DHL Group – Gelingt der erfolgreiche Abschluss der Bodenbildung?

Der untere Chart verdeutlicht die spannende Konstellation. Die DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) oszillierte in den letzten Wochen in einer Handelsspanne mit den 34 Euro auf der Unterseite und den 36 Euro auf der Oberseite.

DHL in der Börsennews-Aktienanalyse

Es würde wohl kaum jemanden überraschen, wenn die DHL Group die Seitwärtsbewegung bis zum Jahresende fortsetzen würde, doch es könnte auch ganz anders kommen. Aktuell macht die Aktie mächtig Druck auf den massiven Widerstandsbereich von 36 Euro. Ein erfolgreicher Ausbruch käme einer Weichenstellung gleich. Zudem würde sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 38 Euro eröffnen. Kurzum. Die DHL Group hat die Chance auf eine kleine Weihnachtsrally. Hierzu muss sie „nur“ den Widerstand bei 36 Euro knacken. Auf der Unterseite haben die 34 Euro zentrale Bedeutung. Darunter darf es nicht gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig. Die Analysten von JPMorgan senkten zuletzt das Kursziel von 47,0 Euro auf 42,5 Euro.

Deutsche Telekom – Gewinnmitnahmen zwingen Aktie unter die 30 Euro

Die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) sieht sich aktuell Gewinnmitnahmen ausgesetzt.

Deutsche Telekom Aktie

Nach der furiosen Rally der letzten Monate kommen diese Gewinnmitnahmen nicht überraschend, obgleich das Risiko einer oberen Trendwende diskutiert werden muss. Der Rücksetzer unter die 30 Euro ist zwar ob der psychologischen Bedeutung der Marke „ärgerlich“, doch beunruhigen sollte er noch nicht. Das wiederum würde sich ändern, sollte die Deutsche Telekom auch die wichtigen Unterstützungen bei 28,4 Euro und 27 Euro unterschreiten. In diesem Fall würde das Thema „obere Trendwende“ Fahrt aufnehmen. Eine Neubewertung würde notwendig. Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Deutsche Telekom nach wie vor mit „buy“ ein. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 39 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)