Anzeige
+++>>> US-Bann naht: Pentagon sperrt China-Metalle – dieser Nickel-Explorer reagiert <<<+++
PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Deutsche Bank nach Zahlen entfesselt

Die nächsten Kursziele lassen aufhorchen 29.10.2026, 12:43 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Deutsche Bank nach Zahlen entfesselt: Die nächsten Kursziele lassen aufhorchen
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Foto von Vinicius Eloy Bailo auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Bank 31,09 EUR +3,55 % Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.

Deutsche Bank nach Zahlen entfesselt

Die Deutsche Bank ließ in puncto Quartalszahlen nichts anbrennen. Der Finanzkonzern steigerte im 3. Quartal 2026 die Erträge im Jahresvergleich um 4 Prozent auf nunmehr 8,335 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Steuern lag im aktuellen Berichtszeitraum mit 2,631 Mrd. Euro um 8 Prozent über dem Vergleichswert aus dem 3. Quartal 2025. Nach Steuern verblieb ein Gewinn in Höhe von 1,852 Mrd. Euro – ein Plus von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Markt war mit den Zahlen hochgradig zufrieden. Die Aktie reagierte mit einem starken Kursanstieg auf die am Mittwoch (28. Oktober) veröffentlichten Zahlen. 

Deutsche Bank Aktie

Oftmals ist es ja so, dass der Zauber der Zahlen rasch wieder verfliegt. Nach einer kurzen Aufwärtsreaktion setzen bei den Aktien betreffender Unternehmen rasch Gewinnmitnahmen ein. Die Reaktion auf die Zahlen wird entsprechend neutralisiert. Bei der Deutschen Bank ist davon bislang wenig zu erkennen. Ganz im Gegenteil. Die Aktie haussiert und macht dabei einen bärenstarken Eindruck. Das aktuelle Aufwärtsmomentum lässt zudem auf weitere Kursgewinne hoffen. 

Weitere Kursgewinne winken

Im Vorfeld der Zahlenveröffentlichung war die Lage für die Aktie aus charttechnischer Sicht sehr bedrohlich. Nachdem im September Stimmung und Kurs kippten, entwickelte sich in den darauffolgenden Wochen enorme Abwärtsdynamik. Vermeintlich starke Unterstützungen gingen verloren. Vor allem der Verlust der eminent wichtigen Unterstützung von 30 Euro wog schwer. Erst im Bereich von 28 Euro fand die Aktie Halt. Mit den starken Zahlen im Rücken dreht die Deutsche Bank nun wieder auf. Die Rückeroberung der 30 Euro und damit einhergehend das bullische Kreuzen der 200-Tage-Linie hat frische Kräfte freigesetzt. Damit könnte sich die Bewegung auf 32 Euro, 34 Euro oder gar 35,8 Euro ausdehnen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. 

Das sagen Analysten

Die Analysten von JPMorgan bestätigten ihr Votum „overweight“ für die Aktie. Das Kursziel setzen sie nach wie vor mit 41 Euro an. Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten ihr „buy“ und ihr bisheriges Kursziel von 37 Euro. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,81
Hebel: 18,75
mit starkem Hebel
Ask: 7,74
Hebel: 4,12
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MT0SDR MN61HE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

11:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

9:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer