Unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Telekom und DHL Group befinden sich in einer richtungsweisenden und herausfordernden Phase. Bleiben wir zunächst bei der DHL Group.

DHL Group – Noch keine Entspannung.

Die letzte Kommentierung zur Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Im Bann der 40 Euro.“. Und auch in den letzten Handelstagen stand der Kursbereich von 40 Euro im Fokus. 

DHL Group Aktie

Die DHL Group mühte sich aber vergeblich. Die Rückkehr über die 40 Euro blieb ihr verwehrt. Derzeit spricht vieles für einen neuerlichen Test der Unterstützungszone 38,2 Euro / 38,0 Euro. Einen Bruch der 38 Euro gilt es unter allen Umständen zu vermeiden, würde sich in diesem Fall doch weiteres Abwärtspotential in Richtung 36 Euro eröffnen. Um auf der Oberseite erste Akzente zu setzen, muss die Aktie über die 40 Euro zurückkehren. Ein weiterer Widerstand befindet sich bei 43 Euro.

Deutsche Telekom – Erster Achtungserfolg

Der Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) gelang zuletzt aus charttechnischer Sicht ein Achtungserfolg, als sie den Widerstand bei 22,5 Euro zurückerobern konnte. Damit wurde Druck von der zentralen Unterstützung von 22 Euro genommen.

Deutsche Telekom Aktie

Wie könnte es nun weitergehen? Das Kaufsignal steht noch ein wenig auf wackligen Beinen und muss sich in den nächsten Tagen erst noch manifestieren. Insofern zählt nun jeder Tag, an dem die Aktie oberhalb von 22,5 Euro notiert. Sollte es hingegen erneut unter die 22,5 Euro gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall würden sofort die 22 Euro unter Druck gesetzt werden. Mit Blick auf die Oberseite ist die Aufgabenstellung klar definiert: Die Deutsche Telekom muss über die 23 Euro, um dem Erholungsversuch Relevanz zu verschaffen. Weiteres Aufwärtspotential sehen die Analysten von Barclays. Diese bestätigten zuletzt noch einmal ihre Einstufung „overweigt“ für die Deutsche Telekom und das Kursziel von 29,50 Euro für die Aktie.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)