Anzeige
+++Breaking News: Copper One entdeckt neue Zone auf Redonda!+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Deutsche Telekom und DHL Group

Favoritenwechsel noch vor dem Jahresende? 10.12.2024, 12:55 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Deutsche Telekom und DHL Group: Favoritenwechsel noch vor dem Jahresende?
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DHL Group 65,00 USD +2,06 % Nasdaq OTC
Deutsche Telekom 29,47 USD +1,98 % Nasdaq OTC
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.

DHL Group – Gelingt der erfolgreiche Abschluss der Bodenbildung?

Der untere Chart verdeutlicht die spannende Konstellation. Die DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) oszillierte in den letzten Wochen in einer Handelsspanne mit den 34 Euro auf der Unterseite und den 36 Euro auf der Oberseite.

DHL in der Börsennews-Aktienanalyse

Es würde wohl kaum jemanden überraschen, wenn die DHL Group die Seitwärtsbewegung bis zum Jahresende fortsetzen würde, doch es könnte auch ganz anders kommen. Aktuell macht die Aktie mächtig Druck auf den massiven Widerstandsbereich von 36 Euro. Ein erfolgreicher Ausbruch käme einer Weichenstellung gleich. Zudem würde sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 38 Euro eröffnen. Kurzum. Die DHL Group hat die Chance auf eine kleine Weihnachtsrally. Hierzu muss sie „nur“ den Widerstand bei 36 Euro knacken. Auf der Unterseite haben die 34 Euro zentrale Bedeutung. Darunter darf es nicht gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig. Die Analysten von JPMorgan senkten zuletzt das Kursziel von 47,0 Euro auf 42,5 Euro.

Deutsche Telekom – Gewinnmitnahmen zwingen Aktie unter die 30 Euro

Die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) sieht sich aktuell Gewinnmitnahmen ausgesetzt.

Deutsche Telekom Aktie

Nach der furiosen Rally der letzten Monate kommen diese Gewinnmitnahmen nicht überraschend, obgleich das Risiko einer oberen Trendwende diskutiert werden muss. Der Rücksetzer unter die 30 Euro ist zwar ob der psychologischen Bedeutung der Marke „ärgerlich“, doch beunruhigen sollte er noch nicht. Das wiederum würde sich ändern, sollte die Deutsche Telekom auch die wichtigen Unterstützungen bei 28,4 Euro und 27 Euro unterschreiten. In diesem Fall würde das Thema „obere Trendwende“ Fahrt aufnehmen. Eine Neubewertung würde notwendig. Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Deutsche Telekom nach wie vor mit „buy“ ein. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 39 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,27
Hebel: 21,70
mit starkem Hebel
Ask: 1,12
Hebel: 5,23
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR9WXH MR01AQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

8:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 12:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 12:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 11:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer