könnte es nun weitergehen? Um das Chartbild zu stabilisieren, muss die Aktie schnell zurück über die 42 Euro und 43,5 Euro. Aktuell droht jedoch eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 40 Euro. Von Analystenseite gab es zuletzt jedoch Unterstützung. So bestätigten die Analysten von Bernstein Research ihre Einstufung „outperform“ für die DHL Group und das Kursziel von 48 Euro.

Deutsche Telekom – Boden erreicht? Trendwende voraus.

Auch die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) hatte zuletzt wenig „zu lachen“. Dem Verlust der Zone 22,9 Euro / 23,1+ Euro folgten weitere Abgaben.

Telekom Aktie

Mit dem Kursbereich 22,2 Euro / 22,0 Euro stand in den letzten Handelstagen eine eminent wichtige Zone im Fokus. Insofern war es aus charttechnischer Sicht außerordentlich wichtig, dass es der Aktie gelang, diese Zone zu halten. Um die Bodenbildung voranzutreiben, bedarf es nun jedoch eines Impulses auf der Oberseite, im besten Fall gelingt der Deutschen Telekom das Comeback oberhalb der 23,1+ Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)