Goldrally findet Fortsetzung

Newmont Corp. bricht aus 17.07.2024, 09:16 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Goldrally findet Fortsetzung: Newmont Corp. bricht aus
© Symbolbild von Steve Bidmead auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Newmont Corporation 47,05 EUR -0,87 % Lang & Schwarz
Gold 3.313,01 USD -0,93 % Lang & Schwarz

US-Dollar-Schwäche treibt Rally bei Gold und Silber an

Der US-Dollar verliert am Devisenmarkt an Stärke und gerät hier immer mehr in die Defensive. Ein schwächelnder Greenback ist der ideale Nährboden für haussierende Gold- und Silberpreise. Der Markt preist die nahende Zinswende in den USA immer stärker ein. Es sollte nicht überraschen, wenn sich die Greenback-Schwäche noch weiter ausdehnt. Kurzum. Der schwache US-Dollar ist der Treibstoff für die Goldrally. Hinzu kommen weitere Faktoren, wie die starken Käufe der Noten- und Zentralbanken. Der technische Aspekt lässt sich kurz und knapp, wie folgt zusammenfassen: Mit dem Ausbruch über die 2.450 US-Dollar steht für Gold die Tür in Richtung 2.700 US-Dollar weit offen. Die zentrale Unterstützung ist nach wie vor in den Bereich von 2.300 US-Dollar / 2.280 US-Dollar zu verorten. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten.

Newmont Corp. – Aktie bricht aus

Von dem Hintergrund des haussierenden Goldpreises lassen sich auch die Produzentenaktien nicht zwei Mal bitten. So setzte sich auch Gold-Schwergewicht Newmont Corp. (WKN: 853823 | ISIN: US6516391066 | Ticker-Symbol: NMM) in Bewegung.

Newmont Corporation Aktie

Das eindrucksvolle Comeback von Newmont nimmt weiter Form an. Mit dem nachhaltigen Ausbruch über den Widerstandsbereich 45 US-Dollar / 46 US-Dollar erreichte die Aktie einen weiteren Meilenstein. Der obere Chart zeigt deutlich, was aus charttechnischer Sicht nun passieren muss, um das Vorhaben weiter voranzutreiben.

Newmont konnte sich bereits von den 46 US-Dollar absetzen und hat nunmehr den markanten Widerstandsbereich von 50 US-Dollar vor Augen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 10:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Sonntag 9:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer